Suchen Menü

Welches Spielzeug im Auto????

Hallo,
Melvin ist jetzt 15 Monate alt und mag Autofahren nicht sehr gerne. Ist ihm glaube ich u.a. auch zu langweilig.
Mit was spielen Eure Kids denn im Auto? Bindet Ihr die Spielsachen dann irgendwie an oder wie macht Ihr das, wenn die lieben Kleinen die Sachen durch die Gegend werfen? Oder gibt es sogar extra Autospielzeug? Ich kenne nur diese Spielzeugtische, die man auf den Autositz festmachen kann, aber da geht ganz schön Bewegungsfreiheit verloren. Für Ideen von Euch wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Welches Spielzeug im Auto????

An Leon´s Seite baumelt im Fenster eine Diddl-Maus (am Haltegriff oben festgemacht), die er durch die Gegend boxt und sonst spielt er mit allem, was ich ihm gerade nach hinten reiche. Irgendwann pfeffert er es meist auf den Boden, aber dann hat er eben Pech...so einfach ist das. Auf längeren Strecken nehme ich ihm versch. Spielzeug mit und reiche öfter mal etwas anders nach hinten. Oder ich erzähle ich was, wenn er quäkt. Erkläre ihm was draussen zu sehen ist (Guckmal, ein Laster. Und da: ein rotes Auto. Und ganz viele Bäume. Und eine Frau mit Hund...), das findet er immer ineterssant und guckt dann auch was ich ihm sage.
Mel

Re: Welches Spielzeug im Auto????

Hi Kerstin! Ich kenne das Problem auch! Nico hat monatelang lang Theater beim Autofahren gemacht! Er hat es einfach gehasst, in den Autositz gezwängt und dann auch noch festgeschnallt zu werden! Seit ca. 2 Monaten ist diese Phase vorbei - ganz von allein. Plötzlich guckt er aus dem fenster und erzählt mir, was er sieht, guckt sich ein Buch an etc. Vorher hab ich auch alle möglichen Spielzeuge mitgenommen, Aktion gemacht etc., aber nichts half auf Dauer. Wenn er einen Zwiebakc o.ä. in der Hand hatte, dann ging`s am besten, andere Tipps hab ich auch nicht, hätte sie selbst dringend gebraucht :-(. LG JAnet
P.S: Doch, eins fällt mir noch ein: Wenn man während der Fahrt das Radio oder das Innenlicht an- und ausmacht, das fand er immer super und hat ihn abgelenkt! ISt nur schwierig, dabei zu fahren :-). LG JAnet

Re: Welches Spielzeug im Auto????

Hallöchen Kerstin,
also ich nehm eigentlich kein Spielzeug mit, sondern immer viel Kindermusik, bei der ich viel und falsch *g* mitsinge und immer irgendwelche Bewegungen vormache, z. B. auf die Beine klatschen oder die Hände hin- und herdrehen, natürlich nur in dem Rahmen, wie es meine fahrerische Tätigkeit nicht allzusehr beeinflußt. Ansonsten bietet das "Geschehen" außenherum, also alles was während der Fahrt zu sehen ist genügend Abwechslung. Essen und Trinken darf natürlich nicht fehlen und Schmusetuch und Schnulli und wenn wir gaaanz lang unterwegs sind, dann kommt schonmal ein kleines Buch mit. Also wie gesagt, bei uns im Auto herrscht immer gequackel und gesinge .... aber Tamara und ich sind auch zu neunzig Prozent allein unterwegs ... d. h. mit Hundi, aber der ist schon "immun" gehen unsere Geräuschkulisse.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen