Suchen Menü

Wenn ich das hier alles so lese...

...dann ist der Gedanke an ein 2.Kind im Moment jedenfalls doch nicht so grausam für mich. Zumal Leon jetzt wieder durchschläft etc.
Aber nein, nein, nein. Daran will ich gar nicht denken.
Ausserdem verkaufe ich grad all das Babyzeug bei ebay und in etlichen Foren. Nein....kein 2.Kind!
Mel (die sich NICHT anstecken lässt....nein nein nein!)
Bisherige Antworten

abwarten und Tee trinken LOL o.T.

@Mel

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust mal ganz viel SS-Vieren zu dir schick!!!!!!!!!!!!!
Patsch!!!!!!!!!!!!! Voll erwischt *ggggggggggggggggg*
LG Tini

Hilfäääääää, ein Attentat...

Nimm das sofort zurück!!! :-)
Muss mal schnell Norton-ANTIVIRUS aktivieren um mich vor den virtuellen Embryos zu schützen, die hier rumfliegen und sich überall festsetzen *schauder*
Mel :-)

@Mel

Hallo,
ich hab auch schon den Grossteil der Babysachen verkauft und kann mir auch nicht wirklich vorstellen JETZT ein 2. Kind zu bekommen. Wenn ich an die ersten Monate denke *grusel*..nenene lass mal.
Wir warten auch mal noch gut 2 Jährchen ab und sehen dann mal weiter!
Erst mal geniessen das Tim selbständig wird ;O)
LG Christina

Re: @Mel

Nein nein schon zu spät!!!!!!!
Ihr meint wohl das ich hier allein meine dicke Kugel durch den Sommer schiebe??????
LG Tini

Re: @Murmel

Klar muss du da allein durch!!
Und wir präsentieren uns knackig im Bikini *flöt*

Re: @Mel

Doch doch. Hab ich einmal gehabt. Hat gereicht. Alle Zipperlein und auch richtig schlimme Sachen (KKH wegen vorz. Wehen, beginnende Gestose etc.). Muss ich ncht nochmal haben. Schon gar nicht über´n Sommer. Ausserdem bin ich grad am Abnehmen. 3kg sind schon weg. Da will ich nicht wieder 25 zunehmen. Näää! Will ich gaaaaaaaar nicht! Wer mal schön alleine dick und rund... :-)
Alles Gute übrigens noch...hab ja nur kommentarlos gartuliert bisher. Freue mich für Dich!!! Ehrlich! Aber für mich wär´s jetzt nix.
Mel

Wir wollen auch kein Zweites!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mel,
also wir sind uns da auch völlig einig, das wir nur ein Kind möchten. (Es sei denn, es passiert ein Unfall, denn ich würde es niiiiiiieeeeeee weg machen lassen). Und davon kann uns auch keiner abbringen!
Einen schönen und vorallem sonnigen Tag wünsche ich Euch allen
Ela

Re: Wir wollen auch kein Zweites!!!!!!!!!!!!!

Einen Unfall würden wir natürlich auch behalten...aber wir geben eigentlich Acht, dass uns keiner passiert.
Allerdings haben wir auch schon durchgesprochen wie wir ein 2.Kinderzimmer machen würden (also Arbeitszimmer als 2.Kinderzimmer, Schlafcouch ins Wohnzimmer, Büromöbel, alle Rechner und Keyboard ins Schlafzimmer zu den Kleiderschränken, Bett raus da Schlafcouch...ginge also theoretisch...aber NEIN, wir wollen eigentlich kein 2.Kind.).
Aber wie gsagt, vielleicht denke ich anders in 2-10 Jahren.
Mel

Re: Wir wollen auch kein Zweites!!!!!!!!!!!!!

wir haben die gleiche Situation in unserer Krabbelgruppe.
Eine Mutter gerade 26 Jahre nervt uns seit nunmehr 3 Monaten mit der Frage: soll ich oder soll ich nicht?
Wir können es alle nicht mehr hören, vor allen Dingen, weil es sich wöchentlich ändert.
Sie hat schließlich noch min. 10 Jahre Zeit ein Baby zu bekommen. Warum also ständig die Mitmenschen nerven.
Fragst Du 10 Frauen, bekommst Du 10 Antworten.
Oder hast Du einen Vertag unterschrieben, daß Du in 3 jahren
2 Kinder liefern mußt? Wahrscheinlich nicht.
Gruß anja

Re: Wir wollen auch kein Zweites!!!!!!!!!!!!!

Wenn es Dich nervt, brauchst Du es ja nicht zu lesen.
Klar, habe ich noch min. 10 Jahre Zeit und ich habe auch keine Veträge geschlossen...trotzdem kann ich ja wohl nachdenken und meine Meinung ändern und nochmal ändern und wieder und wieder und mich mit anderen darüber austauschen. Dafür sind die Foren da und anscheinend geht es nicht nur mir alleine so.
Mel (derzeit: NEIN zum 2.Kind)

zick, zick, zick. o.T.

Das ist genau die Antwort die ich erwartet habe -immer schön zur Seite beißen, sobald etwas nicht so läuft wie Du es gerne hättest.

Selber selber....

Wenn Du mich doch angreifst, werde ich mich ja wohl noch verteidigen dürfen. Ooooder??
Mel (die deinen Beitrag äusserst kindisch findet)

Bei und gibt's auch kein Zweites

Das war uns eigentlich schon von vornherein klar, das Sarah unsere Einzige bleiben wird. Es sei denn, es passiert ein "Unfall".
Aber ich freue mich für die Mädels, bei denen wieder was Kleines unterwegs ist.
UNd da wird behauptet Deutschland wäre von Aussterben bedroht? Bei uns im Forum ja wohl nicht *g*
LG Andrea

Ich würde fast wetten, daß........

...................die Mel die nächste bist ;-)))
Na, warten wirs ab......... *ggg*
LG AnnaL, die auch noch ein paar Monate warten möchte

Re: Ich würde fast wetten, daß........

Nene....garantiert nicht. Wenn überhaupt, dann wenn Leon im KiGa ist. Oder eben gar nicht. Vorher auf keinen Fall. Würde es mir jetzt im Moment überhaupt nicht zutrauen. Bin froh dass ich so alles einigermassen im Griff habe.
Meine Motte ist so anspruchsvoll und zickig und temperamentvoll, da wäre mir eine SS viel zu anstrengend (wenn ich da an die erste denke *puh*) und der mega-lebhafte Leon und ein Säugling dazu?? Würde echt nicht gehen. Zwangsläufig würd einer zu kurz kommen und das möchte ich nicht. Leon soll erstmal meine ganze Aufmerksamkeit haben und *wenn* doch nochmal irgendwann eine Nr.2 kommen sollte dann sollte dieses Kind auch die volle Aufmerksamkeit bekommen und nicht eine abgehetze Mama haben, die zwischen 2 Rabauken hin- und herrennt.
Ich bewundere alle, die das schaffen...aber für mich wär das nix.
Mel

wir schon!

Hallo Mel,
also das ist doch wieder bei jedem anders, denn es sollten ja auch die Randbedingungen stimmen.
Also wir sind uns einig, dass ich in ca. 3 Monaten die Pille wieder weg lasse und Anton ein Geschwisterchen bekommen soll. Das sehe ich einfach so, da er kein Einzelkind bleiben soll und ich auch keins war. Und der Altersabstand sollte moeglichst gering sein, damit die beiden auch aehnliche Interessen haben (*sch*** englische Tastatur).
Aber warum nicht auch warten und sich reiflich ueberlegen???
Ich finde, das soll jeder selbst entscheiden, sich nicht unter Druck setzen lassen und das Forum ist doch fuer Meinungsaustausch und Umfragen da!
Liebe Gruesse, Dani

Re: wir schon!

Hmmm also ich seh mit dem Zweiten gar keine Probleme. Murmel ist soooo lieb. Sie ist ein ganz problemloses Kind und sie schlägt so schön und und und. Klar das das zweite das krasse gegenteil werden kann aber das schaffen wir auch. Franzi ist ja auch schon ein *grosse Mädchen*
LG Tini die sich trotz der einigen *negativ Beiträge* sehr freut und nicht versteht warum einige so ein Aufheben drumm machen. Ist doch mein Bauch oder????
Vielleicht sollte ich ja besser ins ET-Forum gehen wenn mich hier keiner mehr will nur weil ich wieder SS. Ich versteh die Welt nimmer!!!!

Re: wir schon!

Ich habe kein Problem mit deinem Bauch, ist doch was wunderschoenes, wo man sich freuen soll und kann!!!!!
Im Sommer geselle ich mich zu dir ;)
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen