Welchen Buggy soll ich kaufen?
Wir haben einen Teutonia-KiWa, mit dem ich auch nach wie vor gerne durch die Gegend kutschiere. Für den Urlaub wollen wir uns dennoch einen Buggy zulegen - nicht zuletzt wegen dem Platz im Auto. Er sollte aber dennoch bequem für Simon sein, angenehm zu schieben etc. Ich hab mir mal ein paar angesehen - mit Dach und kleinem Einkaufsnetz, oder ohne alles. Da dachte ich, ich frag doch mal lieber vorher nach Euren Erfahrungen. Wir wollen ihn wie gesagt v.a. im Urlaub nutzen, oder auch mal für kurze Fahrten zu Freunden o.ä. Zuhause wollte ich beim KiWa bleiben. Bin Euch dankbar für Eure Tips!
Liebe Feiertagsgrüße aus dem Süden,
Antje
Re: Welchen Buggy soll ich kaufen?
wir haben 2 Buggys im Gebrauch. Dies sind der Teutonia Klikk weil bequem, mit großem Korb, mit Dach, vorne Doppelräder, und - mir auch sehr wichtig - leicht und mit durchgehendem Griff. Dadurch leichter zu lenken. Dann noch einen Regenschirmbuggy. Gute gibt es da u.a. von Hauck und ABC Design.
Mit lieben Grüßen und viel Vergnügen beim Aussuchen
Micha
Ist echt super der Wagen, aber Leon will nur noch laufen.
LG Mel
Interessant, Dein Angebot...Kommt mir aber recht groß vor - ich hatte da eher an so ein "Regenschirm"-Modell gedacht. Wobei ich mir schon Gedanken mache, ob der mit seinen komischen Rädern überhaupt dahin fährt, wo ich will ;-). Oder ist Deiner etwa doch winzig klein zusammenklappbar? Ich hab ja ansonsten den Teutonia Country - bin insofern von der Firma schon begeistert. Ist eben nur für den Urlaub recht unhandlich. Ich wollte morgen mal ins Babycenter - vielleicht steht da ja gerade so einer rum, dann klapp ich ihn mal zusammen *g*.
Jedenfalls liebe Grüße
Antje
Mel
ist der peg perego auch etwas für große mamis??
da ich sehr groß bin, muß ich immer darauf achten, dass die schiebestange auch hoch genug ist und ich nicht immer gebückt schieben muß.
lg diana
Der Peg Perego hat zwei Handgriffe zum Schieben (ohne Verbindungsstange in der Mitte). Die Griffe kann man verstellen, d.h. nach oben um eine Stufe ausziehen. Ich persönlich finde es bequemer, mit den ausgezogenen Griffen zu schieben - zum Transport raste ich sie aber wieder nach innen ein, weil der Buggy dann besser in mein Auto paßt!
Guck doch mal unter Peg mit dem üblichen davor und dahinter. Dann auf Katalog und dann Sportwagen. Danach Plikomatic. Da kannst Du "unser" Modell sehen, samt Beschreibung und rechts alle verfügbaren Dessins. Und ansonsten (ich bin 1,71 m groß, das ist ja nicht sehr riesig, sondern eher Durchschnitt, würde ich sagen) probier das doch im Geschäft einfach mal aus! Vielleicht ist das ja wirklich ein Buggy für Euch? Ich kann ihn echt sehr empfehlen!!! Oder Du findest noch was anderes interessantes auf der Seite? Die haben eigentlich ganz schöne Wagen! LG Anja
Ach so...
Vom Pliko Completo wurde uns von einer Fachverkäuferin abgeraten, da der Fußsack sehr klein ausfällt und somit nicht lange paßt. Das Regendach wird mit Reißverschluß befestigt (Beim Pliko Trek ist er schon dran und im Dach verstaut) und bei beiden Modellen wurde von der VK bemängelt, das es natürlich an der Befestigungslinie über kurz oder lang durchregnet und ein externer Regenschutz, den man komplett drüberzieht, einfach zweckmäßiger ist.
Tja, das zu den beiden weiteren, mir bekannten Modellen... ;o))
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du gerne mailen! LG Anja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen