Suchen Menü

Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Hallo,
ich finde es immer wieder zu süß, wenn sich die Kleinen, die gerade mal anfangen zu sprechen, was aus Muttis oder Vatis Redensarten raussuchen um das nachzuahmen.
Leas Lieblingsspruch ist zur Zeit "Schluß - Ende", dabei winkt sich ganz strikt mit dem Arm von Links nach Rechts. Ich könnte umkippen vor Lachen wenn sie das macht. Das hat sie sich von der Oma ageguckt. Der Opa sagt immer "Mama mia", wenn z.B. etwas runterfällt. Das äfft sie natürlich auch bei jeder Gelegenheit nach :0)
Am herrlichsten ist das immer wenn bei uns die Kirchglocken läuten. Die Oma stand mal im Wohnzimmer und meinte:" Oh nein, schon wieder diese Bim-Bam-Glocken".
Nun steht Lea JEDESMAL! wenn die Glocken läuten da und meint ganz vorwurfsvoll :"Oh nein, wieder bimbam." Hoffentlich sieht das unser Pastor nie *LOL*
Was haben Eure so auf der Pfanne?
lg
lani
Bisherige Antworten

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

"OH NEIIIIIIIIIIN!" - wenn ihm etwas runtergefallen ist
"Meinste?" - bei jeder Gelegenheit
"Meine Güüüüüüte" - "
"Kind, Kind, Kind" - wenn die Oma anwesend ist
Ich könnte mich jedesmal abrollen!
Gruß
Sandra

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Hallo!
Hm, für meine Mutter ist Florence wohl etwas "zu schnell", weshalb sie ihr immer mit "attends, attends" (warte, warte) hinterherhechtet.
Florence näselt dann bei ihr immer nach "tan, tan". Ansonsten blökt sie ihr "nein" schon fast so genervt wie ich meines *G*
LG, Melanie

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

"Oh,oh", das sagt immer unser Schachcomputer, wenn wir schlecht gespielt haben.
VG Brigitte

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Hi Lani!
Nico sagt "Hoppala" - genauso wie der Papa :-).
Und dann kommt noch ganz oft vorwurfsvoll: "Manno!" oder "Mannometer!"
LG Janet

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Wenn ich mich energisch von meinem Frühstückstisch erhebe, um mich endlich in die hausfraulichen Pflichten zu stürzen, sage ich meistens dazu:"So....los gehts!" Von Emily kommt dann meistens genauso motivierend:"Soooooo!!!" Oder wenn sie irgendetwas anstellt, bei dem sie genau weiß, dass ich schimpfe, wedelt sie mit ihrem kleinen Zeigefinger und sagt:"Oh, oh!!" (Das habe ich früher immer zu ihr gesagt, wenn sie Blödsinn gemacht hat ;o))
Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein. Im Moment versucht sie auch eher, mir irgendwelche Handlungen nachzumachen - ist oft auch zu komisch!!
LG Jeanine

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Hallo Lani,
gernervtes "Jaha!" (Sage ich doch öfter mal ...)wird gefolgt von einem entsetzten "OOh Nein!" Der tiefe Schluck aus der Tasse wurde von mir des öfteren mit einem genießerischen "Aaaaah!" beendet, was offenbar nun zum Trinkritual gehört.
Tschüß Steffi

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Huhu Lani,
Niklas Lieblingskommentar ist:
"Oh Mann" Da wir uns Sch... ganz schnell abgewöhnt haben.
Wenn ihm jetzt was nicht paßt oder so läuft wie er das will klatscht er sich mit der Hand vor die Stirn und sagt Oh Mann.
Neuerdings steht er auch vor einem und wenn Du Nein sagst sagt er "Doch.
Das ist verdammt anstengend.
LG Nina, die sich mal in die Sonne knallt

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Manno oder man-man-man wenn ein Malheur passiert :-)
Er ist sehr sprechfaul (?), daher haben wir insoweit nicht viel zu bieten ;-)
LG Mel

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

Hallo Lani,
mein Vater hat zu Patrick mal gesagt:
"Das darfst Du nicht kaputt machen, sonst muß es Dein Papa bezahlen, und das geht dann vom Erbe weg."
Seither ist sein Lieblingswort "Erbe weg" *ggg*
Liebe Grüße
conny

Re: Welche "Redefloskeln" haben sich Eure abgeguckt?

*lach*
kennst du die werbung von saturn? geiz ist geil? immer wenn tino die hört, sagt er "geil" *lol*
ach da gibts noch sooo viel. heut erst wieder. wir beim spinat essen bei meinen eltern. meine mum hat wohl ein recht warmes stück erwischt und fuchtelt mit der hand dabei vorm mund rum. und immer wenn tino sich eine gabel spinat in den mund schob, machte er es nach :o)
vlg tina

Gott oh Gott oh Gott.......dabei immer die Hand

vor dem Mund und Kopfschütteln
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen