Suchen Menü

Welchen Buggy soll ich kaufen?

Hallo, Ihr Lieben!
Wir haben einen Teutonia-KiWa, mit dem ich auch nach wie vor gerne durch die Gegend kutschiere. Für den Urlaub wollen wir uns dennoch einen Buggy zulegen - nicht zuletzt wegen dem Platz im Auto. Er sollte aber dennoch bequem für Simon sein, angenehm zu schieben etc. Ich hab mir mal ein paar angesehen - mit Dach und kleinem Einkaufsnetz, oder ohne alles. Da dachte ich, ich frag doch mal lieber vorher nach Euren Erfahrungen. Wir wollen ihn wie gesagt v.a. im Urlaub nutzen, oder auch mal für kurze Fahrten zu Freunden o.ä. Zuhause wollte ich beim KiWa bleiben. Bin Euch dankbar für Eure Tips!
Liebe Feiertagsgrüße aus dem Süden,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Hallo Antje,
wir haben 2 Buggys im Gebrauch. Dies sind der Teutonia Klikk weil bequem, mit großem Korb, mit Dach, vorne Doppelräder, und - mir auch sehr wichtig - leicht und mit durchgehendem Griff. Dadurch leichter zu lenken. Dann noch einen Regenschirmbuggy. Gute gibt es da u.a. von Hauck und ABC Design.
Mit lieben Grüßen und viel Vergnügen beim Aussuchen
Micha

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Wir haben auch zwei, und zwar einmal den Kinderwagen Teutonia Country 2001 (sehr stabild, robust, große Reifen, macht alles mit - SUPER) und dann noch einen Buggy von ABC-Design (nie wieder - sperrig ohne Ende, unhandlich, Reifen fahren nie in die Richtung, wo sie sollen). Also wenn Du mich fragst, ich würde nie im Leben wieder einen Buggy kaufen. Schlechte Erfahrungen mit dem Teil ohne Ende!!! Da nehm ich lieber den etwas größeren und schwereren Teutonia Kinderwagen, auf den ich ja nichts kommen lasse!!!

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Teutonia Swing de Lux kann ich nur empfehlen. Zufällig *ggg* habe ich da auch gerade einen zu verkaufen. Fotos im Profil :-)
Ist echt super der Wagen, aber Leon will nur noch laufen.
LG Mel

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Hallo Mel!
Interessant, Dein Angebot...Kommt mir aber recht groß vor - ich hatte da eher an so ein "Regenschirm"-Modell gedacht. Wobei ich mir schon Gedanken mache, ob der mit seinen komischen Rädern überhaupt dahin fährt, wo ich will ;-). Oder ist Deiner etwa doch winzig klein zusammenklappbar? Ich hab ja ansonsten den Teutonia Country - bin insofern von der Firma schon begeistert. Ist eben nur für den Urlaub recht unhandlich. Ich wollte morgen mal ins Babycenter - vielleicht steht da ja gerade so einer rum, dann klapp ich ihn mal zusammen *g*.
Jedenfalls liebe Grüße
Antje

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Also grösser als ein Schirmbuggy ist er schon, aber dafür auch komfortabler :-) (Liegeposition, gepolsterte Armlehnen, Verdeck, schwenk- und feststellbare Vorderräder...)
Mel

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Peg Perego Plikomatic!!! Ist zwar etwas teurer, dafür aber auch unverwüstlich, (scheinbar) bequem, Rückenlehne mehrfach verstellbar, läßt sich SEHR GUT schieben! und ganz einfach zusammenklappen! Kann den Peg echt empfehlen und würde ihn immer wieder kaufen!!! LG Anja

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

hallo anja, da ich auch gerade auf der suche nach einem buggy bin, lese ich natürlich interessiert die antworten.
ist der peg perego auch etwas für große mamis??
da ich sehr groß bin, muß ich immer darauf achten, dass die schiebestange auch hoch genug ist und ich nicht immer gebückt schieben muß.
lg diana

Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?

Hallo Diana!
Der Peg Perego hat zwei Handgriffe zum Schieben (ohne Verbindungsstange in der Mitte). Die Griffe kann man verstellen, d.h. nach oben um eine Stufe ausziehen. Ich persönlich finde es bequemer, mit den ausgezogenen Griffen zu schieben - zum Transport raste ich sie aber wieder nach innen ein, weil der Buggy dann besser in mein Auto paßt!
Guck doch mal unter Peg mit dem üblichen davor und dahinter. Dann auf Katalog und dann Sportwagen. Danach Plikomatic. Da kannst Du "unser" Modell sehen, samt Beschreibung und rechts alle verfügbaren Dessins. Und ansonsten (ich bin 1,71 m groß, das ist ja nicht sehr riesig, sondern eher Durchschnitt, würde ich sagen) probier das doch im Geschäft einfach mal aus! Vielleicht ist das ja wirklich ein Buggy für Euch? Ich kann ihn echt sehr empfehlen!!! Oder Du findest noch was anderes interessantes auf der Seite? Die haben eigentlich ganz schöne Wagen! LG Anja

Ach so...

... hab ich vergessen:
Vom Pliko Completo wurde uns von einer Fachverkäuferin abgeraten, da der Fußsack sehr klein ausfällt und somit nicht lange paßt. Das Regendach wird mit Reißverschluß befestigt (Beim Pliko Trek ist er schon dran und im Dach verstaut) und bei beiden Modellen wurde von der VK bemängelt, das es natürlich an der Befestigungslinie über kurz oder lang durchregnet und ein externer Regenschutz, den man komplett drüberzieht, einfach zweckmäßiger ist.
Tja, das zu den beiden weiteren, mir bekannten Modellen... ;o))
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mailen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen