Welcher ist der richtige ??????
wir sind auf der Suche nach einem Sportwagen für unseren Sohn ( 23. Wochen alt )
Hat jemand von Euch eine Empfehlung ? WIr waren schon kurz davor bei ebay einen Herlag Shopper für 110,- Euro zu kaufen. Allerdings erfuhren wir am Wochenende in einem Geschäft die Firmen Herlag und Hauck hätten extreme Qualitätsprobleme ( kann d. jemand bestätigen ?)
DAnn hatten wir uns auf einen Hartan Skater fixiert-jezt habe ich beim stöbern einen Beitrag im Net gefunden der den Skater in der Luft zerreisst ( Ausser Optik-nichts gewesen !) Für eine Empfehlung wäre ich sehr dankbar
Warum gibt es eigentlich keine Tests von Stiftung Warentest ? ( lediglich einen alten nichtssagenden von 2000...)
Viele Grüße an Euch alle..hoffentlich antwortet jemand ?!
Quinny...
Also, wir haben den Quinny Freestyle und den finde ich super! Er kommt in tollen Farben und nicht so kitschig wie viele andere und haelt auch, was er verspricht. Von dem gibt es eine drei und eine vier-raedrige Ausfuehrung.
LG, RIeke
Re: Welcher ist der richtige ??????
LG
Ike
Auch Quinny....
von herlag habe ich bisher oft schlechtes gehört!
lg zenobia
Re: Auch Quinny....
habe heute im Babyladen UNiversalbügel für KiWa entdeckt, vielleicht passt er auf den Quinny, geh mal fragen.
Ich hab mir das angeguckt, weil wir auch so einen Bügellosen Jogger haben, aber unser Gestänge ist etwas dick, also werde ich mal beim Hersteller den Orginalbügel bestellen(das hätten sie schon früher anbieten sollen), vielleicht bietet das Quinny ja auch an??
LG Pek
Re: Auch Quinny....
Wir haben auch einen Quinny und der Bügel ist mir ebenfalls abgegangen. Vor 2 Tagen habe ich eine Mutter getroffen mit dem gleichen Wagen... und... einem Bügel. Ich hab sie gelich darauf angesprochen... man kann die Dinger nachrüsten. Werde mich heute mal erkundigen gehen.
LG Birgit
PS ... zum Quinny im Allgemeinen:
Was die Qualität angeht bin ich total zufrieden und ich mache echt wilde Berg- und Waldtouren. Er ist aber sehr schwer zum zusammenklappen und für ein Alter zw. 6 und 10 Monaten nicht besonders geeignet, weil man das Fussteil nicht hochklappen kann. ( Beim 4-rädigen schon) Der Stauraum unter dem Sitz ist auch extrem klein beim 3-Räder.
Ich habe einen Herlag Shopper bei ebay gekauft.
Vorteil: 4 Räder, daher nicht so lang, passt gut ins Auto und in den Bus, kippt nicht um.
Kind sitzt gut drin, gut gepolstert etc.
Design für meinen Geschmack o.k., die aktuellen Farben sind nicht mein Ding.
Nachteil: Nach 2 Monaten war bereits eine Feder gebrochen und das war ein ziemliches Theater, weil wir das Ersatzteil nicht selbst montieren konnten. Mein Mann musste ins Werk fahren, sonst wäre das ein tierischer Aufwand mit Ersatzwagen etc. geworden.
Wenn es nicht mehr Reparaturen werden, find ichs immer noch o.k., weil er im Vergleich wirklich preiswert war.
Hoffe, ich konnte helfen.
Marion
Wir haben seit luca fünf Monate alt ist,das Gesslein Babydreirad und sind damit super zufrieden. Federung okay, Sitzfläche und Lehnenhöhe sind völlig ausreichend. Liegefläche, bzw. Fussablage lang genug. Die Aussenhülle vom Dreirad ist wasserabweisend, so dass es nicht wild ist, wenn man mal überraschend ohne Regenverdeck in den regen gerät. Dazu gibt es es den passenden Fussack, der auch wasserabweisend und schön warm ist. Super ist auch, dass man das Oberteil ganz schnell und auch alleine mit Kind drinn schnell in und gegen Fahrtrichtung aufsetzten kann. Bremsen sind super und wenn man offroad Ausführung der Räder ( haben wir uns später besorgt) hat, dann geht da auch nie die Luft runter. Der Einkaufsbehälter unten könnte etwas größer sein aber reicht aus. Alles in allem, wir sind zufrieden und haben uns unseren damals neu bei Ebay für die Hälfte des originalpreises ersteigert !!! TIP !!!
Grüße,
Daniela
Liebe Grüße
Danny
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen