Suchen Menü

Wenn Männer was in die Hand nehmen *g*

Die unengliche Geschichte einer Urlaubsplanung:
Zuerst wollte ich ja gar nicht Urlaub fahren, habe aber eingesehen, dass mein Mann mal Abstand von seinem Chef (=meine Schwiegermutter) braucht. Ein wirklich nicht zu widerlegendes Argument *gg*
Mein Mann: "Brauchst dich um gar nix kümmern, ich mach das"
Meine Schwigis sind bei so einem Time Sharing Ding dabei, da könnten wir uns ein Appartement aussuchen und wer hat sich durch die Homepage von denen gearbeitet - ich natürlich. Wir haben uns dann für einige Alternativen entschieden und vor 2 Wo erfahren dass nichts zu haben ist, außer einem Zelt in der Antarktis oder einem Iglu in der Sahara... oder so ähnlich ;-)
Mein Mann: "Mach dir keine Gedanken, ich finde schon ein Hotelzimmer und wenns in Jesolo ist" *säusel*
Ich: "Hotelzimmer!!!!!!!!" *kreisch*
Er: "Alle fahren in Hotels"
Ich: "Ich nicht, was sollen wir dann machen am Abend, flüsternd auf der Terrasse sitzen und dann brav und leise schlafen gehen. So kommen wir nie zu unserer Elfe ("Arbeitstitel" für geplantes 2.Kind)" *ihnhingebungsvollanlächel*
Er: "Hast recht, dann wird er schon was anderes finden"
letzer Sonntag:
Ich (zum 100.mal in der letzen Woche): "Was is nu mit Urlaub"
Er (19.00 Uhr):"Ich geh mal zu unserem Freund ins Cafe, ich denke er kann mir weiterhelfen" (?!)
Er (20.30 Uhr, zurück vom Cafe):"Ich ruf mal ein paar Freunde an, die waren da schon, der eine wußte nichts"
.... Fortsetzung folgt (wens interssiert)
Bisherige Antworten

2.Teil: Wenn Männer was in die Hand nehmen *g*

Er (21.00 Uhr nach diversen Telefonaten): "Ich schau mal im Internet"
Er (23.00 Uhr): "Ich weiß ja warum ich Computer nicht mag. Blödes Internet. Sch** Suchmaschine... Habe Jesolo eingegeben und es kamen 2,5 Mio Treffer"
Ich: "Na ned... und was jetzt?"
Er: "Könntest du nicht morgen vielleicht.... " *säusel*
Ok.. hab ich gemacht und 2 tolle Bungalowanlagen gefunden und gleich angefragt ob noch was frei ist.
Die nette Dame meinte, es sei schon sehr! Kurzfristig (weiß ich selber *seufz*) aber sie wird sich darum bemühen.
Nun sitze ich auf Nadeln. Habe bis heute Weder eine Zu- noch eine Absage. Drehe bald durch. Wir wollen doch am SAMSTAG !!! fahren.
Jetzt wünsche ich mir von Euch ganz viele positive Schwingungen und fest gedrückte Daumen, damit es klappt.
Weil wenn wir Frauen was in die Hand nehmen, dann sollte das doch hinhauen ... oder.
Gemeinsam sind wir stark.
Hoffentlich habe ich euch nicht gelangweilt.
LG Birgit

*Ganz feste Daumendrück* o.T.

Re: 2.Teil: Wenn Männer was in die Hand nehmen *g*

Hi Birgit! Nein, Du hast mich nicht gelangweilt, ich freue mich immer, wenn ich lese, dass es anderen aehnlich geht... Na, "freuen" ist nicht das richtige Wort, ich haette es Dir ja anders gegoennt!! Ach und mir geht es meist nicht anz so, mein Mann nimmt eigentlich selten sowas in die Hand. Den Urlaub dieses Jahr hat er mit einem Freund geplant, *der* wusste auch, dass wir fuenf Tage mit einem Esel wandern, *wir* aber nicht! Und die Treffpunkt-Adresse musste mein Mann dann Freitag abend um 8 noch von der Arbeit holen, weil sie da in einer Mail verstekct war. Samstag um 4 Uhr morgens wollten wir los...
Nu aber konkrete Hilfe:
1. Versuch mal last-minute (oder l-tours oder so) im Internet, koennte mir vorstellen, dass das klappt.
2. Wir waren letztes Jahr um diese Zeit auch in Italien, spontan losgefahren ohne irgendeine Buchung. Allerdings als Rundfahrt geplant, Triest: Hotel, Venedig bzw. die Spitze da bei Jesolo: Campingplatz und Gardasee: Bungalow auf Campingplatz. Letzteres fand ich am besten und das waere doch bestimmt auch was fuer Euch. Also, wenn ich an Eurer Stelle waere, wuerde ich auf jeden Fall losfahren. Und Zelten ist auch was Tolles fuer Kinder, echt! Hmmm, nur mit der Elfe wird's schwierig...
Ich drueck die Daumen!
LG, Baerbel

*auchganzfestedaumendrück*

... dann isses wohl bald Essig mit dem Rotwein :-)

Hi, Birgit :-)))
*ganzfestdieDaumendrück,daßduindenUrlaubkommst*
Was les ich da, ein Elflein soll eingeladen werden? ;-) Wir sind auch schon schwer am Einladungen schreiben, leider hat noch keins zugesagt (und ich kann noch Rotwein trinken :-)).
Mal sehen, bei wem's zuerst klappt. *ggg*
Bis dahin: Prooooost :-)))
Ganz liebe Grüße,
Vroni, die auch täglich vom Italienurlaub träumt, den aber leider dieses Jahr der Geldbeutel (sind am renovieren) und die Urlaubsknappheit von Männe nicht vorgesehen haben...

Re: 2.Teil: Wenn Männer was in die Hand nehmen *g*

Ich drueck alle zur Verfuegung stehenden Daumen und spanne Lady mit ihren vier Pfoten auch noch ein...nene, da hab ich aber mehr GLueck...mein Mann beherrscht Urlaubsplanung aus dem EFF-EFF
LG
Monika

Re: Wenn Männer was in die Hand nehmen *g*

TIP: Centerparcs last minute.
Viel billiger und man weiss was man hat.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen