Suchen Menü

Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Hallo,
ich möchte mir einen Jogger zulegen, damit ich mit meinem Zwerg (17 Monate alt) Inliner fahren oder joggen kann.
Welcher Jogger ist dafür gut geeignet?
In den Babymärkten erzählen alle was anderes. Jetzt weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit Baby-Joggern gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Hallo, ich habe den 3-Rädler von ABC-Design und bin sehr damit zufrieden. Allerdings hat Jan im Kiwa einen Helm auf und ist angeschnallt, denn wenn die Mama mal fällt und der Kiwa wird umgerissen, soll wenigstens Jan geschützt sein. Wegen dem Kippen von 3-Rädlern: da gibt es verschiedene Modelle, die einen können schneller kippen als andere. Ich glaube Mel's Leon hat einen ABC-3-Rädler zum kippen gebracht. Allerdings ist Jan noch nie gekippt, aber er ist auch immer ganz brav im KiWA. LG Daniela

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Hallo Karola,
aslo ich fahre immer mit meinem Hartan Skater und der ist auch noch nie gekippt. Bin super zufrieden, aber ob sich so ein teurer kauf noch lohnt wenn der Zwerg schon 17 Monate ist weiss ich nicht. Tim mag jetzt nicht merh so gern im Kinderwagen liegen und ich denke so in 5 Monaten ist der Kiwa bei uns bestimmt abgeschafft ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen.
Franzi und Co

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Hallole,
im ARD Ratgeber wurden vor einiger Zeit Jogger getestet und das Ergebnis war, dass trotz anderslautender Werbung kein Modell mit einer Kippsicherung ähnlich die der Koffertrolleys am Bahnhof / Flughaben versehen sind.
Man sollte sich immer bewusst über die möglichen Gefahren sein - daher habe ich mich entschieden nicht zu Inlinern und gleichzeitig das Kind im Wagen zu haben.
ALs sehr gefährlich wurden die Riemen dargestellt, die häufig ausgeliefert werden. Denn wenn die Mutter stürzt, dann reisst sie unweigerlich über die Leine den Jogger mit sich.
Liebe Grüsse Yvonne

TÜV und Stiftung Warentest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der EINZIGSTE jogger der aktuell auf dem markt ist und von beiden institutionen zum inliner als geeignet getestet wurde ist der TFK joggster!
alle anderen modelle die derzeit auf dem markt sid wurde heftigst von abgeraten diese zum joggern und inlinern zu benutzen!!!!!!!
mein mann fährt eigentlich jeden tag und genau aus dem grund haben wir den TFK joggster gekauft und es haben es nicht einen tag bereut vor allem weil wir wissen das die sicherheit nicht zu knapp ist!
anke

zusatz zum kippen

der joggster ist übrigens auch immer noch das einzigste modell das den schwerpunkt anders verlegt und so das typische jogger kippen hier eben nicht passiert :-))))
..... aber frag mich nicht wo*hihi*
anke

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Ich habe den Y2K II von Teutonia (2 dicht zusammenstehende Räder vorn) und damit kann ich prima Joggen. ABER: Man muss mit langem Arm joggen, sonst tritt man ständig gegen den Wagen und Kurven sind ätzend, da einhändig schlecht lenkbar.
Bei einem 3-rädrigen Jogger haben wir die Erfahrung machen müssen, dass Leon damit kippt (ABC Design baugleich Hauck und TCM, hatte Schwägerin als Leihwagen).
Also der Hit ist es sicher nicht, aber möglich.
Zum Inlinern wären mir sämtliche Schieber zu niedrig.
Mel

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Hi Karola,
wir haben auch einen TFK Jogger und die kann ich echt nur empfehlen. Er läuft schön leicht, die Bremsen sind gut und unserer ist noch nie umgekippt! Meine Freundin hat einen Jogger von Princess und wenn wir zusammen inlinern, merkt man deutlich den Unterschied, der TFK läuft besser und ich bin nicht so schnell aus der Puste ;-). LG Tina

Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?

Rabenmama Nicole fährt mit einem Hauck Dreirad herum, ich glaube, den gibt es gar nicht mehr so zu kaufen. Allerdings fahre ich eher wie eine Oma auf den Dingern rum - schön gemütlich ;-), und Saskia bleibt wirklich brav sitzen und begleitet mein Tun mit "Huiiiiiiii Huiiiiiiiii" Rufen. Zum Joggen habe ich den noch nicht benützt. Allerdings würde ich mir die Ausgabe echt überlegen, denn sooooo arg lange wird dein Zwerg da nicht mehr drin sitzen wollen, bei Saskia wirds in unserem Jogger auch schon knapp mit der Körperlänge! Ich hab den allerdings schon ewig und mal neu bei ebay gekauft...
Lieben Gruß,
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen