Welche Malstifte?
Ich bin am überlegen ob ich Charlotte (16 Mon.) die ersten Malstifte kaufen soll. Wenn wir anfangen einen Stift in die Hand zu nehmen möchte sie unbedingt auch einen haben. Aber unsere Stifte sind ja nicht gerade Kindergeeignet.
Welche Malstifte könnt Ihr mir empfehlen? Die auch für kleine Kinderhände geeignet sind und ungiftig sind?
Oder findet ihr Charlotte ist noch zu klein dafür?
Grüße von Sabine
Re: Welche Malstifte?
ich halte Charlotte keineswegs für zu klein. Ich glaube, Pepe war auch in dem Alter, als er seine Stifte belkam oder sogar noch jünger.
Ich habe ihm Wachsmalstifte gekauft (von Stockmar). Er hat die als "Wachsmalstiftblock", d.h. es ist keine Stiftform sondern einfach ein Stück Wachs. Die haben schöne Farben, riechen gut und sind nicht giftig.
Es gibt sie auch als "normale" Wachsmalstifte.
Und dann gibt es so Wachsmalstifte in "Birnenform" zum besseren Anpacken - habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Pepe malt allerdings am liebsten mit "normalen" Stiften und da hat er jetzt eine Reihe von Buntstiften in naturbelassenem Holz.
Manchmal malen wir auch mit Wasserfarben, aber das geht nur, wenn man dabei ist und aufpaßt. Pepe findet es super, den Pinsel in Wasser zu tauchen ;-))
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Liebe Grüße von
KAtrin
P.S.: Für dich als Kölnerin: Es gibt die Stifte in dem netten Spielzeugladen "Aura" - kennst du bestimmt, ist ja bei dir um die Ecke ;-)
Re: Welche Malstifte?
fuer kleine Kinderhaende sind besonders gut die dicken dreieickigen Buntstifte geeignet...was meinst Du, wie toll sich damit Waende und Tueren anmalen lassen...
Gruss Monika
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen