Suchen Menü

Wer auch -starke Periode nach Entbindung

ich habe vor einem Jahr entbunden ( Kaiserschnitt )
Nun habe ich das 4.mal wieder meine Periode nach dem Abstillen bekommen.
Diese ist aber nun immer sehr stark.
Kaum vergleichbar als vor der Schwangerschaft.
Ist das normal ?
Mir haben schon einige Frauen gesagt , das es bei ihnen auch so ist.
Bei euch auch ????
Und legt sich das wieder , oder muß man sich daran nun gewöhnen ?
Danke Melanie
Bisherige Antworten

Re: Wer auch -starke Periode nach Entbindung

Hallo Melanie,
bei mir ist's leider auch viieel stärker und länger als vor der Schwangerschaft :o(
Hatte deswegen mal im Hebammenforum nachgefragt. Ist wohl bei einigen Frauen so...-naja, ändern können wir's eh nicht.
Allerdings hatte ich meine Tage auch erst 3x (Kjell ist 10 1/2 Monate alt) und habe noch eine leise Hoffnung, daß es "besser" wird; vielleicht wenn ich nicht mehr stille ?!
Nun denn, Du siehst, unnormal ist's jedenfalls nicht :-)
LG,
Anke

Re: Wer auch -starke Periode nach Entbindung

Diese Frage habe ich vor kurzem mal in einem anderen Forum gestellt...nun, ihr seid nicht die Einzigen, denen es so geht.
Allerdings glaube ich nciht, dass es mit dem KS zusammenhaengt, bei mir war nur die erste Tochter ein KS, die anderen nicht.
Ich habe jetzt das dritte Kind und periodenmaessig gibt es nur ein positives Lichtchen...nach 4 Tagen ist Schluss:-)
LG
MOnika

Re: Wer auch -starke Periode nach Entbindung

Bei mri war es die ersten beide male auch so stark. und jetzt ist sie wieder normal. sogar schwächer also vorher (glaub ich zumindest).
lg
christina und julia, 1 jahr

Re: Wer auch -starke Periode nach Entbindung

Hallo Melanie,
ich hatte, glaube ich, 5 mal extrem starke Periode (nicht zu vergleichen mit vor der SS). Jetzt wird es so langsam besser. Was noch ist, dass ich meine Periode spüre. D.h. ich fühle mich recht schlapp und habe sogar leichte Schmerzen - das hatte ich vorher auch nicht ;-(
Gruß++

Re: Wer auch -starke Periode nach Entbindung

hallo melanie!
ist bei mir ähnlich - meine tage waren nie "schwach" - aber
jetzt , hmmm, ach naja...
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen