Suchen Menü

Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

Hallo!
Wir tummeln uns normalerweise im Säuglingsforum, denn Max ist erst 17 Wochen alt.
Ich würde gerne im kommenden SSV schon ein paar Sachen für den nächsten Sommer kaufen, bin aber nicht sicher bzgl. der Größe.
Jetzt paßt ihm Größe 68; er ist lt. KiÄ recht groß und schlank für sein Alter.
Ich vermute, nächsten Sommer müßte ihm Größe 86 passen - was meint ihr??
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten,
viele Grüße
Nahi
Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

Hallo Nahi,
Marie-Celine ist auch sehr groß (ist jetzt 82 cm groß bei 14 Monaten). Sie zieht jetzt Größe 86 an, teilweise sogar schon 92. Ich denke, dass Du besser nicht zuviel käufst, auch wenn es sicher günstiger ist. Mit Bodys etc. kannst Du ja nichts falsch machen, aber T-Shirts, da sieht es schon schwieriger aus. Ich kaufe immer nur geringe Mengen und dann erst richtig, wenn die Zeit gekommen ist und man den Sprung in die nächste Größe besser voraussehen kann. Günstig und qualitativ gut, dort kaufe ich fast nur, ist Family. Auch der Katalog "Bon-Prix" ist günstig und gute Ware zu kleinem Preis. Ansonsten noch C&A - aber dort fallen viele Sachen sehr sehr klein aus. Musst Du schauen, ich persönlich würde nur Sachen kaufen, wo ich sicher bin, dass die dann auch passen....
LG Annett

Annett

Wer oder was ist "Family"? Ein Laden, ein Versand? Und Bon Prix hat Kindersachen? In einem Extra-Katalog oder im normalen (hab den nicht)?
Danke für Deine Antwort; werde mich wohl am besten auf Bodys verlegen und evtl. noch Sweatshirt/Langarm-T-Shirt/Latzhose, also wetter-unabhängige Sachen.
Viele Grüße
Nahi

Re: Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

hallo nahi,
emilia ist 17 monate, schlank und ca. 76 cm. sie trägt hauptsächlich grösse 80, einiges noch in 74 und einiges schon in 86. ich gehöre auch zu denen, die die schlussverkäufe stark nutzen, weils dort viele schöne sachen zum tlw. halben preis gibt. ausserdem lege ich wert auf qualität und da habe ich so meine zweifel bei den billigstanbietern. wo man aber schönes und gutes auch zu niedrigem preis bekommen kann, ist bei dem online-aktionshaus ebay. schau doch einfach mal rein.
was die grösse deiner maus angeht, so würde ich auch auf 86/92 tippen.
hab viel spass beim geldausgeben und liebe grüsse von tonie

Re: Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

"Family" ist "Ernstings Family", ist nicht überall. Aber die haben echt gute und günstige Klamotten. In letzter Zeit schau ich auch oft bei "Zeemann" rein, hatten supi T-Shirts, so um die 4,50 Euro. Und bei Aldi gibts jeden Mai 3er-T-Shirts, billig und gute Qualität.
Also Lukas ist jetzt 21 Mon. und trägt an T-Shirts Gr. 92. Er ist normal gross. Hosen passen genau Gr. 86, macnhe 92 schlage ich um, manche passen schon.
Ich habe letzten SSV auch ein paar Teile gekauft, aber alle schon Gr. 92 bis 98. Der Sommer geht oft bis Ende September und etwas zu gross sieht auch nicht schlimm aus.
Viel Spass beim kaufen.
Jeannette

Re: Gr. 80/86 und in Jacken schon Gr. 92

Und ich wär ein bisschen vorsichtig: Jungens sind oft 3-4 cm größer wie Mädchen in dem gleichen Alter, was sich aber bis zur Einschulung wieder umdreht, denn dann wachsen die Mädchen schneller, und die Jungs legen erst wieder in der Pubertät nach. Aber das sind statistische Werte - und jedes Kind ist verschieden. Wenn Dein Sohn jetzt schon ein großer ist, lieber eine Nr. größer nehmen - umnähen/umschlagen und Gummis enger machen kann man immer noch (mach ich fast ständig bzw. meine Schwiegermutter näht für uns).
Guck mal, was Tonie geschrieben hat: Ihre Tochter ist 76 cm groß und mein Sohn ist ca. 80-82 cm groß - und mein Sohn ist einen Monat jünger als Tonies Tochter. Aber mein Sohn ist auch ein schlanker - hat "vergessen" Babyspeck zu bilden *ggg*!
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat

Re: Gr. 80/86 und in Jacken schon Gr. 92

Hallo,
also mein Sohn hat jetzt mit fast 18 Monaten schon die 92 und in Jacken teilweise die 98.
Ich würde vorher keine Sachen kaufen, es sei denn sie sind jahreszeitenunabhängig.
Doreen

Re: Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

Hallo,
Dominik ist fast 17Monate alt und er trägt im Moment alles in Gr.92 T-Shirt und kurze Hosen habe ich schon in Gr.98 gekauft, die er aber im Moment auch schon trägt.
LG. Marion
PS. Ich hab übrigens einen kleinen "Riesen" der nach meinem Mann kommt und bestimmt über 1,90m groß wird.

Ohhh....jetzt will ich auch noch meinen Senf...

...dazu geben.
Huhu, uns gibt es selbstverständlich auch noch, habe nur leider momentan sowenig Zeit. Also, ich wäre auch etwas vorsichtiger mit dem vorauskaufen. Meine Mum (arbeitete im Kindermodengeschäft, kennt sich also mit Größen bestens aus), hat auch immer behauptet das Lars (15,5 Monate)spätestens Weihnachten Gr. 86 tragen würde. Ich und sie also die tollsten Winterklamotten gekauft... tja, und jetzt haben wir Sommer und den Kleiderschrank voller Winterklamotten, da Lars sich dann doch mit dem Wachsen Zeit gelassen hat und erst im April in 86 reingerutscht ist. Naja, sagen wir mal so: Hosen kommen wir noch mit 80 hin und Oberteile und Bodys brauchen wir eher 92. Kinder wachsen also auch nicht unbedingt symetrisch.
Allerdings mit Jahreszeitunabhängigen Klamotten (Bodys, Socken, Hosen) kann man nie was falsch machen.
LG Melli

Re: Welche Kleidergröße mit 15-18 Monaten?

Hallo Nahi!
Also ich würde mich nicht getrauen, jetzt schon fürs nächste Jahr einzukaufen. Thomas hat seit er ein Jahr alt ist Kleidergröße 86-92.
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber hier in Österreich ist der Aufverkauf eh immer so früh, da kannst du leicht nächstes Jahr für den Sommer kaufen. So mache ich das auch immer.
Liebe Grüße Birgit

Vielen Dank für eure Antworten!

Hallo!
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, aus denen ich für mich folgendes Fazit ziehe: ich werde lieber nur Jahreszeiten-unabhängige Sachen im Voraus kaufen, da das mit dem Größen-Vorhersagen so eine Sache ist... ;-)).
Viele Grüße
Nahi & Max
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen