Suchen Menü

Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo,
ich bin grad am überlegen welche Schwimmhilfe ich dieses Jahr für Alexander kaufen soll. Einen Schwimmring, Schwimmflügel oder diese Schwimmscheiben??? Es gibt ja in der Richtung ein sehr reichhaltiges Angebot.
Was findet ihr am besten und wovon ratet ihr eher ab?
Brauch einfach ein paar Tipps um mich besser entscheiden zu können,
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Mein Sohn hat alle von Dir genannten Teile ausprobiert. Er kommt am besten mit den orangen BEMA Schwimmflügeln zurecht. Alles andere hat sich bei ihm nicht bewährt:-)))

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Fabian kommt am besten zurecht mit den Schwimmscheiben (die mit Styropor o. ä. drin!). Die Töchter meiner Freundin sind damit auch super zufrieden. Bei den Schwimmflügeln hatten wir immer das Problem, dass nach einiger Zeit die Arme blau anliefen: das gefiel weder Fabian noch uns!
Carola *:o)

Re: Welche Schwimmhilfe kauft ihr?

Hallo!
Ich gehe mit Hendrik zum Kinderschwimmen und dort wird immer von Hilfen abgeraten, die um die Arme kommen. Zum einen hängt das Kind daran senkrecht im Wasser und beim Schwimmen soll ja waagerecht sein. Außerdem ist diese hängende Haltung schlecht für seinen Rücken und die Gelenke. Wir nutzen dort Schwimmringe und achten darauf, dass die KInder waagerecht bleiben.
Nica
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen