Wenn der Verstand was anderes sagt
Eure Alex
Re: Wenn der Verstand was anderes sagt
Teil 1
Re: Teil 1
Kannst Du nicht durchrechnen, wie es wäre, wenn Du nichts mehr verdienen würdest, stattdessen aber ein Kind bekommen würdest? Event. kannst Du dann auch ein Auto abschaffen, dass einige Hunderter im Monat kostet, um Dir den Druck zu nehmen, unbedingt arbeiten zu müssen. Oder irgendein event. teures Hobby streichen und damit finanzielle Freiheit gewinnen, oder vielleicht Urlaub streichen? Nicht um es unbedingt wirklich zu streichen, sondern um aufzuzeigen, dass es wenn es sein müsste auch anders ginge. Wenn Dein Herz und das Deines Mannes noch ein Kind möchte, dann schafft ihr das!
LG
Jilli
Gehst Du denn jetzt zwei ganze Tage arbeiten oder mehrere Tage mit geringerer Stundenzahl?
Liebe Gruesse und Dir alles Gute!
Jilli
@Jilli
Teil 1
Hannah spielt zum Glück schon auch einige Zeit einmal allein. Dann kann ich mal die Zeitung lesen oder auch mal die Küche aufräumen. Allerdings spielt sie nicht weiter wenn ich z.B. mal putzen will. Denn dann will sie auch Putzen; klasse *g*.
Da ich von zuhause arbeite, musste ich zum Glück nicht abpumpen. Ich habs mal probiert, um für Notfälle gerüstet zu sein und auch weil ich das Kind gerne mal zuhause gelassen hätte, als ich ins Büro musste, doch es hat auch bei mir nur wenig gebracht. Da es nicht zwingend wurde, habe ich es dann auch gelassen und nicht weiter versucht. Ich habe mein Kind dann - Teil 2
Alles Liebe!
Jilli
mir geht es im Moment ähnlich wie Dir. Ich muß ständig an ein 2. Kind denken und bin auch am Zweifeln ob ich das dann alles schaffen werde. Mein Mann ist selbstständig und ich arbeite bei ihm in der Firma. Ich arbeite ca. 15-20 Std. die Woche von zu Hause aus. Im Moment geht das ganz gut, denn ich kann Celina immer mal zur Oma geben, die nebenan wohnt oder ich bin im Büro wenn sie mittags schläft. Aber wie wird das dann mit einem 2. Kind ? Da geht das wahrscheinlich nicht mehr, wir müssten eine Aushilfe einstellen. Ich mache mir auch ständig viel zu viele Gedanken. Aber ich glaube, wenn man unbedingt noch ein Kind will, dann schafft man das auch irgendwie. Die erste Zeit wird bestimmt hart, aber wenn die Kleinen dann erst mal im Kindergarten sind, sieht doch alles schon wieder anders aus.
Vielleicht sollte man doch mehr auf sein Herz hören.
Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.
LG, Heidi ( die leider auch noch ihren Mann wegen einem 2. Kind überzeugen muß )
Ich habe schon zwei Kinder , die allerdings beide noch klein sind(4,5 Jahre und 20 Mon.)Wir haben uns jetzt vor 4 Mon. ein Haus gekauft und trotz aller Bedenken(mein Mann ist Alleinverdiener und ich gehe 6 St. in der woche arbeiten)geht es. Es bedeutet zwar ein paar Abstriche machen zu müssen, denn das was durch mich reinkommt, geht für den KIGa drauf!!!Dann gibt es eben keine zwei Autos, oder der ganze Kleinkram den wir (wenn wir ehrlich sind) nicht unbedingt brauchen muss einfach im Regal bleiben.Auf jeden Fall kann man es schaffen und mit ein bischen gutem Willen ist es auch zu wuppen.Auf gar keinen Fall würde ich nur um nicht Sparen zu müssen auf ein 2 Kind (wenn ich es mir denn so sehr wünsche)verzichten.Ich wünsche euch ganz viele Geistesblitze wo ihr eventuell überflüssige ausgaben einsparen könnt, und gaaaanz viel Spaß beim üben*g*(nicht falsch verstehen!!!)LG Tanja
Ich pers. weiss nicht ob ich es tun würde weil ich für mich immer gesagt habe dass ich kein Baby bekomme um es wegzugeben.
Für mich und meinen Mann stand immer fest dass ich 3 Jahre komplett zu Hause bleibe und danach halbtags arbeiten werde.
Gottlob können wir uns das leisten. Wenn nicht, hätte ich es wahrscheinlich nicht gewagt. Das ist meine eigene persönliche Einstellung und ich finde es nicht verwerflich wenn andere so handhaben.
Im Prinzip ist es ja auch okay. Nur bin ich eine bekennende Glucke und könnte es einfach nicht.
Wenn Du kein Problem damit hast dein Kind von Anfang an stundenweise in andere Obhut zu geben, dann mach es!!!
LG Mel (die Zweifel ganz anderer Art hatte ob sie nochmal ss werden soll....)
Nur ganz kurz (bin gerade auf Geschaeftsreise):
Wir bekommen im April das 2.Kind. Julian wird dann 26 Monate alt sein. Ich arbeite 19 Stunden pro Woche und werde das dann auch weiterhin tun (nach Mutterschutz + Urlaub, also nach ca. 3 Monaten). Wird schon alles klappen. Momentan bin ich noch recht chaotisch, aber wenn ich mich besser organisiere, klappt es sicher ebenso gut wie jetzt.
Liebe Gruesse,
Tanja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen