Welche Malstifte?
Ich bin am überlegen ob ich Charlotte (16 Mon.) die ersten Malstifte kaufen soll. Wenn wir anfangen einen Stift in die Hand zu nehmen möchte sie unbedingt auch einen haben. Aber unsere Stifte sind ja nicht gerade Kindergeeignet.
Welche Malstifte könnt Ihr mir empfehlen? Die auch für kleine Kinderhände geeignet sind und ungiftig sind?
Oder findet ihr Charlotte ist noch zu klein dafür?
Grüße von Sabine
Re: Welche Malstifte?
ich halte Charlotte keineswegs für zu klein. Ich glaube, Pepe war auch in dem Alter, als er seine Stifte belkam oder sogar noch jünger.
Ich habe ihm Wachsmalstifte gekauft (von Stockmar). Er hat die als "Wachsmalstiftblock", d.h. es ist keine Stiftform sondern einfach ein Stück Wachs. Die haben schöne Farben, riechen gut und sind nicht giftig.
Es gibt sie auch als "normale" Wachsmalstifte.
Und dann gibt es so Wachsmalstifte in "Birnenform" zum besseren Anpacken - habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Pepe malt allerdings am liebsten mit "normalen" Stiften und da hat er jetzt eine Reihe von Buntstiften in naturbelassenem Holz.
Manchmal malen wir auch mit Wasserfarben, aber das geht nur, wenn man dabei ist und aufpaßt. Pepe findet es super, den Pinsel in Wasser zu tauchen ;-))
Viel Spaß beim Ausprobieren!!!
Liebe Grüße von
KAtrin
P.S.: Für dich als Kölnerin: Es gibt die Stifte in dem netten Spielzeugladen "Aura" - kennst du bestimmt, ist ja bei dir um die Ecke ;-)
Re: Welche Malstifte?
fuer kleine Kinderhaende sind besonders gut die dicken dreieickigen Buntstifte geeignet...was meinst Du, wie toll sich damit Waende und Tueren anmalen lassen...
Gruss Monika
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen