Suchen Menü

Welches Geschenk für's 2. Baby???

Hallo zusammen,
da ein paar von Euch schon ein zweites Kind haben oder schon schwer auf dem Weg ist, wollte ich Euch fragen, was kann man dem 2. Kind zur Geburt schenken??? Grundausstattung ist ja schon da, über was freut man sich???
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Willi
Bisherige Antworten

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Hallo Willi!
Also wenn unser 2. Kind (Wir befinden uns noch in Planung!) ein Mädchen würde, dann würde ich mich sehr über Mädchenkleidung freuen, da man ja nie alle Jungssachen einem Mädchen anziehen möchte. Für das 2. Kind würde ich mir auch Sachen wünschen, die mir beim 1. zu teuer waren oder die ich mir gewünscht habe, aber nie bekommen habe. Im Moment fällt mir da nur ein das wir nur 80 x 80 cm Handtücher bekommen haben, mir persönlich hätten aber 100 x 100 cm Handtücher viel besser gefallen.
Ganz wichtig ist aber auch ein kleines Geschenk für das Erstgeborene, damit es nicht glaubt, alles dreht sich nur noch um das neue Baby.
LG Tanja

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Hi Willi,
Ich denke mal was einzigartiges kommt bestimmt gut an. Vielleicht ein Teller mit den Daten des Kindes zur Geburt.
Oder auch ein Halstuch mit Namensgravur.
Zur Not eben auch Gutscheine für Spielzeug o.ä.
Liebe Grüße
Mela

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Bei Judith haben meine Freundinnen aus der Krabbelgruppe zusammengelegt und mir ein Riesenpaket Windeln und eine Buebchenpflegeserie geschenkt..naja, eher Judith...
Leah bekam einen Satz neue Bodies und passende Muetzchen, Pullover und eine Hose, eine Sigikidpuppe...
Ich schenke dem Geschwisterkind auch immer etwas und lasse mich von ihm zum Baby bringen..ihr glaubt gar nicht, wie zurueckgesetzt so ein grosses Kind sich fuehlen kann...

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Hallo!
Habe letztens im jako-o Katalog gesehen, dass man eine große Windel-Lieferung schenken kann. Man bezahlt einen Betrag und die Mama bekommt in regelmäßigen Abständen Fixies nach Hause geliefert (einige Wochen, glaub ich ). Das find ich cool!
LG; Gloria

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Neues Spielzeug, z.B. eine Schmusetuchpuppe finde ich gut.
Oder zur Not Gutscheine, damit liegt man ja auf keinen fall falsch.
LG AnnaL

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Hi,
wir haben uns sehr über diese Erinnerungsbücher/Photoalben gefreut & ich finde, daß man nie genug Krabbeldecken haben kann (bei mir ist immer eine in der Wäsche, da mal wieder vollgespuckt oder gepinkelt)
& Bettwäsche ist auch immer sinnvoll.....
Lg, Katrin

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

Hallo Willi
Kommt den das zweite zur gleichen Jahreszeit wie das erste? Ich habe mich am meisten über Kleider gefreut, so sehen meine zwei Girls nicht auf jeder Foto gleich aus. Ansonsten allenfalls ne Rassel aber eigentlich hat man ja schon alles.
Gruss
Karin

Re: Welches Geschenk für`s 2. Baby???

hi,
ich hatte nichts dagegen, auch ein paar neue klamotten für meine zweite tochter zu bekommen (nicht unbedingt bodies, aber einen schönen pulli oder strampler). zudem hatten wir uns eine schmusepuppe für unsere zweite tochter gewünscht.
achja: vieeel wichtiger ist, dass caro auch immer eine kleinigkeit bekommt, um eifersucht zu vermeiden.
grüsse,
sep

ein Dreirad für's erste

Hallo Willi
ich schenke beim zweiten Kind grundsätzlich was für's erste; meist in
Absprache mit der Mama. Alles dreht sich ums Nummer 2, so ist es nur
gut, wenn Nummer 1 auch was kriegt. Manchmal legen wir auch
zusammen, beispielsweise für ein Dreirad, eine Hängematte oder einen
Schlitten für den Winter. Regula

Re: ein Dreirad für`s erste

Also, ich verschenke meist Windeltorten,sehen nett aus und kommen gut an. Meist mit Schnullern und Pflegeartikel geschmückt. LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen