Suchen Menü

Wenigschläfer ?

Hi,
Sebastian verändert irgendwie sein Schlafverhalten. Das ist ja nicht schlimm, aber irgendwie bin ich immer müde und er nicht.Jetzt wird es morgens früher hell und prompt wird mein Sohn schon im Halbdunkeln wach, trotz Jalosie und Vorhang. Er geht am Abend erst um 21.00/21.30 ins Bett, vorher nicht müde.Will dann aber schon um 6 oder spätestens 7 Uhr aufstehen. Dann darf ich aber vormittags nicht aus dem Haus, er pennt sofort ein unterwegs und schläft gegen 17 Uhr noch mal. Das ist ja blöd. Also bleib ich zu Hause, ätzend. Dann Mittagsschlaf, 1-2 Stunden und vor 21 Uhr nicht ins Bett zu bekommen. Aber fahren wir am Tag mal Auto, pennt er sofort, also doch müde oder wie ? Auch wenn er nachts 3,4 mal wach war will er sooo früh aufstehen. Was macht man denn da ? Hat noch jemand so ein Kuddelmuddel ? Ach ja, manchmal schläft er auch bis 9 Uhr früh, oh Ausnahme ! Aber dann wird er am Nachmittag erst 16 Uhr müde und schafft nicht bis 18,19 Uhr wach zu bleiben. Und geht somit noch später als spät ins Bett.
Kathleen
Bisherige Antworten

Re: Wenigschläfer ?

Hallo Kathleen,
wenn Dein Kleiner Dir vormittags oft wegpennt hat er nachts vielleicht doch nicht genug Schlaf erwischt.
Vielleicht kannst Du Ihn dazu bringen früher ins Bett zu gehen? Ich hab Simon ab einem gewissen Alter immer um 20:00 uhr hingelegt, egal ob er müde aussah oder nicht. Als er noch kleiner war, hab ich Ihn getragen bis er einschlief, jetzt geht er ins Bett, Flasche und CD an und dann wird gepennt. Er sieht oft üüüüberhaupat nicht müde aus, aber wenn er dann im Bett liegt, schläft er trotzdem total schnell ein. Vieleicht kannst Du Deinen Sohn ja langsam Stück für Stück oder besser Viertelstunde für Viertelstunde immer etwas früher ins Bett bringen, bis eine für Dich und Ihn annehmbare Zeit erreicht ist!?
Ich weiß, das ist immer alles so leicht gesagt, aber vielleicht funktionierts doch.
Ich wünsch Euch alles Gute
LG Nicole

Re: Wenigschläfer ?

hallo kathleen, die erfahrung, die nicole geschrieben hat, habe ich auch gemacht (vor allem, dass man die müdigkeit abends oftmals überhaupt nicht ansieht!!)
mit dem früher hinlegen, würde ich ausprobieren.
lg diana+pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen