Suchen Menü

Welches Töpfchen?

Wir möchten gern ein Töpfchen kaufen und sind nun am überlegen welche wohl das "beste" ist.Ich finde die "kompakten"ganz gut,wo man den unteren Teil auch abmachen kann und zum draufstellen benutzen kann und den oberen teil auch als Toilettenaufsatz benutzen kann.Nun machen die meisten aber Musik,wenn das Kind was gemacht hat oder es kommt ein plätscherndes Geräusch beim draufsetzen.Schreckt das nicht eher ab???Und die wichtigste Frage.Meine Mutter meinte ganz unpraktisch für einen Jungen,sind Töpfchen,die vorn(da wo der Penis dann liegt)so ne "Beule" haben(ich hoffe ihr wißt was ich meine).Wie sind damit eure Erfahrungen.Gebt mir doch mal ein paar erfahrene Tips.LG Mandy&Damien(14M)
Bisherige Antworten

Re: Welches Töpfchen?

Hallo Ihr beiden! Ich lese schon eine ganze Weile in den Foren herum und jetzt will ich auch mal mitmachen *hihi*!
Unser kleiner Mann ist 19 Monate alt und hat sich sein Töpfchen im Laden selbst ausgesucht - er ist einfach drauflosgetappt und hat sich ein stinknormales Töpfchen ausgesucht! Die "Beule" (ich weiß was Du meinst!) stört ihn aber überhaupt kein bisschen! Ich wollte ihn auch gleich mit Aufsatz auf die "echte" Toilette setzten aber das hat ihm ganz und gar nicht gefallen - und zwingen wollte ich ihn auch nicht! Liebe Grüsse Sylvia und Simon (21.09.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen