Suchen Menü

Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Hallo,
möchte nun gerne von der Pre-Milch auf irgendeine andere (Morgen-)Milch umsteigen.
Meine Kleine (1 Jahr) hat bisher die Pre Aptamil gehabt, und es hat ihr geschmeckt.
Eigentlich sollte es ja jetzt normale Kuhmilch geben, aber vielleicht ist es doch noch zu früh?
Vielleicht eher für den Abendbrei???
Was nehmt Ihr denn für eine Fläschchenmilch und welche schmeckt Euren Kleinen am besten?
Wäre dankbar für Kaufentscheidungshilfen!
Hazel
Bisherige Antworten

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Probier doch mal die normale Milch, aber es spricht doch auch gar nichts dagegen, weiter Pre zu füttern.
Ich füttere Aptamil 2 schon seit einigen Monaten, normale Kuhmilch mag meine Tochter nicht, also bekommt sie weiterhin die Folgemilch.
Gruss, sandra

Haben schon alles Mögliche durch!

Hallo,
wir haben jetzt schon
Beba HA 2
Humana Babyfit 2
Humana 2
Alete Folgemilch 2 + 3
Milumil 2
und die Schlecker Hausmarke (weiß jetzt den Namen nicht)
versucht mit folgendem Ergebnis:
Laura hatte immer Spuck-Probleme und somit mußten wir halt öfter umstellen, um ein Produkt zu finden, welches Laura nicht zum spucken bringt! Babyfit 2 von Humana ist da ganz toll, mit Bananegeschmack und etwas dickflüssiger.
Da es jedoch sehr teuer ist und ich einen Geheimtip bekommen hab, bekommt Laura jetzt Alete 2 und Miluvit mit Brei ab 6. Monat zu gleichen Teilen gemischt ins Fläschchen. Mit Erfolg! Erstens ist sie satt und zufrieden und Zweitens hat sie schon ewig nicht mehr gespuckt!
LG Nicci

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

hallo,
caro hat die kuhmilch abends bisher nicht sonderlich gut vertragen. daher warten wir noch ein paar monate und geben ihr morgens und abends milumil 2 (die ohne kristallzucker). sie ist billiger als aptamil (hatten wir in den ersten 6 monaten), und caro mag sie sehr gern.
viele grüsse, sep

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Hallo Hazel,
Anni (13 Monate) hat sehr lange die "Beba Pre" getrunken, seit etwa einem halben Jahr bekommt sie "Beba 1". Sie mag sie gern und mir wurde sie damals von meiner Hebamme empfohlen, deshalb bin ich dabei geblieben. Außerdem enthält sie keinen Kristallzuckerzusatz. Meine Kleine bekommt die Milch morgens und abends, sie hat bislang noch keine Kuhmilch bekommen. Demnächst werde ich mal langsam damit starten, doch wenn sie nicht mag, bekommt sie die 1-er-Milch ohne schlechtes Gewissen noch länger :o) LG, Meike

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

HI! Wir verweden schon recht lange Milumil 2 und meiner Maus schmeckt es super. LG Dani & Steffi (1 Jahr)

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Leon trinkt ab und zu nochmal ne 3er Milch, alles andere sättigt ihn überhaupt nicht mehr. Normalerweise gibts aber morgens Butterbrot und abends Brei, Flasche ist also eher die Ausnahme..
Mel & Leon (13,5 mon)

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Hallo Hazel,
wenn Du nicht auf Kuh-Milch umsteigen willst, warum bleibst Du dann nicht bei Pre? Ich nehm bei Yannick immer noch Aponti Pre, die trinkt er gern (wieder) und davon bekommt er dann so ca. 120 ml zum Frühstücksbrot. So langsam will ich aber auch wieder Vollmilch probieren, denn eigentlich sollten sie die Babymilch nicht mehr brauchen, allerdings trau ich mich nicht so recht, weil Yannick schon mal Durchfall davon hatte. Naja, Versuch macht klug *g*
LG
Nicky

H-Vollmilch --->uUUuu, die Milch machts! *träller*

Hallo Hazel,
der kleine Spunk bei uns im Hause trinkt seit dem 11. oder 12. Monat H-Vollmilch bei Milchdurst (also eigentlich fast ausschließlich zum Frühstück) - is billiger, einfacher zu organiesieren & auch voll lecker (Findet Z.!)!
Vorher konnte Z. auch nixx mit Vollmilch anfangen & musste sogar mal spucken, als ich ihr einen Brei mit Vollmilch angerührt hatte - aber bei irgend einem Test zu dieser besagten Zeit (wahrscheinlich war mal keine Anrührmilchpackung zur Hand!) gewann Vollmilch mit knapp 100 Punkten Vorsprung & wurde fortan gerne getrunken.
Wenn es Z. allerdings sehr schlecht geht oder ich mal fünfzehn Augen zudrücke, dann gibt es die Non-PlusUltra-Varianten: Milch mit Soja-Vanille-Milch gemischt oder Ovomaltine!!! Is aber wohl eher erst was für Kinder im gesetzteren Alter ;-)) Und gut dafür, dass die Lust an Milch im allgemeinen nicht verloren geht...
Ganz liebe Grüße von Milchmuffel Polly (nur im Latte M.) & Milchbart Z.

wer hatte hier 1x Latte Macchiato?! *mitschlürf*

Norma Vollmilch :-) o.T. und Mahlzeit!

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Wir haben an Weihnachten auf normale Vollmilch umgestellt. Ohne Probleme!
Vorher haben wir Jonah Milumil 1 gegeben. Waren sehr zufrieden damit.
Anja

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Ich habe als erstes den Abendbrei mit H-Vollmilch vom Aldi ersetzt. Als dann das letzte Pulver aufgebraucht war, gabs morgens auch die Flasche mit Vollmilch. Da Leon nun seinen Milchbrei nicht mehr mag sondern nur noch Brot abends ist, bekommt er auch noch eine Pulle am Abend. Sollte er mal nachts gar keine Ruhe geben gibt es ein Flasche 50/50 Wasser/Milch.
LG Melle

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Hallo Hazel,
ab Demians erstem Lj. bekommt er frische Vollmilch in breiform oder normal im Glas. Die Umstellung funktionierte problemlos. Der KiA meinte, dass eine 50:50 Mischung aus Milch und Wasser für den Anfang das Beste sei, weil in der Milch sehr viel Natrium sei. H-Milch nehme ich auf keinen Fall, weil ich mal im TV gesehen habe, dass sie Ursache von vielen Allergien sei.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Welche Milch kriegen/mögen Eure Kinder?

Robin bekommt Vollmilch leicht im Topf auf dem Herd erwärmt. Je nach belieben kommt ein Löffel Carokaffee oder Trinkschokolade (die weniger gesüßte Variante) mit rein. Er trank eine zeitlang die Milch nicht so gerne und dann habe ich es mit Caro probiert und das trinkt er sehr gerne.
LG,
Anja

mamamilch:O))) ot und lg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen