Suchen Menü

Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hi zusammen, es ist zwar noch etwas früh, aber trotzdem würde ich mir schon jetzt gerne ein Töpfchen oder einen Toilettentrainer anschaffen. Ben ist jetzt 19 Monate alt und sagt Bescheid, wenn er A-A gemacht hat. Manchmal weiß er es auch schon vorher. Und bevor ich jetzt 5 verschiedene Töpfchen kaufe, würde mich eure Meinung sehr interessieren. Schließlich gibt es ja auch 1000 Varianten.
Also: das 0-8-15-Töpfchen oder eins mit Musik? oder eins zum Spielen (es gibt welche in "Autoform" mit Lenkrad dran) oder gleich welche für die große Toilette? Mit Leiter oder ohne? Was ist gut, was ist schlecht. Wäre toll, wenn mir viele antworten würden. Schonmal danke, ach ja und wäre toll, wenn ihr den Preis beischreiben könntet und wo ihr es gekauft habt.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo Ivonne!
Also ich würde einen ganz normalen Toiletteneinsatz ( 6 Euro) kaufen udn probieren ob es ihm darauf gefällt. DAs Töpfchen ist bei uns eher zum spielen da. Von so Musiktoiletten oder Autos.. halte ich nur für Geldmacherei, die sind westentlich teurer. Aber ich denke es komtm auch immer aufs kidn an. FAng doch erstmal mit der günstigsten allternative an.
Lg Nicole

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo! Meine Tochter (19M.) sitzt mit Vorliebe hin und wieder aufs
Töpfchen und schickt ihr Pipi anschließend die Toilette hinunter. Die
Toilette an sich flößt ihr glaube ich noch ein weig respekt ein.
Töpfchensitzen ist jedenfalls ein Wahnsinnsevent ( manchmal). wenn sie
nicht will, muss sie nicht. Ich lasse mir und ihr da zeit wie Du.
Wir haben ein stinknormales Töpfchen.
LG Bea

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Da ein Töpfchen kein Spielzeug ist und möglichst leicht in der Reinigung sein soll, haben wir für Johanna ein ganz normales aber möglichst Standfestes bei Jako-o gekauft.
Die Farbauswahl ist zwar etwas eingeschränkt...es gibt da: blau, oder blau oder vielleicht auch ein blau! Nun ja, bei den ganzen rot und rosa Sachen vielleicht gar nicht schlecht und dem Pipi wird es egal sein. Johanna übt auch schön und lässt alle Puppen auf Ihr Töpfchen. Richtig anfangen mit dem "klassischen Sauberwerden" haben wir wegen Strumpfhosen und Hose und Hausschuhe ausziehen erstmal ins Frühjahr verlegt. Ich denke Ihr Ego wird es verkraften.

Ich glaub ich würd mich für BLAU entscheiden!!!

Hi, recht hast du. es muß schließlich auch gut zu reinigen sein. Da hab ich natürlich noch gar nicht dran gedacht. Aber logisch!!! Wann wir mit dem Sauberwerden beginnen, weiß ich auch noch nicht. Aber das hat ja auch noch Zeit, denn so richtig weiß Ben ja noch nicht, wann er Pipi oder A-A machen muß.
LG Ivonne

Re: Ich glaub ich würd mich für BLAU entscheiden!!!

> Du hast mich gerade herzlich lachen lassen.
Aber es ist uns bei der Auswahl wirklich seeehr schwer gefallen und wir hatten Abendfüllende Diskussionen, ob Ihr wegen dem Blauen Topf nun noch ein Zipfel wächst oder ob sie vielleicht eine Männerverachtende Emanze wird.
Nun, dieses Teil steht jetzt vor unserem großen WC und immer wenn Mama Pippi macht, setzt sich Johanna mit der Windel drauf und erklärt, Hanna jetzt auch pssspss macht.
Mit dem Puh sagt sie es leider immer erst kurz danach.

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo,
wir hatten uns zuerst für den 3in1 Topf von toysrus etwa 25? entschieden. Das ist ein Schemel, ein Töpfchen und ein Toilettenaufsatz in einem.
Elena liebt es, sich da drauf zusetzen. Immer wenn Papa oder ich "müssen" geht sie mit und setzt sich drauf. Liest dann auch wie Papa Zeitung ;-) !
Wenn sie aber meint sie "muss mal", dann will sie aufs Klo. Und nicht mit dem Aufsatz, sondern nur mit dem Toilettentrainer mit Leiter. Nur da setzt sie sich unten ohne drauf. Wir hatten ihn bei einer Bekannten entdeckt und dann hab ich ihn vom Flohmarkt für 7? mitgebracht.
Ich würde so einen und einen normalen Topf kaufen.
LG, Alex!

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hi Ivonne,
wir sind ganz happy mit dem Toilettentrainer, den Daniel immer noch benutzt. Alexander findet kleine Töpfchen zwar schön zum Spielen, aber zum "Training" (er sagt höchstens, wenn er schon AA in der Windel hat) setzt er sich lieber auf den Toilettentrainer, der ja auf der richtigen Toilette ist, die Mama und der große Bruder auch benutzen. Preis war, glaub ich 15 - 19 Euro bei Babymarkt in Dortmund, gibts aber auch bei Babywalz oder in anderen Geschäften.
LG Arielle.

Re: Welche Kindertoilette oder Töpfchen???

Hallo!
Wir haben einen Toiletteneinsatz gekauft, weil Malte immer auf dem klo sitzen wollte, wegen der großen Öffnung aber etwas verkrampft draufsaß. Er sitzt gerne auf dem Ding, hat aber noch nie was reingemacht. Muß er auch nicht, ich find's schon gut, daß er so keine Angst davor hat. Wozu das Klo gut ist, hat er aber schon begriffen, glaub ich. Er muß ja auch immer mit uns mitkommen.
Der Sitz hat 9 Euro gekostet, ganz nobel gepolstert :-)
Gruß
Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen