Suchen Menü

Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Hallo,
ich will Finn in 1 1/2 Wochen gegen MRM impfen lassen. Da wir im Moment in England wohnen, ich ihn aber in Deutschland impfen lassen möchte, frage ich mich gerade was für Nebenwirkungen ( Fieber, Ausschlag etc) hatten, wenn überhaupt und wann (also wie lange nach der Impfung) sie aufgetreten sind. Ich überlege nämlich noch, ob ich den Impftermin lieber am Anfang oder am Ende unseres Aufenthalts lege.
Vielen Dank für die Antworten
Svenja und Finn, der sich um 5 doch noch mal überlegt hat einen Mittagsschlaf zu machen
Bisherige Antworten

Keine! Alles normal wie immer. o.T.

Re: Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Bei uns auch keine Nebenwirkungen!

Re: Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Hallo!
Ich bin sehr vorsichtig und kritisch, was Impfen betrifft! Gerade diese MMR Impfung ist sehr umstitten. Im Buch "Impfen - pro und contra" werden die möglichen Nebenwirkungen dieser Impfung über SEITEN!!! beschrieben. Vielleicht kaufst du dir das Buch (von Martin Hirte)...
LG, Gloria

wirklich ein tolles buch! kann ich auch empf!.lg

Gar keine - o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Mein Sohn hatte 12 tage nach der Impfung plötzlich fieber, am 13. tag sogar ziemlich hoch:39,8°, am 14 Tag schächere Fieber und am 15 tag hatte er einen typischen masernausschlag (leichte form), der nach 3 tagen wieder verschwunden war. Er war trotz fieber fit wie immer und wirkte nicht krank, bis auf, das er fast nichts
essen/trinken wollte, was aber nachdem der auschlag wieder verschwunden war, wieder vorbei war, zum Glück!
LG
Majah

Re: Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Wir hatten bei der ersten Impfung auch keine Nebenwirkungten. Und die 2. war gestern. und da wurde ja noch 6-fach mit aufgefrischt, deswegen wären da keine nebenwirkungen aussagekräftig. Laut meiner KÄ kommen die Nebenwirkungen bei MMR bei jedem 50.Kind vor.
LG Jana

Re: Welche Nebenwirkungen nach MRM-Impfung?

Hallo Svenja!!
Ich bin etwas spät dran. Also Eileen hatte keine Nebenwirkungen, sie hat bisher alle Impfungen gut vertragen. Ich drück dir die Daumen, dass ihr auch das Glück habt.
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen