Suchen Menü

Welches Spielzeug (16 Monate)?

Hallo?
Nico wird 16 Monate alt - und sein Spielzeug langsam zu langweilig. Was mögen Eure Kleinen gern? Habt Ihr vielleicht Anregungen für Weihnachtswünsche? Bobby-Car, Dreirad, Lego haben wir schon...
Danke für Eure Antworten!
Gruß,
Anke
Bisherige Antworten

Eine grooße Handpuppe gibts bei uns

zu weihnachten, ich finde die dinger so klasse, es sind diese 65 cm großen bauchrednerpuppen (zb von folkmanis), cedric kennt die woanders her und lacht sich schlapp drüber :-)
gruß zeno

wer ist denn folkmanis?

@Anis habs dir gemailt ot

Mal was anderes.

Hallo Anke, habt Ihr auch schon beobachtet dass die Kinder am liebsten mit Fernbedienungen, HAndys, Autoschluesseln etc spielen und alles in freundlichem schwarz und Grau gehalten. Da kann kein Lego mit, viel zu bunt und kindgerecht. Ich find das ist ne Marktluecke. Wir haben ein Zimmer voll Spielzeug von der Grossen und der Versuch was fuer den 1jaehrigen zu kaufen (zum Geburtstag)hat nur was gebracht, weil ich ihm einen BAll nachgesorgt hatte. Seiner war kaputt. Trotzdem nimmt er lieber den kaputten, den kann er naemlich jetzt mit einer HAnd fassen, weil Luft raus. Gruss Antje

Re: Welches Spielzeug (16 Monate)?

Laura (auch 16 Monate) bekommt von der Oma zu Weihnachten eine Magnettafel. Meine Mutter hat nämlich noch einen unverkleideten Kühlschrank und dort hängen jede Menge Magnete dran - die Feuersteins, Bärchen, WinniePuuh. Und wenn wir dort sind, ist Laura's erster Gang in die Küche und dort räumt sie die Magnete von oben nach unten und von rechts nach links - stundenlang - naja fast *g*. Ansonsten sind wir grad dabei von FisherPrice die MusikSchnecke zu erkunden. Da kann man die Klötzen in die richtigen Öffnungen reinmachen. Angesagt ist auch wieder die Steckpyramide und Buntstifte - ich muß dann immer ssmsm malen und bäm - SummsummBiene und Bär. Lego war ne Zeitlang total angesagt, aber im Moment eher die eben erwähnten Sachen und sowieso Bücher. Das gibt wohl mal die totale Leseratte (hat sie dann von ihrer Mama).
LG

definitiv: ein Puppenbuggy ;o)

Hi Anke,
Auch wenn Dein Nico ein Junge ist, der wird bestimmt auch irgend wann mal Papi werden. Aber vielleicht gibt es so etwas ja als Schubkarre o.ä. für Jungs.
Meine Ellinor schiebt dieses Ding durch die Wohnung und neuerdings auch auf dem Spaziergang gaaanz stolz kreuz und quer durch die Gegend!
Ansonsten: Bücher, Musikkassetten und Duplo-Steine o.ä.
LG,
Ariane

Annika bekommt zu Weihnachten eine Kugelbahn aus Holz, mit schönen großen Kugeln, damit sie auch damit spielen kann. Ansonsten weiß ich noch nicht viel, aber sie guckt ihr Spielzeug im Moment sowieso nicht an, so daß wir zB. das Bobbycar vom Geburtstag auch noch in petto haben (das steht bisher nur in der Ecke ;-)
LG Claudia

hallo anke,
annabell ist 19 monate. sie bekommt zu weihnachten so eine "zaubertafel" zum malen und wieder verschwinden lassen, die findet sie ganz toll! ansonsten sind bei uns fingerpuppen, holzpuzzles und bücher, bücher, bücher angesagt. ach ja, und ihre holzeisenbahn - die findet sie auch ganz toll!
viele grüße von anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen