Suchen Menü

Welcher Hochstuhl?

Hallo, wir sind normalerweise im Krabbelforum, Carina ist 8 Monate alt und so langsam stellt sich die Frage nach einem Hochstuhl. Stokke (der beste aber auch teuer) oder Herlag (tja, gibts fast nicht mehr, da ja von Stokke verklagt, aber günstig und auch gut laut test) oder? Welchen Hochstuhl habt ihr und wie seit ihr zufrieden? Gruß Angelika die hofft das diese Frage in diesem Forum noch nicht zu oft gestellt wurde. Freue mich auf Eure Erfahrungen. Tschau........
Bisherige Antworten

Stokke

hi,
ich hab den stokke für meine lütte und bin sehr zufrieden. stabil, sieht gut aus, kann man 12 jahre behalten und wie ich das bei meiner freundin gesehen habe, hält der auch 3 kinder aus!
lieben gruß, ariane

Re: Stokke

ich muß dich verbessern - mindestens 18 Jahre. Wir haben unseren gebraucht von einem 18jährigen gekauft. Er hatte lediglich ein paar Gebrauchsspuren, die er bei uns bestimmt mittlerweile auch schon hätte.Bin auch super zufrieden.
Übrigens, es gibt auch einen Tisch dazu zum dranstecken, für den Fall, daß man das will oder braucht.
LG Speedy

Re: Welcher Hochstuhl?

Wir haben auch den Stokke und sind super zufrieden. Und in Punkto Sicherheit macht er wirklich einen Unterschied, andere (billigere) Stühle kippen viel leichter um. Ich finde, die Investition lohnt sich auf jeden Fall....
Grüße
Katja

Re: Tripp Trapp von Stokke

Und das ist unser zweiter und letzter Stuhl. Unser erste war zu wackelig und zu gefährlich. Wenn man halt so keine Erfahrungen hat kauft man schnell mal das Falsche. (Wie sich dann später herausstellte) Nun haben wir den Tripp Trapp und der ist einfach genial. Absolut sicher, kippt nicht um und unsere Tochter hat auch echt Mühe darin aufzustehen. Was sie beim anderen Stuhl ganz einfach konnte. Du kannst ihn auch ganz an den Tisch hinstellen, so kann dein Kind wie wir Erwachsenen am Tisch mitessen.
Soviel zu meiner Schwärmerei :o)) Liebe Grüsse Tanja

Stokke Trip Trap!

Noch ein Fan vom Stokke!
Das Geld lohnt sich wirklich.
Ich habe Bügel und Sitzkissen gebraucht gekauft, das spart schon etwas.
Ansonsten kann man die Stühle nach den vielen Jahren (die Tochter meiner Freundin ist 8 und sitzt immer noch drauf) sehr gut gebraucht verkaufen.
Du wirst merken, wie teuer die gebraucht immer noch sind wenn du versuchst einen zu ergattern!
Liebe GRüße, Barbara

Didymos bzw. Jakoo

Hallo!
Wir haben den zusammenklappbaren, supersoliden Hochstuhl
"Handysitt", der beim Didymosversand und Jakoo verkauft
wird. Tolle Qualität auch Dänemark, super Verarbeitung und
sehr schön:o)
Liebe Grüsse
Agnieszka

Stokke!!

Hallo!!
Stokke gefällt mir gut, ich ärger mich mittlerweile aber, dass ich kein Tischen dazu gekauft habe, aber egal, da muß ich jetzt durch. Und mit 8 Monaten würde ich schon fast auf den Sitzverkleinerer verzichten, denn der wird immer zugesifft, bahhhh.
Liebe Grüße Britta

Re: Stokke!!

Wo bekommt man denn den passenden Tisch? So viel ich weiß, heisst der Clic-Clac!? Gibt es den irgendwo online zu kaufen und was kostet der?
LG Luci

Re: Stokke!!

Hallo!!
Ich glaube der kostet in unserem Babyladen 89 DM!!! (Europreis weiß ich nicht). Online habe ich ihn noch nie gesehen, da noch nie drum gekümmert, guck mal bei ebay, die haben die Tischen auch.
LG Britta

Re: Welcher Hochstuhl?

Aaaaalso, wir haben auch den Tripp Trapp und mittlerweile bin ich damit sehr zufrieden. Am Anfang fehlten mir die Rollen und das Kissen ist nicht abwaschbar. Wir haben eine Wohnküche und Naomi wollte mir beim kochen zuschauen, also musste ich immer den ganzen Stuhl umhertragen, dies nervt. Zudem würde ich unbedungt ein Tischchen dazu kaufen, vor allem wenn du einen runden Esstisch hast. Ohne Tsichen greifen sich die kleinen immer an die Füsse und du hast den ganzen Brei überall. Auch wenn sie selber essen hast du überall Essen, das tischchen geht um's Kind herum und ist nicht gerade vorne wie der Esstisch. Ich würde allenfalls beim nächsten Kind einen gebrauchten Hochstuhl von Peg-Pérego (prima Papa) kaufen damit ich das Kind Tripp Trapp klasse. Wovon ich dir dringend abraten kann ist der von Geuther (Kid hit) der hat eine zu hohe lehne und man kriegt das Kind kaum rein. Zudem stimmt die neigung nicht und wenn das Kind trinken will und den Kopf nach hinten beugt geht dies nicht da die Lehne zu hoch ist.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen