Suchen Menü

Welchen Daunenschlafsack??

Hallo, hier meldet sich mal eine stille Mitleserin! Unser Sohn ist 14 Monate alt und wir möchten ihm gerne für den Winter einen Daunenschlafsack kaufen. Hat da jemand Ahnung von? Ich hab bis jetzt nur den von Odenwälder gesehen, und obwohl ich eigendlich die Sachen von denen klasse finde, der Schlafsack war irgendwie nicht wirklich "kuschelig". Also, wär toll, wenn ich da ein paar Anregungen bekommen könnte, vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten "Modell"!
Bin für jede Antwort dankbar! Ach ja, die Dinger haben ja keine Ärmel, was zieht man da eigendlich drunter? Wär mir ja zu kalt, so ohne Decke über den Armen!
Tina mit Nico
Bisherige Antworten

Re: Welchen Daunenschlafsack??

hallo tina,
bei baby- walz gibt es einen ganz tollen daunenschlafsack! er ist blau, superkuschelig und auch ziemlich teuer, wenn ich mich richtig erinnere... schau doch mal auf der hp von baby- walz nach!
liebe grüße,
anke

Re: Welchen Daunenschlafsack??

Hi " ich weiss nicht, wie dein Sohn so drauf sein wird in den nächsten Monaten. Meine beiden hassen die Schlafsäcke. Vor allem wenn deiner jetzt in das Alter kommt und übers Gitter steigt, mit Schlafsack ist das ziemlich Gefährlich. Das alles solltest du mit überlegen da so ein SS ja doch einiges kostet. Lg Gabi

Re: Welchen Daunenschlafsack??

Hi!
Wir hatten letzten Winter einen Odenwälder und diesen Winter einen No-Name - ich plädiere weiter für Odenwälder ;-)! Der jetzige hat den Reißverschluß seitlich herum - das erweist sich leider als weniger praktisch.
Was das "flauschige" angeht: eigentlich ist das m.E. ja das Gute an Daunen-Schlafsäcken - sie sind ganz leicht u. trotzdem ganz warm! D.h. das Schlafen wird sozusagen nicht "erschwert". Unser Sohn hat einen Schlafanzug drunter mit langen Ärmeln u. hat bisher noch nie gefroren. Ich glaube, man darf da nicht von sich selbst ausgehen.
Viele Grüße
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen