Wer Lady kennt...
Die Tierärztin ist sehr zufrieden mit ihr und mich plagt ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, dass in unserem Fall die Kastration der richtige Schritt war!
Hoffe nur, sie mutiert nicht zur kugeldicken Lahmtüte :-(
Liebe Grüße
Monika
Re: Wer Lady kennt...
Das ist ein seltsames Gefühl *schnief*, dass habe ich mit meinen Tieren auch öfter durchmachen müssen. Allerdings hat die "Wandlung" von feurig auf gemächlich lange Zeit auf sich warten lassen. So lange, dass es altersbedingt schon natürlich war, das sie ruhiger wurden. Also beunruhige Dich nicht zu sehr.
Liebe Grüße
Natalie
oh ja, kann es nachvollziehen, bei Siwa ist es ja auch erst ein halbes Jahr her ... ich kam mir vor wie eine Verräterin ... einen gesunden Hund zum Tierarzt zu schleppen .... es war ein scheußliches Gefühl. Jetzt im Nachhinein denke ich, ich hätte es viel früher machen lassen sollen ... naja, hinterher ist man immer schlauer. Bestimmt steckt sie es gut weg und bei deiner Konsequenz wird es ihr auch nicht gelingen dick zu werden und mit deinem Weiberhaushalt kann ich mir nicht vorstellen, daß sie sich Trägheit leisten kann. Siwa hat ihr Fell stark verändert, hat jetzt nach einem halben Jahr den Kastratenflaum bekommen, vom Wesen her ist sie in der Wohnung total ruhig geworden, aber sobald wir draußen sind legt irgendjemand den Schalter in ihr um und ab geht die Post ... es sei denn es ist so heiß wie diese Tage, dann ist auch meine Nervensäge relativ ruhig.
Gute Besserung an Lady ... wufft auch Siwa
Liebe Grüße
Danny
du solltest dich mal von deiner tä beraten lassen, ob du ggf. das futter wechseln solltest. hat den kastrierten hund meiner mum vor dem gespött anderer hunde bewahrt ;o)
lieben gruß von ariane
Klär mich mal auf
Liebe gRüße
Monika
ein nebeneffekt bei der kastration kann sein, dass der stoffwechsel nicht mehr so gut funktioniert, was auch der grund für viele dicke hunde ist.
der hund meiner mum bekommt so eine art diät-futter (allerdings geliefert, ich weiß die marke nicht). seit dem schwankt sein gewicht nur hin und wieder mal. ich würde aber erst nach solchem spezialfutter ausschau halten, wenn lady überhaupt anzeichen zum dicker werden zeigt.
und wie geht es ihr heute?
gruß, ariane
ich habe zwar das Futter jetzt nicht speziell umgestellt, aber ich fütter schon immer halb Diät (vegetarisch obendrein) und halb normal (Lamm mit Reis, sehr hochwertige Proteine). Wenn die Rippen nicht mehr so klar spürbar sind, dann wird einfach das Mischungsverhältnis geändert, bis es wieder stimmt. Ich lasse mir das Futter auch liefern, ist nicht ganz billig, aber das vegetarische Futter kriegt man sonst nicht und außerdem ist beides ohne KOnservierungs- und Farbstoffe. Siwa hat nach wie vor eine gute Figur, ist aber total "leckerchenabhängig" und um ihr diesen Spaß zu gönnen, nutze ich die Futtervariante.
Liebe Grüße .... und wie hat Lady das ganze überstanden??? Wie kommt sie mit ihrer Wunde zurecht? Hast du sie schon wieder zu Hause?
Liebe Grüße
Danny
Heute hat sie nooch eine Antibiotikaspritze bekommen und sird zusehends munterer, aber ist lang nicht so lebhaft, wie sonst.
Lady ist eh nur ein Gerippe, wenn ich sie so weiterfüttere, dann habe ich gute Chancen, dass sie dünn bleibt, was ihr mit Sicherheit besser steht und gut tut!
Deborah und Judith sind sehr besorgt um sie und selbstLeah hat heute auf ihr üblichesHoppehoppereiter Spiel auf Lady verzichtet :-)
Liebe Grüße
Monika
ach so!
Lady ist noch etwas müde, aber die Tierärztin begeistert, wie munter sie schon wieder ist...
So unterschiedlich sind da die Sichtweisen!
Sie hat sogar schon etwas gefressen und "er"trägt Leahs Body als Schutz für die Naht mit Würde!
Liebe Grüße
Monika
Ich kenne Lady ja nur aus Deinen Erzählungn, aber ich drücke Dir trotzdem sehr die Daumen!
Meine 3 Katzen sind auch alle kastriert, und bis auf eine Kleinigkeit bei der Schwarzen, haben sie sich gar nicht verändert. Die Schwarze markiert allerdings seitdem wie ein Kater!! Suuuper! Ich weiß schon, warum ich weibliche Stubentiger wollte, und jetzt tanzt die schwarze Teufelin durch´s Haus und strullt von Zeit zu Zeit einfach so irgendetwas im Stehen an (bevorzugt Heizung, Radio, PC oder Tapete). *grummel* Also, falls Lady irgenwann anfängt, das Bein zu heben, denk´ an mich.:-))
LG, Kelly
wau...
Wau,Du Arme -ich verstehe Dich gut... Mir wurden doch vor
einem Jahr auch unter Narkose die Wolfskrallen
entfernt...wauuuu, dass war echt ätzend...Die Hitze ist dann
doppelt und dreifach mies, aber ich wurde auf die kalten
Kacheln im Bad gelegt und feucht gemacht, das hat geholfen.
Wauuuu und gute Besserung!
Ronja
hoffe bei Euch ist alles gut gelaufen und Lady hat wieder Appetit nach der Narkose. Bei unserer Hündin ist nach der Kastration weder der Flaum aufgetretten, noch ist sie dicker geworden eher im Gegenteil, beim letzten Scheck vor zwei Monaten hatte sie 1 Kilo Untergewicht und das obwohl sie völlig verfressen ist. Ich denke wenn man in den nächsten Wochen etwas aufpaßt, das es außer der Reihe nichts gibt und für ausreichend Bewegung sorgt, kann eigentlich nichts schiefgehen.
LG
Sylvia und von Shalimar, die sich vor 17 Uhr nicht bewegen wird, wegen der Hitze
ja, Lady berappelt sich und hat heute Nachmittag eine klitzekleine Portion Futter verspeist und geiert jetzt schon wieder nach draußen...
Liebe Grüße
Monika
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen