Welche Wörter mit ca. 1 JAhr ????????
Mein Sohn ist jetzt im März ein JAhr alt geworden und ist natürlich auch unser ganzer Stolz. Jetzt habe ich gestern gelesen, dass Kinder mit ca. 10. Monaten mit den ersten Worten anfangen. Meiner sagt aber eigentlich noch nichts verständliches. So eine Art Mama oder Papa kommt wohl manchmal, aber ich glaube er weiß noch nicht genau was das bedeutet. Wie sieht das bei Euch aus ?
Eigentlich habe ich mir bis jetzt darüber noch keine Gedanken gemacht.
LG,Andrea & Robin ( 11 SSW)
Re: Welche Wörter mit ca. 1 JAhr ????????
Bianca ist gestern ein Jahr geworden und sie sagt auch kein sinnvolles Wort. Bei papapa glaube ich nicht das sie ihren Papa meint und Mama gibt es in ihrem Wortschatz überhaupt noch nicht. Ihr Liblingswort ist attaatta. Vielleicht meint Bianca ja ich sollt mal Atta kaufen und die Wohnung schruben. Der KA hat mich aber auch bei der U6 nur gefragt, ob sie Silbenketten spricht und nicht nach sinnvollen Worten. Also im Moment mache ich mir da noch keine
Gedanken. Gruß Hiltrud
Larissa ist 14 Monate alt und spricht auch noch gar nichts verständliches. Wie bei Hiltrud; nur papapa, mama gibts nicht. Sie wird aber 2-sprachig erzogen, vielleicht liegts daran.... Im Moment nennt Larissa alles "atti". Und den ganzen Tag gibts eieieieiei und dadada.
Dafür hat sie gestern das allererste mal ganz alleine ein paar Schritte gemacht. Ganz ohne festhalten. Und das macht mich zur stolzesten Mutter :o)))))))))))
Das sprechen kommt schon noch, und verstehen können wir doch unsere Kleinen auch so. Liebe Grüsse Tanja
Na da bin ich ja beruhigt, weil gerade...........
Aber trotzdem habe ich den süßesten SOhn der Welt !!!!!!!!!!!
Vielen DAnk für Eure Unterstützung !
LG,Andrea
Mein Laurinchen spricht auch noch nicht viel (bald 13 Monate)
Sie sagt Mama, damit bin aber nicht nur ich gemeint. Mama ist das multifunktionale Wort und steht aber vor allem für: Ich will das... Sie sagt Tata zum Papa, obwohl sie auch papapapa sagen konnte (zumindest vor ein paar Wochen einmal)
Und seit neuestem sagt sie etwas, dass in meinem mütterlichen Ohr nach Teddy klingt *kommumvorstolz*
;)
Liebe Grüße
Natalie
meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und sagt Mama,Papa (ohne Bezug allerdings!),Baba(ist BESTIMMT unser Kater Benjamin),deidei,dada und seit 3 Tagen auch Gackgack(Ente,was sonst!?).Ich glaube, andere Kinder sind auch noch nicht weiter, sodass du dir garantiert keine Sorgen machen musst! LG, Nicole
ABer wozu mehr??es reicht ihr völlig aus, auf alles zu deuten und halbverständliche Worte zu sagen, die Fragmente des Erratbaren sind...und wenn sie was will,dann holt sie es sich eben, da kennt die nix!
Judith habe ich zwar schon immer verstanden, aber der Rest der Welt erst,als sie 2,5 Jarhe alt war...und Deborah hat mit 18 Monaten geredet, wie ein Wasserfall...
liebe Grüße
Monika
Naomi hatte mal ne Phase da hat sie zu mir Mama und zum Papa, Papa gesagt doch im Moment muss sie laufen lernen und spricht nicht mehr. Sie ist immer so dass sie dann Dinge nicht mehr kann die sie mal konnte. Da der Papa aber erst mit 3 Jahren sprechen konnte mache ich mir da keine Sorgen, es kommt wenn es muss.
Gruss
Karin
unsere maus sagt schon einige wörter (das ging etwa mit 9 monaten los), dafür war sie motorisch immer ein wenig langsamer (sitzen und krabbeln mit 9,5 monaten). ich schätze, die kleinen sind einfach immer mit verschiedenen dingen beschäftigt. wenn dein sohn gerade anfängt zu laufen, reicht ihm das als anstrengung sicher völlig aus!
mach dir keine gedanken und genieße die ersten schritte auf dich zu ;-).
viele grüße von terra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen