Suchen Menü

Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo, nachdem unsere Ausflüge mit dem Bobby-Car sich immer etwas schierig gestalten (Mama kann nicht lenken und/oder Tim fällt runter), wollte ich Tim zu Ostern ein Dreirad kaufen. Ich habe mir eines ausgesucht von Berchet bzw. Charton. Es heißt "Baby Too" und hat einen Gurt und eine Schiedestange wie ein Kinderwagen (also nicht nur einen Stab), kostet allerdings ca. 100 Euro. Ist auch gut gestestet bei 'ciao' und 'dooyoo'. Allerdings habe ich festgestellt, daß es aus Plastik ist und bin nun etwas unsicher. Dazu kommt noch, daß die Altersangabe schon ab 10 Monaten ist. Tim ist sehr groß (über 90 cm) für sein Alter und ich habe Bedenken, wie lange er das Dreirad dann überhaupt verwenden kann. Habt Ihr Erfahrungswerte? Welche Dreiräder könnt Ihr empfehlen? Bin für Tipps sehr dankbar. LG, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

hallo sylvia,
wir haben annabell gestern zu ihrem 2. geburstag ein kettler-dreirad geschenkt. das ist aus metall, hat eine schiebestange, kann "mitwachsen", d.h. es ist größer zu machen und hat einen mechanismus am lenker, mit dem man den lenker und die pedale fetstellen kann, wenn man es schiebt (wg. verletzungsgefahr). außerdem ist es luftbereift, fährt also sehr leise. wir haben es gestern das erste mal getestet und waren alle zusammen (also annabell und eltern ;-)) sehr angetan. das ding war auch ziemlich teuer (89 euro), aber ich habe mich damit beruhigt, dass 1. annabell bisher nicht allzu viel (teures) spielzeug hat und 2. ich es immer noch bei ebay reinstellen kann, wenn sie es nicht nutzt *g*. aber danach sieht es ja nun nicht aus :-). bobbycar war bei uns nicht so der renner, letztes jahr kam sie noch nicht voran auf dem teil und jetzt ist es irgendwie nicht mehr interessant - das wird wohl auch bald bei ebay landen, hatten wir aber zum glück sehr günstig aus 2. hand ;-).
viel spaß beim aussuchen und kaufen.
lg terra

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo,
es sollte unbedingt Luftbereifung haben , denn dann ist es auch leichter zum wegtreten und nicht so grausam laut.
Ich finde Puky-Dreiräder ( puky.de ) (gibts in zwei Größen, und die sind variabel einstellbar) super, aber auch sehr teuer.
Schau doch mal beim Fahrradhändler vorbei. Bei unserem Fahrradhändler durften wir auch eine kleine Proberunde draußen drehn.
LG Marion

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

also wir haben das Baby Too, es ist absolut genial. Ich kann Laura dort anschnallen, durch die Tasche hinten kannst Du mit einkaufen gehen-find es super. Wir haben unsers bei Ebay für 70Euro gekriegt. Das mit dem Anschnallen, fand ich besonders wichtig.LG Dani

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo Sylvia,
Yannick hat auch das Baby too und ich bin schwer begeistert. Es it teilweise aus Plastik, teilweise Alu (?), das Dreirad wächst übrigens mit, Du kannst es je nach Größe Deines Sohnemannes verstellen. Ich bin begeistert von dem Teil, zumal Du auch die Pedale auf leerlauf stellen kannst, so daß sie dem Kind nicht immer an die Füsse hauen und Du kannst den Lenker feststellen, ist auch wichtig, weil man sonst nur im Kreis fährt *g*
LG
Nicky

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo!
Ob Plastik oder Alu muss wohl jeder selber entscheiden, aber lass Dir den Tip geben und achte darauf, dass man in Leerlauf UND wieder zurück stellen kann und evt. noch den Lenker feststellen. Mehr gibts nicht zu sagen, die Pucky sollen auch gut sein, ich weiss aber nciht, wieviel sie kosten.
LG Claudia

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo Claudia, wie meinst Du das ...in den Leerlauf UND wieder zurück...? Die meisten Dreiräder haben ja anscheinend eine Freilaufautomatik. Kannst Du mir das näher erklären? Vielen Dank. LG, Sylvia

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hallo!
Also das war dumm ausgedrückt *g* sry, also unser Dreirad läuft im Leerlauf, wenn ich schiebe, d.h. die Pedale treten nicht von allein, aber ich kann es nicht umstellen. Es fällt Sophia viel schwerer mit dem zu fahren, als mit meinem alten, das bei den Schwiegis steht, da kann sie nämlich einfach eine halbe Drehung nach hinten machen und dann mit Schwung weitertreten. Verstehst Du, wie ichs mein? Also zum Lernen ist es nicht dumm, wenn die Pedale mitschwingen.
LG Claudia

Hab's verstanden! Vielen Dank! ;o))) LG (o.T)

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Leon soll auch zu Ostern ein Dreirad bekommen und ich habe mir das Kettler Brummi ausgeguckt. Kostet 59-69 Euro, mit Schiebestange, Freilauf und allem was man braucht. Ausserdem hat es eine hohe Rückenlehne. Das finde ich pers. wichtig.
Weiss nur nicht, ob Leon (83 cm) an die Pedale heranreicht. Lt. Beschreibung ist es geeignet ab 2 Jahre, 90-115 cm.
Muss ich mal live im Laden ausprobieren.
Ansonsten kann ich nur sagen dass ich schon ein Kettler-Dreirad haben möchte, weil es doch schon Qualitätsunterschiede gibt und es ja auch was aushalten soll.
Das Dreirad von Plus (letze Woche im Angebot) finde ich pers. total blöd weil so komische Räder hat die Krach machen ohne Ende und es auch nicht sooo robust aussieht wie ich es mir wünsche.
mel

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde in den nächsten Tagen mit Tim mal probefahren gehen und Euch von meinen Erfahrungen berichten. LG, Sylvia

Re: Welches Dreirad - Habt Ihr Erfahrungswerte?

Hi,
ich habe von Charton das Dreirad mit normaler Schubstange, sonst gleich wie das Baby Too, also auch mit Anschnallgurt und es wächst mit. Allerdings bin ich alles andere als begeistert, man kann zwar den Lenker feststellen, da die Verrieglung allerdings aus Plastik ist, hebt es nicht. Dann fällt die Ladeklappe ständig runter, wenn was schweres drinliegt. Wenn ich es selbst hätte aussuchen dürfen (war ein Geschenk der Schwiegers), würde ich eines aus Metall und mit Luftreifen nehmen. Die sind doch stabiler. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen