Suchen Menü

Welche Zähne kommen als nächstes?

Morgen ihr Hübschen!
Wollte ich doch schon die ganze Zeit fragen und habe es immer vergessen. Welche Zähnchen kommen (normalerweise) nach den Schneidezähnen? Erst die Backen- oder die Eckzähne? Und wann war es bei euren soweit? Tim dreht hier nämlich etwas am Rad und ich weiss nicht wirklich, was er hat... :o( Natürlich würde ich es gerne auf die Zähne schieben, aber ich kann nix erkennen. Mag sein, dass das Zahnfleisch etwas dick ist, aber so wie bei den Schneidezähnen sieht es nicht aus. Naja, egal... Also, welche Zähne jetzt?
Lieben Gruss, Julia *kaffeeschlürf*
Bisherige Antworten

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Hallo Julia!
Also zuerst würden "normal" ein Backenzahn, dann der Eckzahn (also der 3er) und dann der letzte Backenzahn kommen.
Aber was ist schon normal.
LG Maria

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Morgen, Maria!
Stimmt schon, aber da bei Tim die Zähne bisher lehrbuchmässig kamen, beobachte ich dann einfach mal die Backenzähne... ;o)
LG!

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Guten Morgen!
Jonah hat nach seinen Schneidezähnen die oberen Eckzähne bekommen. Ich dachte auch, daß zuerst die Backenzähne kämen, aber das íst auch individuell.
LG
Anja

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Hallo!
Wir haben eine etwas komische Reihenfolge:
Schneidezähne zuerst: links oben, rechts unten, rechts oben, links unten
Dann ist der Backenzahn links oben, paar Tage später rechts oben gekommen.
Die Schneidezähne waren mit 12,5 Monaten innerhalb von paar Wochen alle 6 da. Die Backenzähne hat er mit 17 Monaten bekommen und jetzt ist wieder Pause.
LG, Gloria

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Hallo Julia :)
Also bei Sean Patrick kamen erst die beiden unteren Schneidezähne, dann die beiden oberen, danach die 4 Zähnchen neben den Schneidezähnen alle auf einmal. Seid ca 6 Wochen kommen die ersten 4 Backenzähne (war ne Qual mit dem durchbrechen, muß ganz schön weh tun ) und seid ca 2 Wochen kommen die Eckzähne :)
LG
Antje & Zahnmonster Sean Patrick

Re: Welche Zähne kommen als nächstes?

Hallo julia,
also es sollem erst die Backenzähne und dann die Eckzähne kommen. Später dann noch die 2. Backenzähne. Bei Emilia kamen Backen- und Eckzähne gleichzeitig mit 15 1/2 Monaten.
Gruss Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen