Suchen Menü

Welches Babykochbuch?

Und noch eine Frage hinterher von mir:
Nachdem man mich zum Selberkochen ueberredet hat (und ich ja nun wirklich NULL Ahnung vom Kochen habe) brauche ich ein Kochbuch fuer Babys/Kleinkinder fuer Dummies.
Was koennt Ihr empfehlen?
Achja, die Kleine wird selten mit uns zusammen essen, das klappt einfach nicht (wegen Tagesmutti, Papi kommt spaet undundund).
Danke, Lari
Bisherige Antworten

Gar keins

Sorry zu früh gedrückt, jetzt mit Text...

Hallo Lari
Also ich habe 3 Babykochbücher und brauche sie nie. Ich habe sie am Anfang als anrgungen gebraucht, doch seit Naomi 1 Jahr alt ist isst sie mit uns mit. Frühstück und essen wir zu dritt, Mittagessen nur sie und ich und Abendessen isst sie alleine da Papa auch spät kommt und ich dann mit ihm esse. Ich würde dir empfehlen ein normales Kochbuch mit einfachen Rezepten zu kaufen, jemand hier im Forum hat glaub ich mal von einem Familienkochbuch geschrieben mit einfachen guten Rezepten. Ich finde es ganz wichtig dass die Kinder nicht immer alleine essen müssen, also sehen wie man isst. Ich bin überzeugt dass es viel angenehmer ist zu essen wenn andere auch essen und man vor allem sieht wie das geht. Wenn die kleinen sehen dass wir Erwachsenen auch das gleiche essen dann schmeckt es oft viel besser. Die Kinder lernen halt aus dem koperien und so ist es wohl auch beim essen. Gross geholfen habe ich dir jetzt aber auch nicht, doch versuche es doch mit einfachen Dingen wie Risotto und gib da einfach noch verschiedene Gemüse rein zum mitkochen. Oder einfach püriertes Gemüse über Nudeln geben, als Sosse sozusgen, dies kommt bei Naomi auch gut an. Ich versuche so oft es geht Biologisch zu kochen und Vollkornprodukte zu nehmen damit Naomi sich an ein möglichst vielfältiges Angebot gewöhnt. Doch auch normale Nudeln sind bei uns auf dem Speiseplan.
Gruss und viel Glück
Karin

Re: Welches Babykochbuch?

Hi Lari
ich koche auch nicht nach einem Extrakochbuch, ich koche fuer Leah das, waas die ganze Familie bekommt...manchmal mag sies, manchmal eben nicht...aber das kenne ich von den Grossen auch und selbst mein MAnn mag nicht alles...
Leah isst zum Beispiel gerne Lasagne, Pilzragout, Kartoffeln, Bratwurst, Gefluegel..Gemuese wie alle Kinder nur bedingt, das verstecke ich dann gerne in den Frikadellen...
Schau doch mal im Rezepteforum nach...da findest du tolle Anregungen...
Liebe Gruesse
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen