Suchen Menü

Wer führt eine Wochenend-Ehe?

hallo,
da mein mann beruflich für fast ein jahr 200 km weit weg ziehen wird, suche ich mütter, die in der gleichen situation sind. mich würde interessieren, wie eure wochen- und wochenendplanung so aussieht. ich stell mir das schon recht stressig vor, tatsächlich 24 stunden rund um die uhr nur für meine lütte da zu sein. mein terminkalender wird jedenfalls vollgepackt ;o)
wo räumt ihr zeit für euch ein?
und wie sieht es am wochenende aus? wer macht da wann was gemeinsam, mit/ohne baby?
ihr könnt mir ansonsten auch gern übers profil mailen.
lieben gruß, ariane
Bisherige Antworten

Re: Wer führt eine Wochenend-Ehe?

Hallo Ariane
Ich habe zwar einen Mann hier, aber der arbeite lange am Abend. Wenn ich Zeit für mich haben will, muss ich einen Babysitter organisieren oder hoffen dass Naomi am Abend schläft. Ich versuche den Haushalt unter der Woche zu machen damit wir am WE zusammen was unternehme können. Ich habe ne Putzfrau, jedenfalls bis vor 6 Wochen, und kann daher meist alles unter einen Hut bringen. Die Abende sind schon oft einsam doch man gewöhnt sich dran. Aber ich bin zur Zeit auch mal wieder ganz alleine da mein Mann im Ausland auf Geschäftstreise ist und finde es schon belastend weil Naomi gerade jetzt wieder zahnt. So muss ich einfach für sie da sein, ob ich will oder nicht.
Ich hoffe du schaffst es und manchmal stellt man es sich schlimmer vor als es ist.
Gruss
Karin

Re: Wer führt eine Wochenend-Ehe?

Hallo!
Wir führen schon seit 10 Jahren eine Wochenendbeziehung. Aber von Anfang an. Erst kam meine große Tochter (jetzt 11), dann mein Lebensabschnittsbegleiter (das ist er heute noch) und seit Sommer letzten Jahres komplettiert unser Sohn die Familie. Die Wochenenden sind schon stressig. Ich versuche die Hausarbeit unter der Woche zu erledigen. Soweit es zumindest geht mit einer pubertierenden Göre und einem sehr sehr sehr liebebedürftigem kleinem Kind. Die Wochenendplanung siehr dann so aus, dass für Samstag früh die Hausaufgaben der Großen anstehen, dann kommt noch der Einkauf fürs Wochenende und für nächste Woche. Wenn ich Glück hab, lädt einer der Großeltern zu einem Mittagessen ein. Wenn nicht, dann noch Kochen. Sohnemann pennt dann Nachmittags so 1 - 1 1/2 Stunden, oft fahren die Großeltern aus. In der Zeit können die restlichen Hausaufgaben besprochen werden, oder noch andere Einkäufe erledigt werden, Liegengebliebenes wird aufgearbeitet. Wenn was los ist, gehr auch schon mal die ganze Familie aus. Ist aber leider eher selten geworden. Wir machen auch Vieles gesplittet. Das heißt, ich mit der Großen weg, er mit Baby und andersrum.
Hmmmmm, wo räume ich mir Zeit für mich ein? So richtig eigentlich gar nicht. Bin unter der Woche 24 Stunden in Bereitschaft (Kleiner schläft leider noch immer nicht durch), und am Wochenende meist auch. Seit Leo da ist, komme ich leider zu Sachen, die ich nur für mich und in Muße mache, fast gar nicht mehr. Schade eigentlich.

Re: Wer führt eine Wochenend-Ehe?

Leider ist es so, dass ich mit fast allen Problemen ziemlich allein dastehe. Man kann zwar telefonieren, ist aber nicht dasselbe. Mir fehlt er oft, wenn ich wieder mal schwierige Entscheidungen alleine treffen muss, oder als Beistand, wenn wieder mal eines der Kinder krank ist und ich wieder mal nachts alleine die ganze Nacht am Bett des Kindes verbringe. Auf der anderen Seite, bin ich ganz schön zäh geworden. Der stressige Alltag mit den Kindern und das Wuppen des ganzen Drumherums gibt mir schon einiges an Selbstvertrauen. Wenn es mal hart auf hart kommen würde, kann ich allein alles mit Kind und Kegel wuppen. Bin auf keinen Mann angewiesen. Aber so weit soll es gar nicht kommen.
Hmmmmm, hab jetzt bestimmt viel Mist geschrieben. Bin aber hundemüde, sodass ich jetzt gleich in mein Bettchen stiefele, ohne meinen konfusen Beitrag auf Schönheitsfehler hin zu untersuchen. Bis denne.....
Tschöööö sagt Das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen