Suchen Menü

Wer benutzt Zudecke und Kopfkissen?

Hallo,
Lea schläft nachts im Moment im Schlafsack mit einem kleinen Kopfkissen. Am Tag hat sie ein kleines Kopfkissen mit einer Zudecke im Bett. Ich habe mich bisher nicht getraut nachts auch eine Zudecke zu benutzen aus Angst, sie könnte mal mit dem Kopf darunter geraten. Wer von Euch hat damit nachts Erfahrungen? Sie liebt es mit einer Zudecke sich so einzumuckeln und zu schlafen.
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Grüße
lani
Bisherige Antworten

Re: Wer benutzt Zudecke und Kopfkissen?

hi lani, wir haben heute beides gekauft und süße bettwäsche dazu. cedric verwurschtelt sich immer so im schlafsack ich will es ausprobieren. habe eher weniger angst, dass er drunter kriecht, als dass er sich freistrampelt und kalt ist und außerdem "wandert" er im bett. heute nacht liegt die decke also als kuscheldecke unter ihm und das kissen wird benutzt. ich werds also jetzt mal mittags erst probieren wo ich dann mal gucken gehen kann.
lg zenobia

Frage.....

Liebe Zenobia,
wuerde meinem Sohn auch endlich gerne ein Kopfkissen und eine Decke kaufen. Welche Groessen nimmt man denn da? Bisher haben wir nur eine Daunendecke in Kopfkissengroesse gehabt.
Danke fuer Deine Antwort
Miriam

Re: Frage.....

Hallo,
vielleicht kann ich dir auch antworten *gg*.
Also die Decke hat die Maße 70 x 140 cm glaube ich. Das Kopfkissen ist ca. 20 x 40 oder 50 cm. Also eher Rechteckig.
Grüße
lani

die ganze Familie

Kann ja sien, dass ich nicht richtig lesen kann, aber wenn Lea es liebt sich in dei Decke zu kuscheln, warum gibst du ihr nicht einfach eine????
Leg doch mal eine Decke ueber sie und dann siehst du, wei wunderbar sie sich daraus befreien kann...bin ich ganz sicher...
Also...mein Mann, ich, Deborah, Judith, Leah...wir haben alle Zudecken, Leah hat kein Kopfkissen...denn sie schlaeft immer noch - seit Geburt - auf dem Bauch...
Lady bekommt keine Decke...doch, eine aber mein daemlicher Hund legt sich leiber drauf als drunter...
LG
Monika

Re: Wer benutzt Zudecke und Kopfkissen?

Leon hat sowohl eine Bettdecke als auch einen Schlafsack. Die Decke lege ich ihm mehr zum kuscheln mit ins Bett, da er so daran gewöhnt ist (habe vorher nur Decke ohne Schlafsack benutzt, aber mittlerweile wühlt sich Leon durchs komplette Bett). Obwohl Leon so wandert im Schlaf, unter der Bettdecke ist er noch nie gelandet. Ehre oben drauf. Ich mache mir keine Sorgen mehr, dass er sich da selbst die Luft nimmt.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen