Suchen Menü

Welcher Fahrradsitz ????

Wer kennt sich aus ?
Könnte sehr günstig einen zwar gebrauchten aber einwandfrei OK Fahrradsitz (für hinten) inkl. Halterung und Helm bekommen. Sitz ist an den Beinen und am Kopf verstellbar und der Helm bis Maß 52cm geeignet. Alle Teile sind von KETTLER.
Hat einer solchen Fahhradsitz ?
Oder welche sind die besten ?
Danke für Tipps
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Welcher Fahrradsitz ????

Hallo Bronte!
Den OK Fahrradsitz kenne ich nicht; mir ist bisher von allen Seiten immer wieder der Römer Jockey empfohlen worden (neuestes Modell: "Relax", mit verstellbarer Rückenlehne, muß aber wohl nicht unbedingt sein). Ich will mir jetzt so einen zulegen, auch gebraucht. Der Römer wurde wohl wiederholt von Stiftung Warentest "gut" getestet. Die Halterungen dazu kann man in jedem Fahrradgeschäft nachkaufen, so daß Du welche an beliebig viele Fahrräder montieren kannst, aber nur einen Sitz brauchst, den Du ruckzuck umbauen kannst (bei uns wichtig, da auch die Oma mit Enkel Fahrrad fahren will).
Ich hatte selbst bei der letzten Tchibo-Aktion mit deren Sitz geliebäugelt, es dann aber gelassen, weil den noch keiner kannte und auch der Hersteller unbekannt blieb.
Eine gute Entscheidung wünschen Dir
Nina & Max

Re: Welcher Fahrradsitz ????

Hallihallo,
wir hatten uns erst den von Tschibo zugelegt, fanden den dann aber doch etwas unsicher und haben den zurückgegeben. Jetzt haben wir den Teddy von Kettler (neu ca. 65 Euro), der einen Fünfpunktgurt hat (der Römer Jockey hat nämlich nur einen Dreipunktgurt, und unser Sohn würde sich garantiert da raus winden, so wie er es im Hochstuhl auch immer macht...;-); außerdem ist der Römer-Sitz deutlich schmaler als der Kettler-Sitz und möglicherweise dann bei älteren Kindern nicht mehr so bequem, wenn diese dicke Sachen anhaben....), einen verstellbare Kopfstütze und verstellbare Fußhalter. Der Teddy ist auch mit "gut" bewertet worden.
Den "OK" kenne ich aber leider auch nicht.....
Liebe Grüße, COnnie

Re: *hihihi*..süß ;-)

Hey Ihr zwei, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt...der Sitz ist von KETTLER und er ist gebraucht aber OK (also in Ordnung)*lach*
War wohl mein Fehler :-o)
LG Bronte

Re: *hihihi*..süß ;-)

Hi, hi.... auch nicht schlecht...;-)
Ciao, Connie

Wir haben den Römer Jockey....

.....und sind bisher zufrieden.
OK wir sind bisher erst 2 x gefahren. Aber Julia (12 Monate) scheint er zu gefallen, denn sie ist beide male darauf eingeschlafen ;-)
LG Steffi

Re: Wir haben den Römer Jockey....

Wir haben zwar den Kettler Teddy, aber Luca ist auch heute (Jungfernfahrt) darauf eingeschlafen.;-)
Gruß, COnnie

Re: Welcher Fahrradsitz ????

Kettler baut gute Fahrradsitze, den Helm würde ich nur nehmen, wenn du die Eltern kennst und ihnen glauben kannst, das er noch nicht gefallen wurde (oder so ähnlich). Probier aber auf alle FÄlle aus, ob er auf dein Rad passt. Wg dem Neigungswinkel der Sattelstütze brauchst du evtl eine andere Halterung.
LG und viel Spass beim Radeln
Ike (die heute auch mal wieder unterwegs war)

Gerade heute angebaut ...... *g*

..... den Kettlersitz! Wie der genauheißt, weiß ich leider nicht.
Meine Nachbarin hat mir ihren angeboten, 3 Jahre alt, sieht noch aus wie neu. Und das ganze für 22 ? *froi*.
Sie sagte, sie hätten damals den Kettler genommen, da er eine doppelwandige Schale hatte, der Römer nur einfach. Insgesamt war der Ketler stabiler und sicherer (wie gesagt, Stand vor 3 Jahren).
Ich finde, er sieht sehr stabil und sicher aus.
Ich bin mit Anna gleich vor dem Haus ein paar Meter Probe gefahren, und sie fands wohl auch ganz gut *puh* *schweingehabt*.
Ich denke, Kettler ist eine gute Wahl!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unseren ersten Radausflug!!!
LG AnnaL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen