Suchen Menü

Welchen Hustensaft??

Hallo zusammen,
unsere Maus (13,5 Monate) hat jetzt ihren 3. Schnupfen, aber ihren 1. Husten. Somit können wir uns wohl nicht beschwehren. Gestern war ich lieber mal beim KiArzt zum abhorchen. Zum Glück ist es nichts schlimmes. Wir haben Homöo.Tropfen verschrieben bekommen. Die sind aber super scheusslich!!! Leonie hat sie einmal genommen und dann schon draus gelernt. Den Löffel bekomme ich nicht mehr in ihren Mund. Das kann sich die Ärztin doch denken, oder? Gibt es in der BRD einen Hustensaft für Kinder der gut schmeckt, wirkt und ohne Rezept zu haben ist? Das wäre echt hilfreich. Danke Euch im voraus.
Bis bald
Franka
Bisherige Antworten

Re: Welchen Hustensaft??

Wir hatten Tussimont, den hat Sophia freiwillig genommen! Frag mal in der Apotheke! lg und gute Besserung, Niki

Re: Welchen Hustensaft??

Hallo Franka,
ich nehme Prospan-Hustensaft, freiverkäuflich, schmeckt süss ist aber zuckerfrei. Marcel steht drauf und nimmt ihn freiwillig.
Gute Bessserung
Sylvia

Nachtrag: Ppsopan ist rein pflanzlich O.T.

Re: Welchen Hustensaft??

Hallo Franka,
unser Sohn hat auch grad wieder 'nen schlimmen Husten. Er lehnt aber jeglichen Hustensaft - egal ob süß oder nicht - ab. Bis auf Fenchelhonig!!! Den mag er gern, gibts freiverkäuflich auch im Supermarkt und kostet nicht die Welt - und hilft sogar noch ;o))
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen