Suchen Menü

Welchen Fahrradhelm für Zwergli ?

Hallöchen zusammen. Es gibt ja sooooo viele Helme, da weiss ich gar nicht was ich nehmen soll. Meine Schwaegerin meint, dass es ein billiger Helm auch tut. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Welche Helme haben Eure Zwerge? LG von einer völlig verwirrte Birgit.
Bisherige Antworten

Re: Welchen Fahrradhelm für Zwergli ?

Im April gab es Helme bei Aldi und so einen haben wir für Luca. Ich kann leider nicht sagen, inwiefern er sich von den teureren unterscheidet, finde ihn aber sehr stabil und er passt gut.
Grüße, C.

Re: Welchen Fahrradhelm für Zwergli ?

Wir haben einen "Billighelm", nämlich den von Tchibo.
Der ist TÜV/GS-geprüft und tut es im Anhänger allemal.
Für ein Kind im Fahrradsitz hätte ich mich vorher eingehender erkundigt, da die Gefahr dort ja viel grösser ist.
Was mir aber noch am Herzen liegt: teuer ist nicht immer gut und billig nicht unbedingt schlecht....
LG Mel

Re: Welchen Fahrradhelm für Zwergli ?

hallo birgit!
ich habe für jonas den helm bei aldi gekauft, den nada auch hat. hat im test mit gut abgeschnitten und hat um die 6,-- gekostet, war also nicht wirklich teuer.
mein mann, der mountainbike fährt sagt wichtige kriterien sind eine gute belüftung, plastiküberzug über dem styropor, verstellung mit diesem drehring hinten und den helm auf jedem fall anprobieren ob er gut sitzt und die schnalle/bänder nicht einschneiden. außerdem gibt es wohl noch eine spezielle schwedische prüfnorm (zusätzlich zu tüv + gs die überigens NICHTS über die sturzsicherheit aussagen!!!) für erwachsenenhelme aber wir wissen nicht, ob es die auch bei kindern gibt. viel spaß beim aussuchen, nina

Re: Welchen Fahrradhelm für Zwergli ?

HI ! da gibts so Billighelme zb bei Toom oder Toys R Us
die kosten so um die 10 Euro die sind mit GUT getestet.
Der passte leider nicht weil mein Sohn so ne merkwürdige
Kopfform hat. LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen