Suchen Menü

Wen's interessiert - zu meiner Krise *freu*

... bzw. dem Einschlafterror mit Tamara. Ich hatte doch neulich mal ewig lang mein Drama hier zum Besten gegeben, sprich, daß Tamara statt zu schlafen auf mich einprügelt etc. und ich bald die Nerven zu verlieren schien. Daraufhin bekam ich viele, viele liebe Postings und Mails mit Tips und Trost und heute abend lief es SUUUPER!!! Ich hab mir folgendes rausgepickt und angewandt: Ich habe mich länger mit Tamara im KiZi zurückgezogen für das abendliche Ritual. Ich habe mit ihr ein Liederbuch angeguckt und von jedem Lied die erste Strophe gesungen und dann noch ein Gutenachtgeschichtenbuch. Das ganze hab ich im Sitzen gemacht mit gemütlicher LIchterkettenbeleuchtung und Schummerlicht, Tamara dabei auf dem Schoß. Dann hab ich ihr ganz ruhig erklärt, daß sie jetzt schlafen muß und hab Lichter ausgemacht und mich zu ihr auf die Matraze gesetzt (!) ... ein Versuch mich daneben zu legen endete mit einer Kopfnuß *dankeschönschmerz* .... sie legte den Kopf in meinen Schoß, kuschelte zwei bis drei Minuten, setzte sich kurz hoch um sich dann eng an mich gedrückt neben mich zu legen und zu schlafen .... Wahnsinn, oder??? Keine 10 Minuten und ich konnte sie dann sogar in ihr Bettchen "umlagern", Tür zu, Ruhe!!! Hab mich gleich mit tollem Essen vom Jugoslawen belohnt. Was war noch anders?? Ich hab Tamara heute früher geweckt, sie ist megaviel gelaufen und mit geshoppt und hat keinen Mittagsschlaf gemacht. Bin gespannt auf morgen - danke nochmal für die Tips, LG Danny
Bisherige Antworten

Re: Wen`s interessiert - zu meiner Krise *freu*

Hallo!
Na das klingt doch prima! Ich wünsche Dir, daß es so bleibt!! LG + gute Nacht
hexle

Re: Wen`s interessiert - zu meiner Krise *freu*

Hi Danny,
das muß ich wohl auch mal ausprobieren, obwohl das mit frühem Wecken und keinen Mittagsschlaf und viel viel Laufen wir ja eh schon jeden Tag machen.
Aber bei uns ist das Schlafen auch MEGATERROR!!! Und das jetzt schon seit dem 16.12.2002
Mein KIArzt (war ich gestern) meinte heulen lassen. Kann ich aber nicht. Also werde ich es mal wie Du probieren.
LG Melanie

Guten Morgen Dani,

das ist doch super.
Drück dir ganz doll die Daumen, daß es so bleibt.
Bei mir und Hannah geht es seit 3 Tagen auch super.
*dreimal auf Holz klopf*
Wir gehen jeden Tag ca. eine Stunde spazieren, und sie läuft und läuft und läuft.
Das haut wohl den stärksten um.
Auch sagt sie vor dem zubett gehen noch zu allen gute Nacht. Zu ihren Bären, zu .... allen einfach.
Und ganz am Schluß bekomme ich noch einen dicken Kuss und gute Nacht.
Klappt auch super.
Wünsch Euch noch ein schönes Wochenende und drück wie schon gesagt ganz doll die Daumen.

Re: Wen`s interessiert - zu meiner Krise *freu*

Hi Danny,
das hört sich doch schon vielversprechend an :-). Dann drücke ich auch mal die Daumen, dass das so bleibt. Auf ruhige Abende
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen