Suchen Menü

Wer bladet mit Kind?

und welchen Ki-Wagen nehmt ihr dafür? Das Inlinerfahren fehlt mir doch sehr und ohne Kind komme ich relativ selten dazu, daher überlege ich mir jetzt, vielleicht doch einen Jogger zu kaufen. Aber eigentlich sind ja nicht alle standfest genug sondern ziemlich kippelig. Hat jemand den Y2K oder den Skater und geht es damit gut, weil die ja schon relativ schwer sind und eigentlich zum Bladen nicht geeignet sein sollen. Nur der TFK ist der geeigneste. Würd mich über Antworten sehr freuen.
Bisherige Antworten

Re: Wer bladet mit Kind?

hallo, also wir bladen mit kind... ähm haben angefangen zu bladen vor ein paar wochen, und natürlich müssen wir die kids mitnehmen. der grosse fährt mit dem rad die kleine hat unser nachbar, allerdings ein ziemliches as beim bladen, bisher in der ganz normalen sportkarre mitgenommen. jetzt haben wir allerdings einen simplen pennyjogger ersteigert, mit handbremse, relativ schwer und dadurch kippsicher. ich glaube was wichtig ist, ist das der jogger ne unverstellbare lenkstange hat. achso und mit den tfk joggern und dem original babyjogger "darf" man sogar bladen...
aber sag mal, ist das normal das einem beim bladen als anfänger die füsse höllisch weh tun, schon nach ein paar minuten?
lg britta

Re: Wer bladet mit Kind?

wieso ist es wichtig, dass die lenkstange unverstellbar ist? damit die nicht aus versehen nach unten knickt? für mich kommt das aber gar nicht in betracht, denn ich muss einen höhenverstellbaren haben, denn ich für die unverstellbaren viel zu groß, da lauf ich dann ja total krumm. mir fällt halt so langsam die decke auf den kopf, wenn man sport nur ohne kind machen kann (denn das geht irgendwie fast gar nicht) und bladen tue ich für mein leben gern, nur ohne bremse traue ich mich das nicht, sonst hätte ich es schon längst versucht mit dem hartan. wenn wir ebne wege hätten, würd ichs auch machen, aber bei uns geht es hoch und runter und da ist eine bremse schon sinnvoll. die tjk jogger sind halt schon die besten und sichersten, deshalb hätte ich gerne so einen, aber dazu müsste ich meinen ki-wagen erstmal verkauft kriegen, denn die sind sauteuer. dass einem die füße wehtun, das hält noch lange an. ist bei mir manchmal auch so, wenn ich lange nicht gefahren bin. liegt wohl an den schuhen, keine ahnung. aber rrückenschmerzen kriegen auch total viele leute. weiterhin viel spaß beim bladen und übt bloß das bremsen fleißig, denn das ist sauwichtig.

Re: Wer bladet mit Kind?

huhu noch mal, ja mir sagte man, das die stange sonst wegknicken könnte, grins. aber du scheinst ja kein anfänger zu sein und brauchst die stange nicht zum festhalten. ich denke jeder jogger geht, mit ner vernünftiger bremse. der unterschied ist halt das material, du könntest schneller einen schaden haben bei nem normalen jogger...
guck mal bei ebay, das kriegst du jogger hinterhergeschmissen im moment, auch richtig gute...
tja, das mit den fusschmerzen nervt ziemlcih und verleidet nem anfänger echt die lust, lach. manchmal können wir nach 10 minuten wieder aufhören, weil es so weh tut.
ja, bremsen üben wir fleissig, ist aber schwer, lol
lg britta

Re: Wer bladet mit Kind?

hallo wie du schon schreibst ist der TFK geeignet und zwar aus einem grund. es ist der einzigste mit dem stiftung warentest und der tüv zufrieden waren. alle anderen modelle hatten massig probleme und dann erhebliche sicherheitsmängel.
aus dem grund haben wir den TFK JOGGSTER ( foldmoboil ist nicht tauglich )gekauft und sind super zufrieden
wenn ich mein kind liebe sind mit die 50 euro auch egal wenn ich wei´das ich blade.
mein mann skatet viel und wir haben alleine auf die sicherheit geachtet und bei unseren weiteren recherchen eben rausgefunden wie genial der TFK ist. alleine das scvhwenkrad liebe ich heiß und innig. das ist immer drauf wenn ich einkaufe etc und zum bladen eben das große. der wechsel ist in 2 minuten passiert
im profil sind bilder von dem ersten gemeinsamen inliner rennen :-)))))
1 platz in der altersklasse. die waren vielleicht stolz *hihi*
wenn du fragen hast meld dich. hier im ort haben schon 3 ihren bestellten kiwa wieder abbestellt weil sie unseren TFK geshen haben und von dem odell überzeugt wurden und das wo die nicht mal skaten wollten...löl zum ärger der verkäufer
anke

*pruuuuuuuuuust* ...

hallo, ich hab eben echt gedacht, du hast dich in der kopfzeile verschrieben und es sollte "BADET" heißen ... *hihi* dabei meinst du wirklich "roller-bladen" !
kann ich aber nix zu sagen, bin kein blader (und keine bleede .. *hihi* .. bin albern heute morgen !). LG newyork

Re: Wer bladet mit Kind?

Hi MaSö,
ich blade und habe auch einen TFK Jogger und bin super zufrieden. Man merkt echt die Unterschiede zwischen den *Sportjoggern* und den *Kombijoggern*, meine Freundin hat einen von Princess und der läuft viel schwerer als der TFK. Wenn Du oft bladen willst, würde ich mir wohl nen TFK anschaffen. LG Tina

Re: Wer bladet mit Kind?

der TFK joggster II wiegt aber auch 14kg. drehen da die räder wahrscheinl. einfacher. soweit ich gelesen hab, ist der TFK ja auch speziell zum bladen und joggen getestet worden mit highspeedgeräten etc. die anderen jogger werden nur wegen der mode verkauft und sind daher zum bladen eigentlich ungeeignet, deswegen haben wir uns auch einen 4rädrigen gekauft, weil mir das damals zu heikel war. hätte auch nie gedacht, dass ich das bladen mal so vermissen werde. aber jetzt, wo der kleine auch etwas größer ist und kein kleines baby mehr, denke ich immer mehr dadran, denn nur spazierenzugehen ist mir auf dauer zu langweilig und ihm erst recht. wenn ich dann jedoch schnell durch landschaft düse findet er das bestimmt klasse. hast du denn nur einen TFK oder noch einen anderen wagen? hast du den TFK gebraucht gekauft? kriegt man ziemlich schwer gebraucht und ich hätte wegen meiner größe schon gerne einen joggster I oder II, da der normale TFK mir von der schieberhöhe zu niedrig ist und auch von der optik nicht gefällt.

Re: Wer bladet mit Kind?

Hallo,
ich habe ein 3 Rad von Hauck. Damit geht das echt super, denn er läuft leicht und ist auch nicht sehr schwer. Man kann das Kind in beide Richtungen schauen lassen (durch Umstellung der Sitzlehne und des Verdecks also nicht durch das umdrehen des Schiebers !!!)
Ich bin damit gut zufriden denn es sind Luftreifen und er hat eine Handbremse. Meine Freundin hat so einen Skater meine ich die Reifen sind ziemlich breit aber gehen tut das auch.
Gruß Nina

Wir hatten den Y2K

und waren nicht zufrieden. Er war viel zu schwer und zum inlinerfahren auch nicht richtig geeignet. Jetzt haben wir einen dreirädrigen von ABC-Design. Für den Alltag finde ich ihn klasse, aber zum inlinerfahren auch nicht gut!
LG Ivonne

Re: Wer bladet mit Kind?

Hi,
wir habe den TFK Joggster in Landshut/Bayern im Werksverkauf gekauft. War um einiges billiger und von uns aus leicht zu errreichen. Hab dann auch noch ein Messemodell für nochmal 50 Euro billiger bekommen, nur weils 2 Wochen auf der Messe gefahren wurde.
Bin total zufrieden damit und komme auch mit dem Schwenkarm gut zurecht. Bei 1,84 m Körpergröße ist das dev. wichtig.
Bei Fragen melde dich doch. Leider verkaufen wir ihn aber nicht, da das zweite Kind in planung ist und wir dann ein Babykörbchen drauf kaufen. *gg*
LG
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen