Suchen Menü

Wen's denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

hallo,
danke noch einmal für die lieben Postings gestern Abend!
Nachdem Ellinor gegen 21:30 Uhr wach und unruhig wurde, das Fieber 39,8° erreichte, hab ich ihr dann doch ein Zäpfchen gegeben. Sollen die nicht MÜDE machen????
meine Maus hat sich jedenfalls entschlossen, 2 Stunden auf zu bleiben, fröhlich vor sich hin zu brabbeln, hin und wieder zu jammern und ist dann endlich nach 1 gepanschten Milchflasche und einer warmen Apfelschorle *brrr* in meinem bett eingeschlafen. Gegen 5 Uhr war sie noch einmal unruhig und sehr heiß, hab aber nichts gegeben. heute ist sie mal so mal so drauf und ich werde wohl den Zoo-besuch verschieben. Nur, was macht man den lieben langen Tag mit einem fiebernden Kleinkind *ratlos is*? Zum Arzt werde ich wohl nicht gehen, etwas anderes als Zäpfchen und Nasenspray verschreibt der eh nicht und dafür ne Stunde im Wartezimmer? Ach nööö...
So, das wollte ich nur einmal los werden, danke fürs lesen.
Ariane
p.s.: Ronja: ich hab ferrum nicht besorgt, weil es Ellinor erst noch sehr gut ging...hätte ich vielleicht doch geben sollen!
Bisherige Antworten

Re: Wen`s denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

Hallo Ariane!
Ja, ich dachte auch, daß Zäpfchen müde machen sollen - aber Nico sieht das anders... er war stundenlang wach! Er hat Mittelohrentzündung & Co., ich weiß also von was Du sprichst :-( Eins steht fest, Zäpfchen gebe ich nur noch im Notfall!
Gute Besserung Deiner Kleinen!
LG,
Anke

Re: Wen`s denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

Hallo!
Welche Zäpfchen warens denn? Von den homöophatischen ist Sophia auch immer ganz "aufgeputscht"
VG und gute Besserung Claudia

ben-o-ron, glaub ich, nix homöopathisches o.t.

war bei uns genauso...

.. nach Fieberzäpfen die Spaßorgie.
Habe danach erstmals diese homöopathischen Virbucol ( so ähnlich?) getestet - und alles war wunderbar. Kann aber auch an Fortschritten beim Zahnen gelegen haben.
Gruß Gala

Re: war bei uns genauso...

Hallo,
kennt ihr auch die Weleda-Zäpfchen (ist Beladonna drin), die helfen bei uns super gut! Kann ich echt nur weiterempfehlen, da bei Emilie die Virbucol leider nicht helfen.
LG Tina

@Tina

hallo,
ich werd die mal morgen besorgen, weil viburcol bei elli auch nicht funzt!
lieben gruß und danke für den tipp,
ariane

Re: @Tina

Hi Ariane,
die Dinger heissen Charmomilla-Zäpfchen (puh schreibt sich das so) von Weleda! Hoffe sie helfen bei Euch auch so super! LG Tina

Re: @Anis

Hi nochmal ich,
also hier noch was genau drin ist Belladonna, Chamomilla, Echinacea und heissen tun die Chamomilla comp. (hab doch eben nochmal die Packung geholt) Gruß Tina

Re: Wen`s denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

Hallo Ariane,
erstmal hoffe ich, daß es Klein-Elli heute weiterhin besser geht, die kleinen Mäuse sind ja meist erstaunlich schnell wieder fit.
Bei uns war es mit den Zäpfchen eigentlich immer ganz okay, d. h. die beiden Male, als sie über 40 Fieber hatte. Aber vielleicht war das dann auch schon zu hoch, so ein paar Grad Unterschied machen ja schon was aus. Außerdem hab ich vor dem Zäpfchen auch immer 2x2 Chamomilla-Globulis gegeben und die machen die Kids auf jeden Fall relaxed, zumindest Tamara, hilft auch nicht bei jedem - bei anderen ist es dann das Belladonna oder so.
Aber nochmal was anderes - für was war nochmal dieses Ferrum, wie heißt das genau?? Kannst du mir das nochmal im Antwortposting oder in einer Mail schreiben??
Danke und wie gesagt - GUTE BESSSERUNG
Danny
PS: Gehe übrigens auch nicht zum Arzt bei sowas, mir hat hier schon so mancher Tip geholfen und Ronja hat ja auch immer ein offenes Ohr für uns *dankaufdiesemweganronja*

@Danny

huhu,
also wg. dem ferrum frag mal bitte ronja genauer. es ging ums vorbeugen einer bronchitis.
weißt du, was in viburcol drin ist? belladonna oder chamomilla? viburcol wirkt nämlich gar nicht bei elli.
sie hatte heute immer noch fieber und der husten hört sich doch so rasselig an, dass ich morgen mal zum doc gehen werde.
lg, ariane

@Anis wg. virbucol

Hallo Ariane,
also ein Virbucol-Zäpfchen enthält Chamomilla D 1, Belladonna D1, Plantago major D 3, Pulsatilla D2, Calcium carbonikum Hahnemanni D8. Also wie gesagt, ich gebe bei Fieber 2x Chamomilla im Abstand von 15 Min. und dann, wenn Fieber sehr hoch ist, ein Paracetamol oder Virbucol-Zäpfchen. Aber mit Rasselhusten kenn ich mich nicht so aus, da kann ich dir leider nix empfehlen.
LG und Gute Besserung (oder muß ich da GB schreiben? *g*) Danny

Re: @Anis wg. virbucol

DD (= Danke Danny *gg*)!
Du, sag mal, und in welcher Potenz oder wie auch immer das heißt, gibst Du Chamomilla?
Gruß, Ariane

Re: @Anis wg. virbucol

Gg - Gern geschehen *lach*, also ich hab alle Globulis in C200, aber Ronja (unsere Fachfrau *ehrlichmeine*) benutzt die Globulis in einer anderen Potenz. Ich kenne mich da zu wenig aus, hab diese Globulis von meinem Arzt bekommen und der arbeitet irgendwie immer mit C200 - d. h. ich hab alle Globulis für Tamara in der Potenzierung bekommen.
Liebe Grüße Danny

Re: Wen`s denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

Gute Besserung der kleinen !!!
Und falls es Paracetamol-Zäpchen waren, die wirken tatsächlich eher aufputschend, sagt unser KiA.
LG Claudia

Re: Wen`s denn interessiert wg. Fieber(zäpfchen)

Huhu Ariane!
Ist Benuron reines Paracetamol? Ich kenne die nicht, gebe Lia halt Ratiopharm-Paracetamol. Sie wird allerdings von den Dingern immer schön müde.:-) Aber Hauptsache ist doch, daß es geholfen hat, das Fieber zu senken, oder? Dafür würde ich gerne 2 Stunden Brabbelei in Kauf nehmen.:-)) (Mein Horror: Fieberzäpfchen schlagen mal nicht an...)
Aber gut, daß sie getrunken hat! Bei Lia hilft eine Flasche Beba2, das Fieber um 0,4° zu senken! Nur durch das Trinken....
Jaaa, was tun mit fieberndem Kind zuhause? Die Jackpotfrage schlechthin... :-) Rausgehen is´ja nich´ (habe ich 1x gemacht, und sie hatte danach fast 1° mehr drauf!) Bücher lesen, im Bett kuscheln, mit Puppen und Steckbechern spielen... Und dann ist, wie ich schon so oft geschrieben habe, bei uns die große Ausnahme in diesem Fall: Ich mache dann schon mal den Fernseher an. Schaue, ob ich etwas kindgerechtes finde, aber eine doofe Talkshow tut es dann auch (da sind wenigstens nicht so viele schnelle Schnitte dabei, und Gesichter findet Lia interessant...:-) ). Das hilft aber in erster Linie MIR, über die Runden zu kommen.:-)))
LG & gute Besserung, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen