Suchen Menü

Welches Kind sabbert auch sooo viel??

Hallo!
Ich muss euch jetzt mal fragen, ob ihr ein Kind kennt, das auch so viel sabbert wie meines, weils mir echt nicht mehr geheuer ist. Also bei Arthur rinnts richtiggehend aus dem Mund und das IMMER. Ich könnte ihn stündlich umziehen (was bei diesem Wetter auch nicht anders geht) und dennoch ist er immer pitschnass. Wenn er z.B. Latzhose, Pullover und darunter noch ein T-Shirt anhat, dann ist sogar das T-Shirt bis zum Bauchnabel hin völlig durchnässt (sieht aus wie bei Läufern, wenn sie viel schwitzen).
Bis jetzt habe ich noch kein Kind gesehen, dass annähernd viel sabbert. Ich hör nur immer: "Der sabbert aber viel!"
Also lasst mal von euren Spuckies hören!
lg dea
Bisherige Antworten

Nö...

...außer madame haben schnupfen wie mometan oder die zähne kommen mal wieder durch. hat arthur denn ständig einen offenen mund und sabbert deshalb so viel? soll angeblich ein hinweis auf polypen sein...frag doch mal den onkel doc beim nächsten mal.
lieben gruß, ariane

Re: Welches Kind sabbert auch sooo viel??

Hallo!
Also Noah kann mit deinem Arthur bestimmt mithalten. Zuhause hänge ich ihm immer einen Latz um - dieser muss aber andauernd gewechselt werden. Wenn wir ausgehen bekommt er eih hübsches Tuch um und ich packe noch 2-3 Tücher zum Wechseln ein.
Außerdem habe ich dauernd nasse Sochen seit Noah krabbeln kann weil ich ständig in seine Pfützen trete. Wir haben Laminatboden - der sieht natürlich toll aus mit den ganzen Sabberflecken. Nun zieht er sich an allem auf und natürlich rinnt es nun auch an Tischen, Stühlen, ... herunter. Da er die Finger oft im Mund hat, habe ich auch überall Abdrücke von süßen, kleinen Patschehändchen!
Na was meinst du, können wir mithalten???
LG Angela, die sich schon fragt was im Winter werden wird.

Re: Welches Kind sabbert auch sooo viel??

Im Winter wachsen ihnen dann bestimmt Eiszapfen vom Kinn *g*.
lg dea

Re: Welches Kind sabbert auch sooo viel??

Hallo Dea,
Lina sabbert auch total viel. Sie trägt ständig ein Tuch um den Hals, wenn wir unterwegs sind, haben wir auch Tücher zum wechseln dabei. Wenn sie Zähne kriegt, ist es nochmal etwas schlimmer, auch weil der Sabber dann so scharf wird und sie ein total rotes Kinn bekommt. Vor ein paar Tagen erzählte eine Nachbarin von ihrem Kind, das auch total viel sabberte, dass der KiA riet eine Schlucktherapie zu machen. Es hörte dann aber von selber auf, der Kleine ist jetzt fast drei. Also ich hab da auch noch etwas Geduld!
Gruß
Heike

Re: Welches Kind sabbert auch sooo viel??

Hallo, Dea!
Also, mein Samuel kann da locker mithalten. Wenn er mal keinen Latz anhat (und den trägt er eigentlich dauernd, nur beim spazierengehen find ichs irgendwie blöd, weil er schon 16 Monate alt ist und die Leute "ihn" dann ansprechen: Na, gibs gleich was happa-happa?) ist er sofort durhcnäßt, es läuft aus ihm raus wie aus nem tropfenden Wasserhahn. Man liest ja viel woran das angeblich liegen soll (Polypen, Schluckproblem, KISS-syndrom...) aber der Kleine ist fit wie´n Turnschu, sagt auchder Kinderarzt. Er meinte auch, dass wächst sich raus. Z.Z kriegt Sammy aber auch alle Backenzähne gleichzeiteig, also ich habe noch Hoffnung auf Besserung :-) Ich bin nur froh, dass er soviel trinkt (1 Liter Tee o.ä. pro Tag) sonst würde er wohl noch austrocknen!
Also, ihr seid nicht allein! Frohes Sabbern,
Claudia mit Sabber-Samuel

Re: Welches Kind sabbert auch sooo viel??

also linus macht sogar richtiggehende blasen mit
seiner spucke! wir wechseln auch 2mal am tag das
halstuch, wenn nicht auch t-shirt... angeblich kann das
bis zu 2jahren dauern- im zusammenhang mit den
zahnen. habe mich leider damit abgefunden, nur diese
bloeden tuecher sind absolute mangelware!! oder sie
sind so gross geschnitten wie kopftuecher!!?? naja...
lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen