Suchen Menü

Welche Reihenfolge haben denn die Backenzähne?

Huhu,
Ellinors erster Backenzahn (unten links) ist fast durch - die sind ja mächtig groß!
Wie gehts denn mit den Zähnen eigentlich weiter?
Gleiche Seite, nächste oben/unten?
Wie war das bei Euren Zwergies?
Gruß,
Ariane,
die dank Ellens Posting völlig verschwitzt ist, weil sie ihre Bude mal aufgeräumt und gesaugt hat :o)
Bisherige Antworten

Re: Welche Reihenfolge haben denn die Backenzähne?

Huhu Ariane!
Hat dich das Hausfrauen Posting animiert? *gg*
Aber nun zu den Zähnen... Thomas hat da gar keine Reihenfolge.
1. innerer Schneidezahn unten links
2. innerer Schneidezahn oben links
3. innerer Schneidezahn oben rechts
4. innerer Schneidezahnn unten rechts
5. äußerer Schneidezahn oben links
6. äußerer Schneidezahn oben rechts
7. Backenzahn unten links
8. Backenzahn unten rechts
9. Backenzahn oben rechts
10. Bachenzahn oben links
Wie es aussieht stehen die oberen Eckzähne als nächstes auf dem Programm.
Ober er mal unten die beiden noch ausstehenden Schneidezähne bekommt.... mal sehen? Er sieht auf jeden Fall total witzig aus, wenn er lacht. Unter zwei Zähnchen... dann breiiiiiitteeeee Lücke.... und außen zwei Backenzähne.
Thomas pfeift also auf Reihenfolge *gg*
LG Birgit

Reihenfolge ??? ;o))

Hi Ariane,
ich glaube NICHT, daß sich die Zähnchen an irgendwelche Reihenfolgen und / oder Zeitvorgaben halten ... bei meinem Schneckenkind jedenfalls nicht !
Lena hat Weihnachten die unteren 2 Schneidezähne bekommen, dann zu Ostern 5 (!!!) auf einmal -- alle 4 oben (2 Schneidezähne plus jeweils die beiden daneben) und unten neben den Schneidezähnen und dann 4 Wochen später den letzten mittig unten. Also oben und unten nun jeweils 4 (Schneidezähne plus jeweils einen daneben). Seit 8 Wochen kämpft sie nun mit 2 Backenzähnen (beide unten), wobei der rechte nun zu 2/3 durch ist (alle Eckchen und man sieht auch die "Fläche" schon). Ich war auch beeindruckt, was das für Riesen-Hauer sind ... ! Der linke Backenzahn ist mit einigen Eckchen schon durch, aber das wird wohl bis zum völligen Rauskommen noch dauern -- leider !
Soviel zum Thema Zeitpunkt und Reihenfolge ... !
LG Bine (die jetzt auch hier im Forum Schluß für heute macht, um noch ne Runde Ordnung zu machen ... *seufz*)

IN DIESER FOLGE SOLLTEN SIE KOMMEN!!

Hi Ariane,
schau mal in mein Profil, letztes Bild, extra für Dich eingescannt! Ist aus dem Buch " Oje, ich wachse! "
LG Ellen

Re: IN DIESER FOLGE SOLLTEN SIE KOMMEN!!

Wow!
Lia zahnt tatsächlich vorschriftsmäßig bis jetzt! Sie ist gerade an den mit 7 bezeichneten Eckzähnen zugange (li unten schon die Spitze), und die vorigen kamen genau wie angegeben! Ob sie wohl heimlich in dem Buch gestöbert hat? :-)
LG, Kelly

Kein Wunder, dass Dein Haushalt *ähäm*

*hihi*
vielen, vielen Dank!!! Ich wusste, in irgendeinem Buch hatte ich das schon mal gesehen, wusste aber nicht mehr, wo!
Klasse!
Lieben Gruß, Ariane

Re: Welche Reihenfolge haben denn die Backenzähne?

Hallo Ariane,
bei Tamara ist auch unten links der erste Backenzahn völlig draußen und ich kann mich immer noch nicht an den Anblick dieses riesigen, flächigen Zahnes gewöhnen, denke immmer sie hat einen Knuddel Tempotaschentücher im Mund ... ;o)
Wie es jetzt so weitergeht weiß ich nicht genau, da alle drei anderen gleichzeitig anfingen durchzukommen, wer da das Rennen jetzt gewinnt ist nicht abzusehen, Tamara läßt mich derzeit überhaupt nicht gucken ... scheint aber ein KopfanKopf-Rennen zu werden, muß mal drauf achten, wenn Minimonster wieder ihren dramatischen Kreischanfall kriegt, dann geht der Schnabel nämlich sooooo weit auf ... wie heute morgen bei der Ärztin zum Impfen, allerdings war ich da selbst viel zu aufgeregt, hab ich auf alles andere als auf die Zähne geachtet. Tschüssi und duck dich .... ich hab Allergieviren (leider noch unwissend gegen was), die ich rüberbeamen könnte....
Danny

Hast Dich bei mir angesteckt?

hi Danny,
mich plagt auch ein leichter allergischer schnupfen mit entzündeten bronchien, keine ahnung, was da gerade in der luft rumfliegt.
lieben gruß,
ariane

Re: Welche Reihenfolge haben denn die Backenzähne?

Eigentlich muss ich ja noch bis Samstag warten, ehe ich hier posten darf, aber ich tu es trotzdem schon mal :-)
Dinah war 11,5 Monate zahnlos und hat dann innerhalb von einer Woche beide Schneidezähne unten bekommen und die Ecke vom Backenzahn oben links ist auch schon draußen.
Mein Kind hält sich also mal wieder an keine Reihenfolge.
LG Jula

Re: Welche Reihenfolge haben denn die Backenzähne?

Hi Anis
Deborah und Judith haben in Reihenfolge gezahnt und Deborah verliert sie, aber doch eher unordentlich...
Leah hatte nach den ersten 7 Schneidezaehnen erst mal 4 Backenzaehne produziert und da war sie kein Jahr alt - inzwischen ist Schneidezahn Nummer 8 da und die ersten 2 Eckzaehne auch!
Lg
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen