Wenn's nicht so albern wär', würd ich hysterisch..
Re: Wenn`s nicht so albern wär`, würd ich hysterisch..
Vielleicht ergibt sich ja noch was. Ich drück dir die Daumen.
LG Jana
LG Bettina
Da hilft wahrscheinlich nur noch eine andere Tagesmutter? Auch wenn das auch erstmal wieder aufreibend ist, aber vielleicht findest du ja doch noch eine gute und kannst dich dann wieder in deine Arbeit stürzen!
Sei nicht traurig, Kopf hoch!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Oh je!!
Die Idee nach Köln zu ziehen ist doch gar nicht schlecht *g* oder ist es für dich etwa die schlimmste aller Möglichkeiten *fg*?? Hattest du sie hier schon mal irgendwo angemeldet?? Tagesmütter hier zu finden dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein (gell, Inez *g*).
Mal ernsthaft: Ist ganz klar, dass sie das Angebot wieder halbtags zu arbeiten annehmen wird??
Wie sieht es aus mit einer neuen Tagesmutter? Hast du noch Kraft und Elan dazu?
Ruhig Blut, irgendwie findet sich bestimmt eine Lösung. Und deine Doktorarbeit schaffst du auch noch!! Musst du damit zeitlich in einem bestimmten Rahmen bleiben?
Viel Glück und eine zündende Idee wünscht dir Melanie!!
das ist ja mehr als schlecht gelaufen... Also, Freunde von uns in Berlin haben Anfang 2000 unerwartet NAchwuchs gekriegt, beide mitten in der Doktorarbeit (Experimente waren fast alle schon gemacht). Die haben sich mit viel Disziplin so arrangiert, dass erst sie die Arbeit fertig schreibt (er ging tagsueber arbeiten, dann war er fuer den Sohn zustaendig) -- dann hat sie Mitte 2001 das zweite gekriegt ;-) -- und jetzt ist er dran mit fertig werden, sollte so Mitte 2003 dann endlich klappen. Will sagen, auch wenn es lange dauert, kann es zu einem Ende kommen, red doch mal mit Deinem Doktorvater. Ich finde die Idee zum Papa zu ziehen auch gar nicht so schlecht, auch in der Beziehung. Ich selber wohne 300 km von meinem Professor entfernt und sehe den maximal alle 4-6 Wochen. Aber das ist ja auch der Sinn der Promotion, dass man lernt, selbstaendig zu arbeiten.
Also, guten Mut! Und vielleicht machst Du Dich nach Weihnachten ja doch nochmal auf die Suche nach einer TM.
LG, Baerbel
Am Ende des Tages dankeschön...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen