Suchen Menü

Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Würde mich mal interessieren wie viele hier noch guter Hoffnung sind?
Wie alt werden eure Zwerge denn sein, wenn das Geschwisterchen auf die Welt kommt ?
Habt ihr auch so viele Fragen wie ich ?
Wie wird Lisa reagieren ? (Vorbereiten auf das Geschwisterchen - aber wie ??)
Kinderzimmer , Kinderwagen, Geburt ???
Würde mich über viele Antworten von Mamis freuen
LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Hallo Maria, also ich würde gerne dieses Jahr wieder schwanger werden. Wir arbeiten noch nicht dran, aber wollen bald starten. Vielleicht wird es ein Urlaubsmitbringsel. Tea wäre dann 2 Jahre alt. Ich finde diesen Abstand super, weil ich dann mit beiden Kindern zu Hause wäre, bevor dann die Große mit 3 in den Kiga kommt. Kinderzimmer haben wir nur 1. Tea schläft aber noch bei uns im Zimmer. Ich denke, beide Kinder wären dann bei uns im Zimmer. Kinderwagen haben wir genug und einen Geschwisterwagen werde ich mir nicht kaufen. Das Baby könnte ich ins Tragetuch nehmen und Tea in den Buggy oder Baby in Kinderwagen und Tea läuft. Mehr Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht, außer das ich mal "Angst" habe, wie es mit 2 Kindern sein wird. Und was ist bei dir geplant? LG von Zora

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Hi Maria,
jau, ich bin wieder guter Hoffnung. Ich bin jetzt in der 11. Woche und wenn mein zweites Baby geboren wird, wird Aaron gerade 2 Jahre alt werden.
Ich finde den Abstand prima und freue mich sehr.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich sooooo müde, dass ich dachte, ich schaffe eine zweite Schwangerschaft nie mit einem nervenden Kind dabei. Aber die Natur nimmt ihren Lauf und ich bin einfach nicht so müde wie in der ersten Schwangerschaft.
Ich habe nachgelesen, wie Kinder auf ein neues Baby reagieren, aber ich denke, das gibt es keine Patentlösung - ich lasse mich einfach überraschen.
Nur grundlegende Veränderungen im Leben meines ersten Kindes versuche ich VOR der Geburt des zweiten zu erledigen (z.B. schlafen im eigenen Zimmer, Besuch der KITA), damit Aaron nicht denkt, diese Dinge passieren wegen dem neuen Baby.
Ansonsten habe ich tolle Kinderbücher gefunden, die auch einem kleinen Kind schon vor Ankunft des neuen Kindes erklären, was denn eigentlich los ist.
Wie weit bist du denn?
Liebe Grüße
Heike

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

22.11.01 Sarah-Michelle und im Februar 04 kommt Baby nummer 2.. kaufe ein paar Bilderbücher.. hab ich auch schon und sie "normal" mit ihr angeschaut... erst so im Oktober November werden wir anfangen ihr davon zu erzählen.. weil vorher sieht man eh noch nix...
Gruß
Jessica

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Jelto ist am 26.12.2001 geboren und Nr. 2 kommt Anfang Februar, also ist er dann gerade 2 Jahre und 'n Keks.
Viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht wie es ist, wenn Nr. 2 da ist.
Ich habe ja noch mit den Probs in der SS zu kämpfen *g*
Wo bringe ich Jelto bei den FA-Terminen unter, wie überstehe ich den Tag trotz Übelkeit ohne das Jelto deswegen zu kurz kommt etc. Also ich muss ehrlich gestehen: es war leichter in der 1. Schwangerschaft als ich noch gearbeitet habe.
Ich werde Jelto nicht grossartig drauf vorbereiten. Er merkt ja, wenn mein Bauch wächst. Dann erzähle ich ihm selbstverständlich, dass da ein Baby drin ist und im KH soll er mich natürlich auch besuchen. Der Rest ergibt sich dann im Alltag.
Kinderzimmer ist bei uns zum Glück kein Problem. Wir haben noch ein Zimmer über. Allerdings müssen wir dafür einige Zimmer "tauschen" und das ist ja auch viel Gepacke.
Ich würde gerne meinen KiWa (Teutonia Y2K) behalten und einfach ein Kiddy-Board dranhängen, weiss aber noch nicht, ob das bei meinem Modell möglich ist. Ausserdem habe ich mir noch überlegt, mir vielleicht ein Tragetuch zuzulegen...aber ob mein Rücken das so gut verträgt???
Und an die Geburt denke ich lieber noch nicht *g*
Ich glaube aber, man macht sich viel zu viele Gedanken.
Das macht man sich ja schon beim 1. Kind...und?...das haben wir doch auch alle gemeistert.
LG Luci

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Wir hoffentlich...
Nachdem es ja letztemal schon in der 5.SSW wieder endete, traue ich mich nun diesesmal gar nicht mich zu freuen.
Nr.2 soll Anfang April kommen sofern nun alles gut geht. Leon wird dann 2 Jahre und 5 Monate alt sein.
Deine o.g. Fragen haben wir bis auf "Wie wird Leon reagieren" gelöst, d.h. Unterbringung ist geplant, Kinderwagen ausgesucht (aber nicht gekauft!), zur Geburt hab ich so meine Vorstellungen (ambulant) etc.
Ist ja nun alles ganz anders, man hat ja nun schon Erfahrung was sinnvoll ist und was unnütz ist.
Alles LIebe und eine schöne SS
Mel

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Hallo Mel, freue mich rießig mit dir, tt mir leid daß ich mich länger nicht gemeldet habe.
Bin jetzt in der 14 ssw, ansich geht es mir recht gut, habe nicht sehr viel Arbeit, bei der Risikoss auch gut so. Außerdem habe ich so mehr Zeit für Lisa.
Unser Geburtstermin wurde mit 2.2. 2004 festgelegt, aber wenn sich mit der Plazenta nichts ändert wird der Zwerg wahrscheinlich 3-5 Wochen vorher mit KS entbunden.
Mußte mich zur Sicherheit auch in unserem größten KH anmelden - sollte eine Frühgeburt drohen - hoffe natürlich nicht, würde viel lieber in meiner alten, kleinen, familiären Klinik normal entbinden.
Eine kleine Hoffnung habe ich ja, daß sich noch alles verwächst :0))
Natürlich möchte ich so bald wie möglich alle anfallende Dinge erledigen (K-Möbel kaufen, umräumen, neue Duschkabine), bei Lisa habe ich ja bis ins 9. M. noch Kisten geschleppt.
Wünsche dir noch eine gute SS und drücke dir fest die Daumen, daß alles gut geht.
LG Maria

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

hallo mel!
hast du denn wieder pos. getestet?? watt habe ich denn nun schon wieder hier überlesen...*G*??? ich bin doch jeden tag hier!?
lg suse, die mal neugierig nachfragt - oder wartest du noch auf mens-tag? --->dann toitoitoi in die hände gespuckt von mir*G*

3.11., Sophia wird dann ca. 18 Mo sein, da es

Zwillinge sind, kann es aber auch etwas frueher so weit sein. Ich frag mich auch oft, wie's werden wird, aber das werden wir dann schon sehen :-) Es kommt sowieso immer anders als man denkt!
Dir noch eine schoene SS
LG
Antonia

Re: Wer bekommt bald Nachwuchs (2.Krümmel in Anmarsch)

Nr. 2 kommt im Oktober.
Neil wird dann 22 Monate alt sein. Wir haben das Babyzimmer schon fertig bis aufs Bett, da ist Neil noch drin, aber er bekommt diese Wochenende sein "grosses Bett". Graut mir ein bisschen davor da er ja dann selbt aus dem Bett rauskommen kann. Ansonsten verteht er glaube ich nicht dass ein baby in mama's bauch ist. Aber er kommt immer ganz super mit kleineren Kindern klar und geht 3 Tage die Woche zu einer Tagesmutti, die auch noch andere Kinder hat. Das werde ich auch beibehalten wenn ich aufhoere zu arbeiten, dann wird er trotzdem noch einen Tag die Woche zur Tagesmutti gehen, erstens weil's ihm gefaellt und zweitens will ich nicht alles aendern (vielleicht zu viel stress fuer ihn) und so hat er dann auch mal eine Auszeit vom Baby (und ich ein wenig Ruhe, denn er steckt voller Energie).
In letzter Zeit haben wir auch immer mal seine Reaktion getestet wenn ich von einer Freundin ein Baby auf dem Arm habe und so, und so langsam uebernimmt der Papa so ein paar Sachen wie zu Bett bringen.
ABer das ist alles noch graue Theorie, ich denke wenn's Baby da ist sehen wir schon wie alles klappt.
Geburt: werde vag. probieren, nachdem ich einen KS brauchte,
werde mich aber nicht verrueckt machen wenn's nicht klappt.
Kinderwagen: wir holen uns so ein Trittbrett fuer unseren Gesslein fuer kuerzere Tripps. Haben auch noch einen umfunktionierbaren Jogger, Fahrradanhaenger in dem Neil sitzen kann wenn man zu zweit unterwegs ist.
LG claudia

selten hier - aber trotzdem ss...32.ssw

und leana ist jetzt 15 monate alt...
also bei der ankunft ihrer schwester wird sie so ca. 16.5 monate alt sein*G* (da alle kids vor termin gekommen sind, wird es wohl nun auch nicht anders sein...)
leana wird wohl das erste eifersüchtige kleinkind hier im hause sein, denn sie findet es schon absolut unmöglich, daß ihre große schwester mit mir kuscheln möchte*G*..mal gucken, was da so auf uns zukommt
leana haben wir gar nix weiter zum baby erzählt, denn ich finde das in dem alter auch totalen quatsch!*G*...die großen wissen sehr genau, was da in die familie poltern wird und merkwürdiger weise freuen sie sich wie doof - obwohl sie wissen, daß mama dann erstmal nur für das baby da sein wird!
lg und alles gute wünscht suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen