Welcher Toilettensitz?
HILFE, meine Tochter (19 Monate) will urploetzlich auf die Toilette. Keine Ahnung wie sie darauf kommt oder wo sie das abgeguckt hat, Tatsache ist, dass wir bisher NICHTS haben. Also, was ist sinnvoll, was ist Quatsch? Ich habe im Katalog neben den normalen Toepfchen (mit und ohne Deckel) auch so Treppendinger gesehen zum selber hochsteigen aufs normale Klo, Klodeckel mit Extraoeffnung fuer die kleinen, und Einsaetze.
DANKE,
Lari
Re: Welcher Toilettensitz?
wenn sie direkt auf die Toilette möchte, dann nimm gar nicht erst ein Töpfchen, sonst mußt Du sie später umgewöhnen.
Nachdem ich vorgestern meine Nichte gesehen habe, die ein Jahr älter als Yannick ist, würde ich Dir raten, einen ganz normalen Toilettenaufsatz zu kaufen und keinen teuren Kram. Die Kleine stemmt sich selbst aufs Klo mittlerweile und braucht weder Treppe noch einen Aufsatz und wenn Du woanders mit ihr bist, schleppst Du den Aufsatz ja auch nicht mit, das lernen die wohl ziemlich schnell :-)
LG
Nicky
Klingt eh alles sehr kompliziert mit dem Sauberwerden .. ich glaube, ich überlass das lieber dem Zufall ;-)
LG Gala
wir haben einen toillettenaufsatz und lucy findet ihn ganz schrecklich, weil ihre beine in der luft baumeln und keinen halt haben. bei uns wäre evtl so ein treppenteil besser gewesen, aber ich biete ihr jetzt das töpfchen an, ist eh einfacher weil man es in jedem raum benutzen kann. hm, hab dir jetzt auch nicht weitergeholfen *g* wollte nur sagen, dass man das eben nur ausprobieren kann, welche vorlieben die kinder haben. lg inez ps berichte doch mal was du gekauft hast und wie es klappt!
Treppenaufsatz
@Jane... :-)
*hihi* : Bei Lia heißt das Teil "Rutsche"!:-))
LG, Kelly
hihi auch passend :-)! o.T aber LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen