Suchen Menü

Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

Bisherige Antworten

Re: Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

Wollte mal fragen welche Kleidergröße eure Kinder in dem Alter so haben. Mein Sohn wird im Februar 1 Jahr alt. Will im Ausverkauf dieses Jahr aber vieles für nächsten Winter vorkaufen. Genügt 92? Auch bei der Winterjacke???

Re: Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

HAllo kathi!
Finde es schwierig schon im Vorraus einzukaufen.Denn meine 2 Jährige Tochter zB.ist viel größer als Kinder in ihrem Alter.(Viele meinen sie seie schon im Kindergarten)
Und du würdest dich wahrscheinlich auch ärgern,wenns dann nicht passt.
Manchmal gehts nämlich raz-faz und die Kinder sind über Nacht gewachsen.*g*
Achja,und was mir noch einfällt.Meine Große trägt manchmal noch 92,manchmal aber auch schon 104 oder noch größer.Denn die Kleider fallen manchmal so unterschiedlich aus.
Aber die Idde mit dem einkaufen im Winterschlußverkauf finde ich auch gut.Nur würd ich persönlich (wenn dann nur ganz wenige)keine Klamotten vorkaufen.
Liebe Grüße Mona

Re: Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

Hallo kathi ! Mona hat schon recht, aber meiner Meinung nach kann man da schon etwas vorkaufen. Ich würd mal so sagen, hast Du ein großes Kind würd ich eher die 104 kaufen, umnähen kannst Du´s immer noch. Bei einem kleinen Kind (wenn Ihr auch eher klein seid und die Erbanlagen demzufolge auch für klein sind) würd ich 92 od. 98 kaufen. Mein Sohn war ein absolut uneinschätzbarer Fall: zur Geburt ein BROCKEN (57 cm /3980g, ich und meine Familie sind eher normal bis groß, mein Mann samt Familie eher klein. Unser Max ist jetzt fast 3 Jahre und trägt 98/104 mit 2 Jahren 92/98. Die 98/104 ist eine Größe die ewig passt von da her, passt sie deinem Kind mit 2 nicht, dann passt sie mit 3 Jahren garantiert. Viel Erfolg beim shoppen. LG Nicole

Re: Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

Hallo Kathi,
ich finde das auch serh schwierig. Klar, du weißt, ob dein Sohn eher klein oder goß ist, aber vielleicht wächst er im kommenden Jahr schneller oder langsamer?
Mein Sohn ist jetzt 25 Monate alt und da er recht klein ist,trägt er immer noch 86/92, mit 1 1/2 hat er eben noch kleinere Klamotten getragen - das Spektrum ist sehr groß und Vorkaufen finde ich persönlich meist etwas riskant...
Liebe Grüße von
Katrin

Re: Welche Kleidergröße mit 11/2- 2 Jahren?

Hallo,
unser Lukas trägt jetzt die 92/98 und ist gerade in dem Alter. Allerdings bevorzuge ich gerade bei Jacken und Bodys die größere Größe. Dann ist es für ihn kuschliger.
Ich finde auch, was mit 2 Jahren noch nicht paßt, das paßt eben 1 Jahr später. Kauf trotzdem noch nicht zuviel. Du wirst sicherlich noch tausend andere schöne Kindersachen sehen und Dich evtl. ärgern, dass Du schon so viel vorgekauft hast (so geht es mir meistens - wenn es nach mir ginge, dann hätte Lukas wahrscheinlich 10 Jacken, weil mir alle so gut gefallen *g*).
LG Claudia (ET-7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen