Suchen Menü

Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Guten Morgen die Damen! :o)
Nach langen Feldstudien habe ich entdeckt, dass Tabea morgens zumindest Haferfleks (ohne alles, einfach nur mit Milch) isst. Das ist so weit so schön und gut, ich würde aber gern der baldigen Langeweile vorbeugen und abwechslend eine Alternative geben.
Kindermüsli fänd ich gut, ich weiß aber nicht, welches "fein" genug ist. Das aus dem Supermarkt mit den großen Stücken ist nichts für sie, und aus dem Babymüslialter ist sie natürlich raus ;o) Schmeckt ja eh wie Brei. Hat jemand einen Kauf-Tipp für mich?
Bei Tee ist es ähnlich: Zwar trinkt sie recht viel, aber nichts anderes als Saftschorle, und morgens würde ich nach der Milchflasche gern einen Tee versuchen. Aber WELCHEN ungesüßten? Was kommt bei euren Zwergen an?
LG und eine guten Start in den Sonnentag wünscht: Joan :o)
Bisherige Antworten

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Moin Joan,
also mit Müsli kann ich dir so gut wie gar nicht weiter helfen. Alina isst dasselbe wie wir - nur eben etwas eingeweichter. Aber Tee trinkt sie gerne den Kindertee "Himbeere mit Vanille" von...ach du liebe Zeit...ich glaube Lipton. (Sitze leider im Büro und kann nicht schauen). Jedenfalls sind das Teebeutel und diese sind für Kinder. Gibt von denen auch noch ne andere Sorte. Der Tee schmeckt wirklich lecker - den trinke ich auch. Auch ungesüßt schmeckt der. Manchmal mache ich Alina einen winzigen Schluck Apfelsaft als Süßung hinein.
Falls es nicht Lipton sein sollte, melde ich mich nochmal.
LG, Maja

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

hi joan,
caro bekommt ab und an mal müsli von kölln, und zwar das erdbeer-joghurt-müsli. das schmeckt ihr (und mir ;-) sehr gut. allerdings ist es wohl gezuckert, bzw. recht kalorienreich, und ich denke, ernährungsberater würden sicher nicht "hurra!" schreien. aber für ab und an finde ich es ok. spezielle kindermüslis kenne ich nicht.
bei den teesorten könntest du mal die früchtetees von messmer ausprobieren. da gibts himbeer/erdbeer/waldfrüchte-mischungen, die auch ohne zucker ganz gut schmecken. ansonsten eventuell lindenblütentee mit etwas honig.
viele grüsse,
sep

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

hi joan!
kjell ißt zwar noch kein müsli, aber probier doch einfach mal feine haferflocken, dinkelflocken etc (gibt's bei dm). dort gibt's auch schöne müslimischungen, die nach kuzer einweichzeit weich genug sein dürften. mit frischem obst ist's süß genug (ich finde das trockenobst im müsli sowieso supereklig *schüttel*), vielleicht noch einen löffel ahornsirup oder honig unterrühren.
zum tee: roiboos- tee bspw. pur oder mit vanillearoma ist sehr lecker und gesund (gibt's auch bei dm). im gegensatz zur kuhmilch *g* traut kjell sich auch, ihn zu probieren ;o)
aber er mag die dünne apfelschorle immer noch am liebsten.
liebe grüße+ wir freuen uns auf den tierpark- nachmittag :o)
anke+ schnullerkjell
p.s.: es dauerte *ewig* bis ich beim kind eben sauberhatte...uiuiui!

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Hallo,
zum Thema Tee verfüge ich über keine Erfahrungswerte, aber in Bezug auf Müsli mixen wir unseres meist selbst, bestehend aus Kölln Schmelzflocken und anderen Zutaten nach Lust und Laune. Simon ißt z.B. gerne Naturjoghurt mit Flocken und 2 TL Kaba drin, oder mit Nüssen gemixt, oder kleingeschnittene Banane drin usw.
Meist mischen wir Flocken + Joghurt + Obst oder Honig etc.
Fertige Müslis finde ich für Kinder zu süß. Gut sind auch die Flocken und Müslis von Alnatura aus den DM-Markt, die esse ich persönlich am liebsten. Simon mag die auch, allerdings lasse ich die Flocken dann etwas einweichen.
LG, Tina

Kinderfrüchtetee von alnatura (dm) o.T.

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

hallo joan!
zum müsli kann ich dir keinen tipp geben, nur zu tee. jonas trinkt super gern den erdbeertee von aldi, der schmeckt sogar mir ohne zucker. auch lecker ist erdbeer-sahne und himbeer-joghurt von milton oder rotbusch-karamel/ vanille. wünsch euch auch einen schönen sonnigen tag, nina

Re: Welches Kindermüsli und welchen Tee?

Huhu Joan,
also mit Müslitipps kann ich nicht dienen, Lina verweigert so ziemlich jede Getreideform, egal wie beschaffen.
Aber bei Tee vielleicht ein Tipp ?
Lina trinkt gerne Rotbuschtee (wir haben nur Vanille)...ganz ohne Zucker.
Den bekommt sie immer abends zum Abendbrot, da ich/wir den auch dann trinken.
Rotbuschtee hat den Vorteil, daß er kein Teein hat aber sehr viele Vitamine und Eisen (oder wie das Zeugs heißt).
LG Bronte

Alnatura...

... scheint ja bei Müslis, Flocken und Tees wieder einmal die Nase vorn zu haben ;o) Die werde ich mal testen und hoffen, dass Mylady etwas davon "mundet" *g*
Lieben Dank für eure tollen Tipps und glG, Joan

@Joan

Hi Joan,
sorry, aber nein es ist nicht Lipton Tee sondern Teekanne!
LG, Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen