Suchen Menü

Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Hallo!
Sagt mal, mit was spielen eure Kleinen zur Zeit so? Jona ist noch immer der "Ich-stopf-das-in-ne-Schachtel-und-guck-wies-wieder-raus-geht-Typ". Jetzt haben wir für Weihnachten ein paar Holztiere erstanden und ich frage mich, ob er überhaupt was mit anfangen kann. Rollenspiele spielt er ja noch nicht. Vielleicht wär was zum Aufklappen oder Schrauben besser. Oder doch eine Puppe samt Wagen zum Schieben? Das scheinen ja einige von euren Kindern zu mögen. Ihr seht, ich bin gerade ziemlich ratlos - gebt mir nen Tipp!
Danke und liebe Grüße,
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Klara ist auch so ein Typ. Wieviel 1 Cent Stücke passen zB in eine Kleinkind-Latzhosentasche? Und wie kommen die wieder raus?. Zu Weihnachten bekommt sie (wenn's klappt) einen Herd von Mama gebaut und ein Topfset usw. Ich gedenkt eine Schublade eizubauen für's Besteck.
LG
Ike

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Hallo, meine süsse 14 monatige Tochter ist komplett verrückt nach Bücher, Bücher und nochmals Bücher...da gibts soviel zum Anschauen und Entdecken, und ich find, sie lernt auch total viel dabei....
ansonsten macht es ihr im Mometn ganz viel Spaß, mit einem Hund aus Holz mit 4 Rädern zum Draufsetzen durch die Wohnung zu kurven (allerdings nicht, indem sie sich draufsetzt, nein, sie schiebt ihn rückwärts vor sich her...)
LG, Laluna

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Alles was Krach oder Musik macht.
Lieblingsspielzeuge derzeit:
-"Hallo Feuerwehr" von Chicco (Feuerwehrauto mit Telefon und vielen Melodien...)
-ein Kinder-Handy mit 16 Melodien
-eine kleine Gitarre von Fisher-Price mit 3 Knöpfen (= 3 Melodien), Verzerrer und Geschwindigkeitsregler (ungeheur laut!!)
-Spielzeugauto (von Melle&Nina: Grüssle!!) mit Geräuschen
Ausserdem liebt er Musik und dazu zu "tanzen" und die Lieder mitzumachen.
Er bekommt daher zu Weihnachten den Aldi-Kinder-Kassettenrecorder und eine Detlev-Jöcer-Kassette dazu.
Haben wir eben ausprobiert und er war so happy damit. Hockte davor und hat gehibbelt und getanzt :-)
Mel

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Hallo!
Philip mag gerne Musik!! er bekommt auch den Aldi Cassettenrecorder zu Weihnachten!!
Außerdem bin ich ganz fasziniert, wie toll er mit Playmobil 123 spielt, das ist soooo toll, ich kann es nur empfehlen. Es steht nichts anderes mehr im Wohnzimmer.
Und Bücher Bücher Bücher!!!
LG Britta

@Ratzrübe

Hallo Britta,
was ist Playmobil 123
Danke für Deine Antwort schon mal.
Gute Nacht Tina

Re: @Ratzrübe

Hallo Tina!!
guck mal auf der Playmobil Homepage. Das ist Playmobil für die kleinen, die Figuren sind etwas grober, die Haare gehen nicht ab, die Arme lassen sich nicht bewegen, die Beine aber knicken. Es gibt tolle Tiere, Autos, Boote, Eisenbahn. Ich habe früher als Kind Playmobil geliebt und meine Eltern haben alles aufbewahrt und nun bin ich ganz vernarrt in das 123. Ich denke, es lässt sich auch gut später mit dem Playmo für "Große" kombinieren!!
Ich habe vieles auf Kinderflohmärkten gekauft, es ist da meist in einem super gebrauchten Zustand, denn billig ist es nicht, ABER, es lohnt sich. Man kann ja Wünsche in der Verwandschaft verteilen. Habe ich auch, es gibt was zu unserer 123 Sammlung!!
Liebe Grüße
Britta
P.S Ebay hat auch viel, manchmal kann man dort ein Schnäppchen schlagen!!

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

Hallo Sonja,
Patrick kann die ganzen "Musik-und-Geräusche-mach"-Spielzeuge nicht leiden. Er hat den Tierchenexpress von Chicco und auch das Feuerwehr-Telefon, beides steht nur in der Ecke herum.
Seine Lego-Duplo-Steine liebt er dafür abgöttisch und ist ganz stolz, wenn er mal zwei oder drei aufeinander bringt.
Bücher sind leider nur was zum Auseinanderbiegen :-( Dafür vergöttert er sein Polizeiauto. Und ganz spitze findet er die Hammerbank, die es letzte Woche bei Plus gab, da kann man Stifte in 'ne Werkbank klopfen - seither sieht man ihn nur noch mit Hammer :-) Leider weiß er aber noch nicht, daß zwischen der Werkbank und Papas Kopf 'n Unterschied besteht *g*
Liebe Grüße
conny

Re: Welche Spielzeug-Vorlieben haben eure Kleinen?

hallo,
joshua liebt zur zeit sein bobbycar! ich glaube, wenn es ginge, würde er es mit ins bett nehmen! :-) er hat schon versucht, damit die treppe hoch zu fahren! :-)
ansonsten spielt er sehr gerne mit bauklötzen und stapelbechern. er baut selbst türmchen und lässt auch bauen: wenn ich ihm einen turm baue, haut er ihn sofort um und freut sich diebisch!
er hat auch ein paar ostheimer-tiere, die ihm sehr gut gefallen. aber er spielt noch nicht "richtig" damit.
LG, fine

Was sind denn Ostheimer-Tiere?? o.T. LG!

Re: Was sind denn Ostheimer-Tiere?? o.T. LG!

hallo kelly,
ostheimer-tiere sind holztiere von einer holzspielzeugfirma, die sich sehr stark an der waldorfpädagogik und der anthroposophie orientiert. ich bin nicht sooo der anthroposophie-fan, aber viele dinge gefallen mir einfach sehr gut, u.a. viele spielzeuge.
diese holztiere sind wirklich sehr schön gestaltet, farbig, relativ schlicht und daher gut für phantasievolles spielen geeignet.
von ostheimer gibt es bauernhoftiere, zootiere, waldtiere, etc. kannst ja mal auf deren homepage nachschauen. recht einfacher link! *g* ich kann ihn dir auch mailen.
im moment kann joshua halt noch nicht viel mit den tieren anfangen. er lutscht viel dran rum oder stapelt sie. :-) das meinte ich mit, er kann noch nicht "richtig" damit spielen. aber wir haben schon mal mit sammeln begonnen! :-)
geeignetes spielzeug zu finden ist wirklich nicht einfach, was?
LG, fine

*peinlich*

... mein mausi steht z.Z. total auf das chicco Wassermusik-Board. Haben wir von meiner Tante, ich hätt so was nie angeschleppt. Aber sie fährt so drauf ab. Tanzt damit durchs Haus, wackelt mit dem Popo (echt!) und will , daß cih vor ihr her laufe ( poloneeese...). Geht schon seit Tagen..total süss. LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen