Suchen Menü

Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Da wir bald in unser Häuschen ziehen werden frage ich mich was für ein Belag im Kinderzimmer wohl am sinnvollsten wäre. Momentan liegt Teppich drin aber ich spiele mit dem Gedanke Laminat zu legen da das wesentlich sauberer ist z.B. wenn er was umschüttet oder so einfach wegwischen, allerdings ist der Boden natürlich kälter und Fußbodenheizung ist zu teuer. Außerdem rollen die Autos besser LOL...
Was meint ihr?? Teppich oder Laminat????
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo Andrea, wie wäre es mit Dielenboden? Der ist im Gegensatz zum Laminat nicht so kalt und vor allem kein Plastik. LG, Simone

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo,
ich finde Laminat klasse. Damit es nicht ganz so kalt ist, könnt ihr ja einen kleinen Teppich/Läufer hinlegen.
LG Ina

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

laminat oder kork.........kork hat meine nichte im zimmer und das ist richtig warm. laminat ist eher kalt
anke

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Wir haben Parkett. Ist echtes Holz und keine Fototapete ;-)) Ansonsten käme noch Kork oder Linoleum in Frage (für mich). Beides sind weitgehend Naturprodukte, recht warm und wehr angenehm um auch Barfuss drauf zu laufen.
LG
Ike

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Huhu!
Hier wie bei Ike!
Aber ich habe vor Lias Bett einen kleinen Teppich gelegt, einen Läufer vor ihren Wickeltisch (damit ich nachts keine kalten Füße bekomme, wenn Fiebermessen u.ä. angesagt ist :-)) ), und vor ihrem Bällebad liegt noch ein kleines Lammfell. Aber ansonsten hat Lia Parkett. *grins*
LG, Kelly

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo!
Ich würde nur noch Kork nehmen, wir haben im Schlafzimmer Laminat und im Wohnzimmer Kork und der Kork ist der Beste (für mich)
LG Claudia

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Ist Kork nicht etwas zu weich fürs Kinderzimmer????

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo!
Zu weich?? Ich könnte mir nix angenehmeres vorstellen ;o)
LG Claudia

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

hallo ,
wir haben auch laminat im kinderzimmer.
find ich ist eine saubere sache ;-)
lg
sanne

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo, wir haben Teppich, ist vielleicht nicht gerade ideal, aber ich reinige ihn alle halbe Jahr mir dem Teppichschnee von Vorwerk.
Laminat ist schön, aber ich finde es ist sehr laut und daher für mich fürs Kinderzimmer tabu. Parkett haben wir im Wohnzimmer und ich finde es ist nicht gerade ideal fürs Kinderzimmer, da man schnell Kratzer und Dellen von runtergeschmissenen oder runtergefallenen Spielzeug drin hat.
Ich finde das ideale ist vielleicht Kork, schön warm, dämpft GEräusche und ist ziemlich belastbar.
Liebe Grüße, Yvonne

auf keinen Fall Laminat

Hallo,
also ich rate Dir von beiden ab. Laminat ist viel zu empfindlich. Vor allem im Kinderzimmer ;-) Du weißt was ich meine. Schaut Euch doch mal Kork an, der ist warm. Wir haben OSB Platten verlegt und versiegelt. Ist total unempfindlich und sieht, unserer Meinung nach, schön aus.
LG

Was sind OSB-Platten ??? o.T.

Re: Was sind OSB-Platten ??? o.T.

Ist wie Holzboden nur werden die Platenweise verlegt.
Wenn Du magst stell ich mal ein Bild rein wo man ihn sieht

Re: Was sind OSB-Platten ??? o.T.

Ja bitte, interessiert mich echt, weil der Teppich bei Nic auch mal irgendwann weg soll.
Danke, Yvonne

Moooooooment...muß mal fotografieren gehen :-))

so, nun kannste mal schauen

Re: so, nun kannste mal schauen

danke, sieht eher aus wie Kork, oder ? finde ich aber schön, obwohl die Bilder nicht sonderlich deutlich sind :-))
Trotzdem vielen lieben Dank, YVonne

Re: so, nun kannste mal schauen

Hi,
die Fotos hab ich ja acuh auf die schnelle gemacht. WAs erwartest du denn *fg*? Bei Kork gibt es ja auch wieder versch. Muster und Arten, drum finde ich nicht unbedingt das es aussieht wie Kork. Ist halt Holz wird großflächig verlegt, somit ist man auch schneller fertig und anschließend abgeschliffen und versiegelt. Ist echt total pflegeleicht. Im Schlaf- Kinder und Ankleidezimmer sowie im oberen Flur liegt bei uns dieser Boden. Hatten wir in der letzen Mietwohnung drin, so sind wir uaf die Idee gekommen.
LG

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo,
ich hatte bis vor kurzem noch Dielenfußboden drin und jetzt Auslegeware, was ich persönlich viel angehnemer zum Spielen/Sitzen auf dem Fußbosen finde.
LG,
Ariane

Natürlich KORK! Echt super. o.T.

jajaja - kork ist toll! ot aber lg!

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Wir haben im Kinderzimmer als einzigen Raum Teppich. Alles andere Fliesen & Laminat. Für´s Kinderzimmer wäre es mir einfach zu fusskalt, gerade wo die Kids ja überwiegend auf dem Boden spielen.
Aber: Da das KiZi oben ist und Leon überwiegend unten spielt, ist er auch im Wohnzimmer auf dem Laminat oder in der Diele auf den kalten Fliesen unterwegs. Und so kalt ist es doch nicht. Wir habe eine dicke Brücke (70x140cm) mitten im Raum, worauf Leon spielen kann (& kleckern*grgh*) und in einer Ecke seinen Strassen-Spiel-Teppich für die Autos (den er nicht benutzt). In der Diele auch eine Brücke...
Hätte ich das eher gewusst dass das KiZi kaum genutzt wird, hätten wir auch Laminat gelegt.
Naja, vielleicht beim nächsten Renovieren. Kann aber noch dauern, sind ja gerade erst fertig :-)
Mel

Re: Welcher Fussboden im Kinderzimmer?

Hallo Andrea,
ich würde immer wieder Teppichboden nehmen!Man sitzt doch ständig auf dem Boden (und das Kind sowieso) und spielt.Wenn man vernünftigen Teppichboden nimmt, dann ist der auch unempfindlich. Muß ja kein hellgelber Velours sein ;-).Ohne Fußbodenheizung ist es echt unangenehm kalt, wenn man Laminat/Parkett liegen hat.Ich kenne das von Freundinnen, die das haben und ich friere mir jedesmal den Popo ab, wenn wir Babytreffen haben.Und wenn ich überall Läufer rumliegen habe,sieht`s ja auch nicht mehr unbedingt schön aus.Glaube der Frau eines Raumgestalters ! LG, Nicole mit Méline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen