Suchen Menü

Welcher Toilettensitz?

Moin alle!
HILFE, meine Tochter (19 Monate) will urploetzlich auf die Toilette. Keine Ahnung wie sie darauf kommt oder wo sie das abgeguckt hat, Tatsache ist, dass wir bisher NICHTS haben. Also, was ist sinnvoll, was ist Quatsch? Ich habe im Katalog neben den normalen Toepfchen (mit und ohne Deckel) auch so Treppendinger gesehen zum selber hochsteigen aufs normale Klo, Klodeckel mit Extraoeffnung fuer die kleinen, und Einsaetze.
DANKE,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Welcher Toilettensitz?

Hallo Lari,
wenn sie direkt auf die Toilette möchte, dann nimm gar nicht erst ein Töpfchen, sonst mußt Du sie später umgewöhnen.
Nachdem ich vorgestern meine Nichte gesehen habe, die ein Jahr älter als Yannick ist, würde ich Dir raten, einen ganz normalen Toilettenaufsatz zu kaufen und keinen teuren Kram. Die Kleine stemmt sich selbst aufs Klo mittlerweile und braucht weder Treppe noch einen Aufsatz und wenn Du woanders mit ihr bist, schleppst Du den Aufsatz ja auch nicht mit, das lernen die wohl ziemlich schnell :-)
LG
Nicky

Re: Welcher Toilettensitz?

.. genaus das habe ich mich auch gefragt, weil wir ja auf zwei Stockwerken wohnen, ob ich dann dieses ( kotverschmierte *g* ) Treppchen immer mit mir rumtrage.
Klingt eh alles sehr kompliziert mit dem Sauberwerden .. ich glaube, ich überlass das lieber dem Zufall ;-)
LG Gala

Re: Welcher Toilettensitz?

hallo lari
wir haben einen toillettenaufsatz und lucy findet ihn ganz schrecklich, weil ihre beine in der luft baumeln und keinen halt haben. bei uns wäre evtl so ein treppenteil besser gewesen, aber ich biete ihr jetzt das töpfchen an, ist eh einfacher weil man es in jedem raum benutzen kann. hm, hab dir jetzt auch nicht weitergeholfen *g* wollte nur sagen, dass man das eben nur ausprobieren kann, welche vorlieben die kinder haben. lg inez ps berichte doch mal was du gekauft hast und wie es klappt!

Treppenaufsatz

Hi Lari! Ich habe nen gebrauchten Treppenaufsatz gekauft, hatte Glück, den zu finden. Nico (19 Mon.) findet den ganz toll und sagt "Leiter" dazu. Er kann dann die Füße auf die erste Stufe stellen und sich an den Griffen festhalten - für dieses Alter ideal! LG Janet

@Jane... :-)

Huhu Janet!
*hihi* : Bei Lia heißt das Teil "Rutsche"!:-))
LG, Kelly

hihi auch passend :-)! o.T aber LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen