Suchen Menü

Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

Einen schönen guten Abend,
also, manchmal denke ich das kann nicht sein. Mein Kleiner(18 Mo.) mag absolut keine Nudeln(was bei Kiddies sonst das lieblingsessen ist), kein Obst (nur Äpfel). Wer kennt das auch und was habt ihr gemacht? Meine große Tochter möchte schließlich auch mal gerne Nudeln essen(wir natürlich auch), bloß was mache ich mit Marc, zugucken lassen juckt ihm wenig.
Wie macht ihr das?
Gruß Mone
Bisherige Antworten

Re: Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

Hallo Mone,
kenn ich zu gut. Mein Sohn ist nur ganze Nudeln ohne Soße. Sobald die Nudel unschön ist, als kaputt ist, wird sie nicht gegessen. Lies mal meinen Beitrag, falls noch nicht geschehen.
http://kind.qualimedic.de/Q-3555291.html
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

Hallo Mone,
Timmy (16,5 Monate) hat bis vor etwa 3 Monaten Nudeln auch verweigert (was ich so überhaupt nicht nachvollziehen konnte, denn mein Freund und ich lieben Nudeln!). Und dann plötzlich, als ob man einen Schalter umgelegt hätte, hat er angefangen, Nudeln mit Tomaten-Sahne-Soße zu lieben. Seit diesem Tag isst er Nudeln mit allen möglichen Soßen.
Vielleicht brauchst Du einfach noch etwas Geduld, bis Marc auch auf den Geschmack kommt.
Was bei uns, wenn Timmy sein Essen verweigert, fast immer hilft: wenn er dann wieder ganz alleine (mit Kuchengabel oder Löffel) essen darf (ich weiß ja nicht, ob Dein Sohn vielleicht schon immer allein isst!?) Und vielleicht verschiedene Soßen, mit Gemüse und auch mal ohne, anbieten, dann kommt er bestimmt bald auf den Geschmack!
Ich drück Dir die Daumen!
LG Conny

Re: Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

Gib ihm einfach etwas anderes wenn ihr Nudeln esst. Reste friere ich z.B. ein und habe so fast immer kleine Leon-Portionen parat wenn es mal schnell gehen muss oder wir etwas essen was nicht für Leon geeignet ist.
Mel

Re: Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

Hallo Mone,
Elena isst nur bestimmte Nudelsorten. Vielleicht einfach mal durchprobieren. Momentan isst sie gern die Suppennudeln in Buchstaben oder Sternform, mit oder ohne Soße. Die kann sie prima löffeln. Anfangs aß sie nur Rigatoni, die konnte sie gut halten.
Falls wirklich gar nichts klappt, wirklich kleine Resteportionen einfrieren und nach Bedarf auftauen.
LG, Alex!

Re: pürrieren? o.T LG Carmen

Re: Welchens Kind isst auch keine Nudeln?

HAllo, meiner mochte lange keine Nudeln, Reis isst er immer noch nicht. Da wir dieses aber gerne essen, gab es für Sohnemann Kartoffeln. Ich koche dann immer ein bisschen mehr und er bekommt den Rest dann am nächsten Tag (wenn wir Nudeln oder Reis essen). Inzwischen kommt es sogar mal vor, dass er auch Nudeln isst. Aber nur Vollkorn. Andere auf gar keinen Fall (finde ICH viel leckerer *gg).
Obst isst er allerdings in allen Lebenslagen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Vielen Dank an alle...

...die mir geantwortet haben. Einige Tricks hatte ich bereits ausprobiert, wie pürrieren und dergleichen; Das komische ist, kurz bevor er 1 Jahr alt wurde und er in die Kita kam, da hatte er so ziemlich alles gegessen. Naja vielleicht kommt das ja alles wieder, heute morgen hat er jedenfalls schon etwas Erdbeere geknabbert.
Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen