Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?
ich möchte mir einen Jogger zulegen, damit ich mit meinem Zwerg (17 Monate alt) Inliner fahren oder joggen kann.
Welcher Jogger ist dafür gut geeignet?
In den Babymärkten erzählen alle was anderes. Jetzt weiß ich nicht, welchen ich kaufen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand schon selbst Erfahrungen mit Baby-Joggern gemacht?
Re: Welcher Jogger ist gut zum Inlineskaten geeignet?
aslo ich fahre immer mit meinem Hartan Skater und der ist auch noch nie gekippt. Bin super zufrieden, aber ob sich so ein teurer kauf noch lohnt wenn der Zwerg schon 17 Monate ist weiss ich nicht. Tim mag jetzt nicht merh so gern im Kinderwagen liegen und ich denke so in 5 Monaten ist der Kiwa bei uns bestimmt abgeschafft ;-)
Liebe Grüsse und viel Spass beim Aussuchen.
Franzi und Co
im ARD Ratgeber wurden vor einiger Zeit Jogger getestet und das Ergebnis war, dass trotz anderslautender Werbung kein Modell mit einer Kippsicherung ähnlich die der Koffertrolleys am Bahnhof / Flughaben versehen sind.
Man sollte sich immer bewusst über die möglichen Gefahren sein - daher habe ich mich entschieden nicht zu Inlinern und gleichzeitig das Kind im Wagen zu haben.
ALs sehr gefährlich wurden die Riemen dargestellt, die häufig ausgeliefert werden. Denn wenn die Mutter stürzt, dann reisst sie unweigerlich über die Leine den Jogger mit sich.
Liebe Grüsse Yvonne
TÜV und Stiftung Warentest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alle anderen modelle die derzeit auf dem markt sid wurde heftigst von abgeraten diese zum joggern und inlinern zu benutzen!!!!!!!
mein mann fährt eigentlich jeden tag und genau aus dem grund haben wir den TFK joggster gekauft und es haben es nicht einen tag bereut vor allem weil wir wissen das die sicherheit nicht zu knapp ist!
anke
zusatz zum kippen
..... aber frag mich nicht wo*hihi*
anke
Bei einem 3-rädrigen Jogger haben wir die Erfahrung machen müssen, dass Leon damit kippt (ABC Design baugleich Hauck und TCM, hatte Schwägerin als Leihwagen).
Also der Hit ist es sicher nicht, aber möglich.
Zum Inlinern wären mir sämtliche Schieber zu niedrig.
Mel
wir haben auch einen TFK Jogger und die kann ich echt nur empfehlen. Er läuft schön leicht, die Bremsen sind gut und unserer ist noch nie umgekippt! Meine Freundin hat einen Jogger von Princess und wenn wir zusammen inlinern, merkt man deutlich den Unterschied, der TFK läuft besser und ich bin nicht so schnell aus der Puste ;-). LG Tina
Lieben Gruß,
Nicole
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen