Welcher Hochstuhl ?
Mfg Uta
Re: Welcher Hochstuhl ?
wir haben uns den Prima Pappa von Peg Perego gekauft. Mitterweile sitzt schon Kind Nr. 2 drin und wir sind sehr zufrieden damit.
+ aus Plastik abwaschbar, man kann das Kind anschnallen, hoehenverstellbar, Sitz kann abgeschraegt werden (am Anfang sehr praktisch), Tischchen hat einen hoeheren Rand, d.h. es faellt nicht alles so schnell runter, kann zusammengeklappt werden.
- sehr gross, wenn er aufgestellt ist.
Ich glaube, er kostet ca. 200 DM. Man kann ihn nicht wie z. B. den Tripp-Trapp-Hochstuhl als Kinderstuhl benutzen und an den Tisch stellen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Kinder irgendwann auf einem Erwachsenenstuhl sitzen wollen und nicht mehr auf einem umgebauten Kinderstuhl.
LG Ruth
Ich muss sagen, ich finde die Art PegPerego Hochstuhl viel besser als die TripTrap Teile. Viel gemuetlicher. Wir haben einen Regalo Hochstuhl, der ist meiner Meinung nach besser als der PegPerego (hatte vorher einen PP von einer Freundin), den gibts aber glaub ich nicht in Deutschland, es sind aber nur kleine Unterschiede, in sofern kann ich den PP trotzdem empfehlen. Diese Hochstuehle haben Rollen dran, was ich superpraktisch finde, gerade in Toms Alter, da kann man ihn auch mal da reinsetzen, den Sitz ein bisschen nach hinten lehnen (was die meisten Holzstuehle auch nicht koennen) und ihn zuschaun lassen, was du so in der Kueche machst. Wenn man das Tischchen runtermacht, kann man das Kind auch an den grossen Tisch setzen. Die neuen Modelle haben alle 5-Punkt Gurte, was sich bei unserer Kletterin als sehr hilfreich erwiesen hat.
Ich stimme meiner Vorgaengerin absolut zu - ab einem bestimmten Alter wollen die Kleinen auf einem "grossen" Stuhl sitzen. Eine Moeglichkeit waere dann so ein IKEA Kinderstuhl, der wie ein Erwachsenen Stuhl aussieht aber etwas hoeher ist und dazu noch super billig.
Viele Gruesse aus Los Angeles,
Rieke
in aller Kürze:
Beim Hochstuhl auf folgendes achten: Kippsicher? Guter Halt für das Kind? Groß genug auch noch für zweijähriges Kind? Schrittgurt, damit das Kind nicht nach vorn rausrutscht? Gut zu reinigen?
Wir haben eine Tisch-Stuhl-Kombination gebraucht gekauft. Der Sitz ist aus Kunststoff und abwischbar (besser als Stoff-Sitzverkleinerer, die sind nämlich mehr in der Wäsche als auf dem Stuhl...), und mit zwei Kissen im Rücken kann auch schon ein kleineres Kind drauf sitzen. Tisch-Stuhl-Kombi kann man hinterher auch noch als Kinderzimmermöbel benutzen.
Es gibt einen Kindersitz, den kann man auf fast allen Stühlen befestigen, also auch prima zum Mitnehmen. Das Teil heißt Handysitt, es gibt auch ne Website dazu (www.handysitt.de). Ich habs nicht ausprobiert, aber das Prinzip klingt gar nicht so übel.
Und die anderen haben recht: Mit drei, vier Jahren sind die Kinder ja schon sooooooooo groß, dass ein Kinderstuhl ja babyhaft ist. Den brauchen sie dann nicht mehr. Ein dickes Buch oder ein Kissenstapel unterm Po tuts dann auch. Soooo lange sitzen die Kids ja auch nicht am Tisch.
Für den Anfang Infos genug?
Dann viel Spaß beim Aussuchen und Hochstuhlfüttern.
LG Karen
Liebe Grüße, Uta.
Trip Trap ist bestimmt gut, aber eher was für ältere Kinder!
Laßt den Nachwuchs doch selber mal ausprobieren...
liebe Grüße
Kerstin
wir haben einen storchenmühle happy baby (tisch-stuhl-kombi aus holz) gebraucht gekauft. ich sag nur NIE WIEDER!
seit felix (16 m) alleine essen kann/will/soll bin ich nur noch am waschen. wir sind grade auf der suche nach einem gebrauchten prima pappa (die sind aber leider seeeehr rar).
viele grüße
angela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen