Suchen Menü

Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Hallo,
wir sind so eine WE-Ehe *gg
Und ich suche mal ein paar Mütter zum Austausch, weil ja das eine oder andere eben doch anders ist als bei "normalen" Ehen oder Alleinerziehenden.
Kennt jemand so ein Forum?
Oder hätten hier ein paar Lust so ein Forum zu starten?
Oder gibt es hier gar keine Betroffenen?
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

*aufsteh* Hallo, ich heiße Nicky und bin Betroffene *wiederhinsetz* :-)
Hi Katrin,
wäre mal ne Maßnahme, das Quali vorzuschlagen so ein Forum zu eröffnen, mal sehen, wie gestresst die anderen sind *fg*
LG
Nicky

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

HAllo Nicky,
habe ich gerade gemacht, mal sehen, ob Quali das auch findet.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Gilt das auch, wenn er von 7.oo-19.oo abwesend ist und selbst bei der einen Stunde von 19.oo-20.oo Kindesbetreuung etwas rummäkelt? Naja, sooo schlimm ist er zwar nicht, eigentlich kann ich mich nicht über ihn (den Mann) beklagen, aber über 12h Kindsstress und dann noch nachts Gemecker ist auch für mich recht anstrengend! ;o)
LG! Annett

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

*gg
Ich würd esagen, wenn es ein neues Forum gibt, dann entscheidet jede Frau selber, ob sie "betroffen" ist. Es gibt dann keine Mindestabwesenheit *gg
Liebe grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Hallo Katrin,
mir geht es auch so. Mein Mann hat eine eigene Firma und arbeitet sehr viel im Ausland. Als Jannis noch ein Säugling war, hätte ich mich sehr gerne mit anderen ausgetauscht, da es nicht immer einfach war, alles allein zu bewältigen. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team und ich habe nicht mehr solche Probleme damit.Aber ein Forum - ja das fände ich sehr gut.
LG Grüße Christine mit Jannis ( 21 Monate )

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

HI,
wir sind auch schon ein Team *gg
Aber es gibt -finde ich- immer ,mal wieder etwas, was eben doch anders ist ...
Soll ja auch kein Jammerforum sein *gg
Liebe Grüße
Katrin

Auch *aufsteh* und Finger heb...

Hallo Katrin,
öhm, dann habe ich das heute morgen verkehrt gelesen...peinlich :-/
Doch möchte ich mich als Mitstreiterin, Leiderin oder wie auch immer melden, denn wir haben nicht einmal jedes Wochenende etwas voneinander. Sondern maximal alle 6 bis 8 Wochen für ein Weekend.
Mit liebem Gruss
Micha *wiederhinsetz*

Re: Auch *aufsteh* und Finger heb...

Hallo Micha,
ja, du hast es echt getroffen! Du hast dann sogar Eintritt frei ins Forum *gg
Nee, echt würde mich freuen, wenn´s klappt.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Noch gehöre ich auch zu den WE-Mamis. Ab Juli wird hoffentlich alles anders, denn wir ziehen extra nach Bayern um dem ein Ende zu machen. Ich hab keine Lust mir das ab Ende Juli mit 2 kleinen Rackern anzutun. LG Sabine

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Wir könnten auch umziehen. Aber erstens will ich das meinen Kindern (und mir) nicht antun. ZWeitens ist es ide Farge, wielange mein Mann an einem Ort bleibt ...
Für euch aber alles Gute!
Liebe Grüße
Katrin

Fingerheb und aufsteh - jetzt wieder hingesetzt

Wochenendehe - stimmt - mag das Wort gar nicht .... fällt mir aber auch nichts besseres ein.
Bisher klappte alles ganz gut. Aber wenn Oma gerade ins Altenheim muss und Mutter schwer krank im Krankenhaus liegt und alles nur an mir hängt.....bähhhh kann Dir sagen, im Moment würde ich gerne mal die Zeit für 1 h anhalten.
LG, Anke + Jannis

Re: Fingerheb und aufsteh - jetzt wieder hingesetzt

WE-Ehe ist nicht shcön, stimmt, du darfst dir gerne, eine andere Bezeichnung ausdenken ;o))
Ja, eben, so lange alles läuft ..., aber sonst?
Liebe Grüße
Katrin

Wir nennen das...

... alleinerziehend mit nettem Partner. Ich bin -wenigstens alle paar Monate mal- auch davon betroffen. Hat auch sein Gutes, aber ich bin immer froh, wenn ich nicht dauernd über Handy schwierige Probleme lösen muss und auch mal Dampf ablassen kann und nicht dauernd denken muss, uiuiui, jetzt kriegt er das in den falschen Hals etc. Ehrlich gesagt, könnte ich das auf Dauer nicht; dafür ist mir der "tägliche Wahnsinn" zu lieb.
Regula gerade mit Göttergatte nebenan

Re: Wir nennen das...

Hi, ja. Alleinerziehend, das trifft es schon irgendwie *gg Und mit nettem Partner (mehr wenn er nur am Telefon ist ?? *gg).
Ja, bei uns ist es auch so, dass ich oft auch gar keine Lust habe, ihm abends am Telefon (sauteuer Handy) noch genau irgendwelch eProbleme zu schildern ... .
Liebe Grüße
Katrin

Passen so halb dazu

Wir führen zu Zeit zwar keine Wochenende (mehr), aber mein Mann ist auch oft weg, aus beruflichen Gründen. Mal für einen Tag, mal für mehrere. Mal in Deutschland, mal im Ausland. Die Probleme sind schon anders als bei "normalen" Paaren. Meine Hobbies und Rausgehen lassen sich nicht so sonderlich planen, da mein Mann oft weg ist und wir uns noch keinen Babysitter besorgt haben.
Warum nicht so ein Forum starten?
LG Martina

Re: Passen so halb dazu

Hi,
vielleicht sieht Qauli das ja auch so. Bin schon gespannt.
Liebe Grüße
KAtrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Du bist nicht allein. Aber bei uns klappt es sehr gut, die Wochenenden sind halt was besonderes. Alltagsstress kann die Beziehung nicht belasten. Und wir telefonieren taeglich miteinander, so werden wir uns nicht "fremd".
Ich vertaue auch fest darauf, dass das mit zwei Kindern ab Mitte Oktober genauso gut klappt. Bin aber sowieso in allen Lebenslagen Optimist.
Aber wir haben beide ein Veto-Recht. Wenn uns die Situation irgendwann mal tierisch stoert, werden neue Bewerbungen geschrieben, diesmal fuer eine stationaere Stelle.
LG, Anna

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Wir haben über ein Jahr so eine WE-Beziehung geführt -> atzend!!!!
Jetzt ist mein Mann gerade vorort, aber es kann immer mal wieder vorkommen, daß er für eine oder mehrere Wochen weg muß.
Ich kann dich gut verstehen, denn manchmal fühlt man sich wie alleinerziehend. Da gibt es ja auch ein Forum, aber die wälzen ganz andere Probleme (Unterhalt vom KV etc.).
Also wäre ein WE-Beziehungs-Forum gar nicht mal so schlecht -> HALLO QUALI!!!!!!!!!!!!!!!! *g*
LG Luci

Ich will auch mitmachen!!!!

Hier, ich auch!
Wenn Wochenende auch nur Sonntags sein kann (Samstags kann man doch auch arbeiten) gehöre ich dazu!!
LG Petra

Re: Ich will auch mitmachen!!!!

Hallo Petra,
klar geht es auch, wenn der Samstag nihct frei ist ;o))
Es sollte jetzt auch gar keine Einschränkung sein. Es ging jetzt mehr darum, zu erläutern, welche "Betroffenen" ich suche :o)
Wie macht ihr das? Ich meine, dann muss am Sonntag ja nicht nur die Familie bespaßt werden, sondern alles was liegengeblieben ist (Post, Telefonate, Erledigungen usw.) gemacht sein???
Wir kommen mit zwei Tagen schon nicht hin. Udn wenn die dann auch noch ausfallen, ist hier alles verloren ;o(
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Hi,
ja ebend, alleinerziehend schon, aber eben doch wieder auch nicht ...
MAl sehen, was Quali meint.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Hi,
wir machen das nun schon Jahre so in der Art, und auch schon 1 1/2 mit zwie Kindern. Kalr, irgendwie klappt´s.
Aber ich denke schon, dass es was "anderes" ist.
Liebe Grüße
Katrin

Hiiiiiiiiiiiiier !!! *auchdenfingerheb*

Hi Katrin,
das wäre eine wirklich tolle Idee, wenn wir von Qualimedic ein EIGENES Forum bekämen !!!
Mein Mann arbeitet zwar "nur" 50 Kilometer von hier entfernt, aaaaaaaaaaaaaaaaaber -- er studiert neben dem Beruf noch und ist an wenigstens 4 Abenden unter der Woche (manchmal auch alle 5, teilweise sogar samstags) nicht zuhause, weil er Vorlesung hat. Ich fühl mich sehr oft wie eine "Alleinerziehende" ...
Wäre schön, sich dann mit anderen "Betroffenen" austauschen zu können, denn ich denke mal, unsere Probleme sind ganz anders, als die der Mütter, deren Männer jeden Abend nach Hause kommen .... !!! Und die Mamis im "richtigen" Alleinerziehenden-Forum haben auch wieder GANZ andere Probleme ... !
Also -- eine liebe Bitte an Qualimedic *ganzliebguckundmitdenäugleinklimper* -- können wir bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte ein solches Forum haben ?????????????!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Hiiiiiiiiiiiiier !!! *auchdenfingerheb*

Hi Moon,
habe mal den Antrag gestellt *gg
Mein Mann hat auch Jahre "nebenher" studiert, dann seine Diplomarbeit "nebenher" geschreiben und weil es so schön ist, arbeitet er jetzt nicht nur 400 km weiter südlich, sondern schreibt noch "nebenbei" den Doktor ...
Wenn er denn da ist, heißt das auch nicht, für die Familie ...
Liebe Grüße
Katrin, die versteht, was du meinst!

Re: Ich glaube, da passen wir auch gut rein ;-)

Zwar keine WochenendEHE...aber uns fehlt nur der Trauschein ;-)..ansonsten stimmt alles.
Ralf arbeitet von Mo-Fr. in Leverkusen, am WE ist er bei uns in Hamburg...nicht immer jedes WE, aber 3von 4 auf jeden Fall. Wir sind zwar dabei, das zu ändern, aber bisher gibt es keine guten Jobs in Hamburg...und lieber guten Job in Leverkusen, als arbeitslos in Hamburg.
Wir/Ich haben damit eigentlich überhaupt keine Probleme...viel unterscheidet mein Leben nicht von den Frauen, deren Männer morgens um 8 aus dem Haus gehen und erst gegen 19.00 wiederkommen (ich habe nur das Bett für mich gaaaaaaaaaaanz alleine *ggg*)
Ewig so weitergehen muß es natürlich nicht, aber schlimm finde ich es auch nicht..es hat sogar Vorteile :-)
Aber trotzdem, so ein Forum fänd eich auch ganz schön !!!!
LG Bronte

Re: Ich glaube, da passen wir auch gut rein ;-)

Hi Bronte,
ich habe das Bett nur alleine, wenn ich Kinder und Katers rausschmeisse *gg
Aber ich gebe zu, es gibt auch so seine Vorteile. Aber auch Nachteile. Ich will mich auch gar nihct beschweren, zu ändern geht es eh nicht.
Aber ich dachte, so ein Austausch kann doch ganz interessant sein?
Und ein Mann, der erst um 19 Uhr nach Hause kommt, kann wenigstens noch die Gute-Nacht-Geschichte lesen, bzw. vor 8 zusammen frühstücken ... .
Liebe grüße
Katrin

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

Ich lebe auch in einer WE Ehe bis zum Jahresende. Dann ist Umzug und der Spuk hoffentlich vorbei.

Re: Welcher Partner ist beruflich abwesend?

na, dann müssen wir uns eben beeilen mit dem Schreiben *gg
Liebe Grüße
Katrin

noch nicht, ...

... aber vielleicht bald?! Dann würde es ab nach Hamburg gehen; auch wenn es bei uns noch in den Sternen steht und eher unwahrscheinich ist, kann ich den Wunsch nach einem solchen Forum gut verstehen :-) Katrin, wir wohnen übrigens in Düsseldorf, schon verrückt, was?
LG
Birgit

du meinst, wir tauschen die Männer???? *gg

Hallo Birgit,
echt verrückt! Aber man muss heutzutage ja soooooo flexibel sein! Und wer fragt mal die Familien?
Was würde dein Mann denn hier machen?
Liebe Grüße
Katrin

Re: du meinst, wir tauschen die Männer???? *gg

Hi Katrin, komme erst jetzt dazu zu antworten. Ja, Männer tauschen wäre ja praktisch, wäre uns aber nicht mit geholfen, oder? :-)
Bei uns steht noch alles in den Sternen, die Chefs meines Mannes outen sich nicht, WENN er übernommen wird (sein Bereich soll outgesourct werden - nettes Wort, oder?), gehts evtl. nach FRankfurt oder Hamburg.
Hast Du denn nicht Lust, mit den Kindern mal eine Woche mit nach Düsseldorf zu kommen, ist wirklich auch eine schöne Stadt... Bis bald LG Birgit
P.S. Euer Forumswunsch wurde erhört!!

Re: du meinst, wir tauschen die Männer???? *gg

Wie echt???? Wo???? Bekomme hier gar nix mit!
Na ja, ich weiß nicht. Also D´dorf hat sicher seine schönen Seiten! Ganz klar! Aber mein Mann ist 10-12 Std. im Büro und hat z.Zt. nur ein Hotelzimmer. Ab Mitte Juni dann eine "Einraumwohnung". Und die auch nicht kindersicher ... Erst habe ich auch gedacht, ... aber so weiß ich nicht, ob wir hier nihct viel besser aufgehoben sind. Na mal sehen, wir haben ja noch viel Zeit *gg
Liebe grüße
Katrin, die jetzt suchen geht

Weiß nicht ob ich dazu gehöre...

mein mann arbeitet so Ø 12-14 Std und momentan seh ich ihn pro abend für ca.2 std. da wird aber gegessen, geduscht und lea ins bett gebracht. soviel zum familienleben. und derzeit aber auch am we -sprich samstags- am haus gewurschtelt.
ich beneide die frauen die zusammen mit ihren männern shoppen gehen können oder abends im biergarten sitzen
lg

Re: Dazu mal was, was Dich beruhigt ;-)

Shoppen gehene ist viel zu teuer (und kann man auch am WE) und Biergarten ? Selbstr wenn wir 7 tage in der Woche zusammen wären, könnten wir das auch nicht tun...Babysitter sind teuer oder kann man nicht endlos verheizen.
Nee, DAS sind nicht die Vorteile einer 7-Tage-Ehe..da fallen mir denn schon andere Dinge ein ;-)
Kopp nicht hängen lassen :-)))
LG Bronte

Re: Dazu mal was, was Dich beruhigt ;-)

Naja, wie gesagt, da wir unser "altes" Häusle erst 1 Jahr haben hängen wir jede freie Min. in die Renovierung. Also in nächster Zeit ist nix mit zusammen shoppen gehen, es sei denn ich nötige ihn dazu *g*. Ich meinte teilw. auch das zusammen einkaufen (Lebensmittel) ohne das ich mir gleich einen abheben muß. Ach ja, wahrscheinlich beschwert man sich doch immer über das, was man gerade nicht hat oder??? Nichts desto trotz würd cih ihn gegen nix und niemanden eintauschen wollen.
Biergarten natürlich nur mit Kind ;-))
LG

Re: Weiß nicht ob ich dazu gehöre...

Hi Sybille,
ich finde, du kannst schon froh sein, dass dein Mann Lea ins Bett bringt ;o))
Nee, im Ernst, wenn Quali ein Forum eröffnet, würed ich nicht sagen, nur wer x Std./Woche abwesend ist darf ...
Empfindet doch sicher auch jede Faru anders, ob sie "dazu gehört".
Liebe grüße
Katrin

Bei uns auch!

Hallo!
Wir leben in München, mein Mann arbeitet aber jede Woche mind. 3 Tage in Berlin. Das geht jetzt schon das 3. Jahr so und wird sich auch so schnell nicht ändern, da er selbständig ist. Im Großen und Ganzen habe ich mich daran gewöhnt und damit ganz gut arrangiert, denn es hat -wie schon jemand hier schrieb- auch seine Vorteile. Aber ab und zu hab ich auch Probleme damit (z.B. wenn Max, 15 Mon., besonders anstrengend ist. Und/oder es mal mehr als 3 Tage sind).
Ein spezielles Forum zum Austausch wäre schön!
Viele Grüße
Nina

Re: Bei uns auch!

Na, da bin ich ja gespannt, was Quali denn dazu meint.
Ein paar Frauen wären wir ja shcon ...
Viele Grüße
KAtrin

Boah, habe ich jetzt allen geantwortet? o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen